First Ami Car
Da habe ich mal wieder eine Frage:
Ich bin jetzt doch ein (ganz ganz) bisschen vom K5 weg, und bin bereit auch "kleinere" Amis zu nehmen.
(z.B. Caprice etc.)
Ich bin z.Zt. noch recht neu in der Welt des Führerscheins (und der Amis erst recht).
Was könnt ihr mir sozusagen als "Anfangsauto" empfehlen? Preisklasse bis ca. 4500 Euro, Spritverbrauch max. 14-15 l.
Welche Autos würden da in Frage kommen?
Der Zustand sollte ca. die Note 3 bekommen.
Am liebsten würde ich eins nehmen was auffällt (ich denke ihr wisst was ich meine).
Vielen Dank im Voraus
D_J
39 Antworten
schick mir doch mal das original an mcfly(at)uni.de
also wennde die karre net jeden tag fahren willsd sondern nur als z.b. weekendauto dann such dir en camaro iroc oder monte carlo ss oder el-camino ss mit g-body daran wirsde 100%ig freude haben!
Ja an diese 3 habe ich auch schon gedacht. Sind alle wunderschön. Was bezahlt man denn so an Steuern?
Gruß
D_J
Also für 07er-Nummer oder das H-Kennzeichen zahlst du 192€ im Jahr. Den El Camino könntest du eventuell als LKW anmelden ist aber dann in der Versicherung höher. Für das 07er-Kennzeichen zahle ich knapp 300€ im Jahr an Versicherung. Für das H-Kennzeichen würde ich 150€ im Jahr zahlen. Plus einen niedrigen Prozentsatz des Wagenwertes für Teil- bzw. Vollkasko. So ist das bei meiner Versicherung. Es gibt mit Sicherheit auch günstigere Versicherungen, aber selten eine die einen Fahrer unter 25 Jahren versichert bzw. auch fahren lässt. Ich habe Glück gehabt und eine gute Versicherung gefunden.
Marc
Ähnliche Themen
hab gestern mein traum ein monte carlo ss in weiß gesehe und zwar wurd ich absolut überlegen von ihm auf der a6 nähe kaiserslautern überholt! der hatte alles so wie der aussah hatte der das komplette hotchkis fahrwerk drinn extrem geil!
so einen such ich schon seid geraumer zeit wenn jemand was weiß über einen monte carlo ss bescheid sagen!
Mist, die hatten letztens einen SS bei mobile.de drin. Für 12000. Der scheint aber schon weg zu sein. Der El-Camino übersteigt dann aber doch meine "finanziellen Grenzen".
Aber was haltet ihr von dem Monte Carlo:
Monte Carlo
12000 für ein monte carlo das sind wieder uthopische preise die nur gestörte dafür ausgebe!
Ja, aber für das Teil hat es sich wirklich gelohnt. Der hat bestimmt allein für die Chromfelgen ne Mille hingelegt.
Ich bekomm in meinem Alter (19 Jahre) aber noch keine 07er Nummer, oder verwechsel ich da was?
Danke für eure Antworten
Doch bekommst du, wenn du die richtige Versicherung gefunden hast. Wie ich hier schon erwähnt habe, ich bin auch erst 19 und habe meine Caprice seit einem knappen Jahr. Frag mal bei denen hier nach. Einzigster Nachteil bei der Versicherung ist, dass das Fahrzeug was du auf 07er-Nummer zulässt mindestens 25 Jahre alt sein muss. Normal sind es 20 Jahre.
Marc
@D_J
also ich habe einen 92er pontiac firebird v6 und einen 86er chevrolet caprice v8.
wenn du einen wagen für den alltag brauchst, also als daily-driver, dann würde ich den firebird empfehlen, aus folgenden gründen:
- er ist auf jeden fall alltagstauglicher als der caprice
- etwas kleiner und übersichtlicher
- kleinerer motor, weniger hubraum, also weniger steuern und spritverbrauch
- einspritzer und kein vergaser, springt sofort an, langses-warmlaufenlassen unnötig, nachträgliches gasgeben überflüssug und bessere verbrennung gegeben
- strassenlage zwar härter und nicht so schön weich wie beim caprice, dafür aber schnelle fahrmanöver und kurvenfahrten wesentlich einfacher
- geht mind. genauso, oder besser ab als der caprice.
klar, viele sagen immer, v6 ist ja kein ami (sagen meißtens die leute, die die dicken amis auf treffen fahren, die aber dann im täglichen strassenverkehr mit kleinen vierzylindern rumgurken).
der v6 firebird ist genau so ein ami wie der v8 caprice auch.
du mußt dir halt genau überlegen für was du einen ami brauchst, für's tägliche fahren oder nur mal so um am we rumzucruisen.