Fisker Ocean - wer hat noch Interesse?

Fisker Fisker

Moin,

gibt es noch andere Interessierte an dem Fisker Ocean? Ich finde es ein spannendes Projekt, habe auch schon die Reservierung gemacht. Leider hört man danach nichts mehr. Hat hier auch schon jemand reserviert und ist schon weiter?

Bisher war ich Richtung ID.Buzz unterwegs, leider ist aus dem Showcar nichts spannendes mehr übrig geblieben. Halt ein VW.

Vielleicht kann man sich hier ein wenig zu dem Fahrzeug austauschen?

Beste Grüße aus dem sonnigen Norden!
Lars

968 Antworten

Welche Farb/Reifen-Kombi haste denn genommen?

Big Sure Blue
22" F3

Screenshot_20220720_183856.jpg

was ich persönlich ja sehr erstaunlich finde, und mich wirklich drauf freue zu sehen ist, dass der Ocean ja eine Breite von 2m hat. Das sind Q8 Ausmaße. Denke daher, dass die Fotos und Vids keine wirklich gute Vorstellung abgeben, was für ein abgefahrenes Design der Ocean haben wird. Mit dem Nachteil allerdings, dass Parken eher hässlich wird.

Ich fahre zurzeit einen neuen Touareg und mit dem ist Parken im Parkhaus schon ein kleines Abenteuer...

Ähnliche Themen

kann ich grad nur schönreden mit dem Fakt, dass die Außenspiegel da keine Rolle mehr spielen. Aber an den heutigen Parkplatz, den ich mit dem EQC angefahren bin, will ich mit dem Ocean eher nicht denken.

Finde den Ocean eher kompakt, würde jetzt sagen Mercedes GLC Größe. Die Fotos habe ich im März in Berlin aufgenommen.

20220324-190932968-ios
20220324-193549435-ios
20220324-193551176-ios
+3

Länge und Höhe sind ja nahezu identisch zu "meinem" Eqc (oder dem Model Y). Die Breite sticht halt raus. Aber gut. Dadurch konnten sie halt mehr Akku reinpacken und dadurch diese sehr gute Reichweite erzielen.

Stimmt, habe jetzt mal verglichen mit Tesla Y, EQC und meinem (wunderbar schmalen) GLB. Ist schon sehr breit, also nicht unbedingt stadttauglich:-(

wir hatten ja den Q8 mit dieser Breite. Es war schon machbar. Nur halt nicht überall und nicht jeden Parkplatz. Aber in 3y nicht all zu viel Drama erlebt. Von daher ist es kein Killer. Aber da man den Wagen ja vorher eher nicht sieht, geschweige denn Probefahren kann, sollte man sich darüber zumindest im Klaren sein, was das für ein bulliges Ding ist.

Daher: auch wenns nicht perfekt sein wird, das Abo bleibt meine erste Wahl. Falls es doch zu nervig wird. Für euch First Mover leider keine Option...

Private Testfahrten starten nun wohl. Zumindest bekommt der CEO nun seinen Testwagen für ein paar Tage :-)

Quelle: Insta Acc HenrikFisker

Das Buch für die 5k Ocean Ones ist nun geschlossen.

Bin gespannt, wanns dann in die nächste Runde geht

Oh schön hier vom Fisker Ocean zu lesen, haben auch Anfang des Jahre vorbestellt und unser Angebot für den One mussten wir verstreichen lassen, da wir auf das Leasing /Abo warten. Ich hoffe da kommen ein paar Neuigkeiten Einführung, Preise, etc. 🙂

is a bissle blöd, dass es zwei Ocean Threads gibt :-)

Also entschuldigt den Doppel Post:

hier noch Aussagen aus dem Q2 earnings call gestern, die ein paar Vermutungen in "Fakten" verwandeln.

Our interactive configurator is currently in development and will launch in late October with our new website. The new website will also provide information regarding anticipated delivery timeframes.

Starting on November 18th, the day after our official start of production, we will begin taking pre-orders for the Fisker Ocean Extreme trim. This will be followed by opening pre-orders for our Ultra and Sport trims in Q1 2023. This phased approach will smooth our production forecasting.

hier der link dazu:

https://investors.fiskerinc.com/.../default.aspx

Gibt es denn schon einen Showroom in D außer Berlin?

der in Berlin war ja wohl nur ein pop up Teil.

München wird grad ein ständiger Showroom aufgebaut. Wann der öffnet weiß ich allerdings nicht. Definitiv nicht morgen oder übermorgen.

Deine Antwort