Fisker Ocean - wer hat noch Interesse?
Moin,
gibt es noch andere Interessierte an dem Fisker Ocean? Ich finde es ein spannendes Projekt, habe auch schon die Reservierung gemacht. Leider hört man danach nichts mehr. Hat hier auch schon jemand reserviert und ist schon weiter?
Bisher war ich Richtung ID.Buzz unterwegs, leider ist aus dem Showcar nichts spannendes mehr übrig geblieben. Halt ein VW.
Vielleicht kann man sich hier ein wenig zu dem Fahrzeug austauschen?
Beste Grüße aus dem sonnigen Norden!
Lars
959 Antworten
Ich habe auch Interesse am Ocean von Fisker, fahre derzeit Tesla Y. Gibt es schon ein deutsches Forum?
Habe nur das amerikanische gefunden:
https://www.oceanforums.com/
Pro: Hersteller Magna
Neutral: Preis scheint zu günstig für die Beschreibung, Auslieferung ab 11/2022 ist ambitioniert bei dem Sachstand
Negativ: halte Hr. Fisker für nicht vertrauenswürdig
Marketing können die schon einmal!
Nun warte ich mal auf das Fahrzeug. 5.000 Fahrzeuge für sechs Länder zum Start ist ja nicht so viel. Wie die wohl verteilt werden? Sicher braucht es da Promi -Status...
Ich warte immer noch auf Leasing Konditionen etc was in deren faq‘s in 2022 kommen Soll!
Leasing soll es wohl nicht direkt geben, eher eine Art Auto-Abo.
Ähnliche Themen
Genau Auto Abo , darauf warte ich
Bestellt oder reserviert?
Zitat:
@Fritte1976 schrieb am 06. Juli 2022 um 15:5:21 Uhr:
Bestellt oder reserviert?
Bestellt! Inkl. Anzahlung. Hoffe also in der ersten Charge dabei zu sein, Deutschland gehört ja zu den ersten.
Hallo Leute,
ich habe mir gerade den Ocean One bestellt.
Habe ich das richtig verstanden, dass die Auslieferungsreihenfolge nach dem Reservierungsdatum erfolgt?
Danke für Eure Antworten.
Gruß
David
Zitat:
@HappyDavid schrieb am 10. Juli 2022 um 15:53:55 Uhr:
Habe ich das richtig verstanden, dass die Auslieferungsreihenfolge nach dem Reservierungsdatum erfolgt?
Ja, so habe ich es auch verstanden.
Abbuchung ist bei mir erfolgt, trotzdem Nachricht bekommen ich soll bestellen sonst verfällt es. Hoffe es hat geklappt.
Auch den one besteht.
Ich bin mal gespannt, wie das alles läuft. ;-)
Ich habe gestern bestellt und die Anzahlung bezahlt. Bin mal gespannt, wann er kommt, allerdings läuft das Leasing meines Polestar noch bis nächtes Jahr im Oktober. Fände es gut, wenn es hier eine eigene Rubrik für Fisker geben würde.
Habe auch den One bestellt, war in Berlin bei der Ausstellung des Prototypen. Tolles Auto.
Hey Guys, hier ist ja noch ein Thread für den Ocean. Ich tummel mich die ganze Zeit in nem andren und wundere mich, dass so wenig bestellt, reserviert haben. :-)
Ich hab auch reserviert, beim One aber gepassed, da ich das Auto nich so schnell brauche.
In dem andrem Thread gibts ein wenig mehr Info (hüstel, ich hab mich da reingefuxxt)
Vielleicht können die Mods die beiden Threads fusionieren.
Kurz paar facts:
Abo ist für den One nicht verfügbar. Kommt erst mit den andren Trims. Ist wohl auch kein Abo wie wir/ich es zum Beispiel vom EQC kenne(n). Ist nicht all in: nur noch tanken, da fehlen wohl Versicherung und Reifwenwechsel.
Wenn man den One nicht nimmt, bleibt man trotzdem in der Reservierungsliste. Ich hab dann angegeben, dass ich den Extreme nehmen will.
Einführung des Ocean ist ja länderabhängig. Da DE in der ersten Welle dabei ist, wird der bei euch spätestens 2. Quartal 23 aufschlagen (Bauchgefühl).
Hier der Link zum andren Thread.
https://www.motor-talk.de/.../...ellung-auf-der-ces-2020-t6790548.html
Freut mich auf jeden Fall, dass es schon eine kleine, aber feine Community für den Ocean gibt.
Inzwischen habe ich die Bestätigung zu den Top 5.000 Bestellungen erhalten. Auch in der App wird es angezeigt. Hoffe also, am Anfang dabei sein zu dürfen. Auch wenn dafür mein XC90-T6 weggehen wird.