Firmen Berlin / Brandenburg???
Hallo zusammen,
ich mache gerade eine Weiterbildung zum BKF und bin am 09.01.2009 fertig!
großen ADR Schein
Ledekranschein
Gebelstapplerschein
habe ich schon in der Tasche! Die Fahrerkarte wird am 08.01.2009 beantragt, da ich erst ab diesem Zeitpunkt meine Prüfung für CE ablegen kann.
Und ich hoffe natürlich mit Erfolg😉
Ich möchte mich jetzt schon bei ein paar Firmen vorstellen bzw. bewerben!
Könnt Ihr mir ein paar gute Tips geben........ zwecks Raum Berlin / Brandenburg!? Evnt. wo man auch Praktikum machen könnte.
Bin nämlich schon so verzweifelt und habe mich bei Ullrich beworben😉
Besten Dank
der-immer-lacht😁😁😁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Merlin5219
lach recht hast nur gefährlicher 4achser geht ja besser ist sattel der kippt so schnell oder die kleinenZitat:
Original geschrieben von AndyRe
Abraum ist Boden der keine weitere verwendung findet, ja also unter anderem Baustellenabfuhr oder aber in der RohstoffgewinnungAber auch sonstiger Baustellenverkehr ist gut zum lernen, nen 4AchsMischer in eine schmale Einfahrt zu fahren ist auch nicht leichter als nen Sattel 10 Meter weit grade an ne Rampe zu drücken
flinken die sich wenn nicht aufpasst auf der stzelle drehen 3achser mischer
Was denn das für ein Kauderwelsch?
73 Antworten
in zeesen ist eine großbäckerei, direkt neben uns im gewerbepark, heißt wiener feinbäcker. die haben ne menge 7,5 tonner und auch größere mit brücken. der laden scheint gut zu laufen. liegt bei kw
Zitat:
immer wieder dieses: "ich will sofort in den internationalen Fernverkehr,hab aber keine Erfahrung", fahr halt erst mal Möbel, Müll, Abraum oder Ähnliches um Erfahrung zu bekommen
ähm was meinst du denn mit Abraum? meinst du baustellen verkehr?
Zitat:
immer wieder dieses: "ich will sofort in den internationalen Fernverkehr,hab aber keine Erfahrung", fahr halt erst mal Möbel, Müll, Abraum oder Ähnliches um Erfahrung zu bekommen
Okay, dies mag deine Einstellung zu einem Neuling sein!
Aber erklär mir doch bitte den Unterschied ob ich National oder International fahre!!!
Jedoch nicht mit dem Argument kommen....... Auslandsbestimmungen, ect..........
Abraum ist Boden der keine weitere verwendung findet, ja also unter anderem Baustellenabfuhr oder aber in der Rohstoffgewinnung
Aber auch sonstiger Baustellenverkehr ist gut zum lernen, nen 4AchsMischer in eine schmale Einfahrt zu fahren ist auch nicht leichter als nen Sattel 10 Meter weit grade an ne Rampe zu drücken
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von der-immer-lacht
Okay, dies mag deine Einstellung zu einem Neuling sein!Zitat:
immer wieder dieses: "ich will sofort in den internationalen Fernverkehr,hab aber keine Erfahrung", fahr halt erst mal Möbel, Müll, Abraum oder Ähnliches um Erfahrung zu bekommenAber erklär mir doch bitte den Unterschied ob ich National oder International fahre!!!
Jedoch nicht mit dem Argument kommen....... Auslandsbestimmungen, ect..........
ich denke er meint allgemein das man nicht sofort vom fahrschul lkw direkt in den Fernverkehr einsteigen soll
aber wenn ich zum beispiel baustelle fahre brauche ich mindestens genauso viel erfahrung wenn nicht noch mehr
und alles andere also brot,müll,umzug usw kannst vergessen weilst nix verdienst und du machst ja schließlich keine beschäftigungs therapie sondern willst geld verdienen und das verdient man halt nunmal wenn überhaupt dann im fernverkehr
richtig schwer wirds wenn du WAB-Zug fährst also nachtlinie mit umbrücken mitm gliederzug und den hänger nachts unter ner brücke gerade durch schieben musst ohne dabei an die stützen zu fahren und dann genau unter der verriegelung stehen zu bleiben
genau das meinte ich aber man sammelt Erfahrung und ist vom Amt weg, Wenn man aber einfach mal vom ewigen spesengeilen Fernverkehrsdenken fort kommen würde ist das Gehalt bei nationalen Firmen in diversen Verkehrsbranchen durchaus auch nicht zu verachten. Selbst als Rookie muss man sich nicht unter Wert verkaufen
So sehe ich das auch!
Mir ist natürlich ganz klar das ich als "Neuling" zuerst meine Schwierigkeiten haben werde. Gerade was das perfekte rangieren angeht!
Jedoch ersehe ich keinen großen Unterschied ob ich in Deutschland einen LKW bewege und in Spanien!
Vielleicht täusche ich mich auch zu 100%!
Aber sind wir doch mal ehrlich.......... Auf was schaut man denn als erstes? Auf das Geld und daher meine Entscheidung für den Internationalen Fernverkehr!!!
das mit den spesen kannst eh vergessen weil du das geld brauchst um auf der strasse zu leben oder willst du etwa von sonntag bis freitag oder samstag deine brötchen oder dosenfutter von zu hause essen nur um die spesen zu sparen?
wenn du als erstes aufs Geld schaust dann machst du was falsch, achte zuerst drauf dass dir ein Job spaß macht und du dich damit identifizieren kannst. so sollte das auch sein damit man den Job gut machen kann. Wenn du nur aufs Geld schaust prostituierst du dich für die Firmendie das nur zu gerne annehmen
Geldgeile Idioten (nicht auf dich bezogen) gibts leider zu viele auf der Straße
Zitat:
Original geschrieben von V8-Joe
Dafür haben die Rollen und einen Anschlag alles hab so wild
also dann musst dir aber mal bei mir um die ecke im DPD depot die brücken anschauen fast bei jeder zweiten brücke steht der fuss scheif weil irgend einer drann gefahren ist
naja weil man das Geld ja als Verpflegungsmehraufwand nutzen muss ist doch das Gejammer immer so groß wenns um Nächtigungskosten und Raststättenspeisen geht.
Zitat:
wenn du als erstes aufs Geld schaust dann machst du was falsch, achte zuerst drauf dass mir ein Job spaß macht und so sollte das auch sein damit man den Job gut machen kann. Wenn du nur aufs Geld schaust prostituierst du dich für die Firmendie das nur zu gerne annehmen
das meinte ich ja
aber ich nehme halt meine spesen halt auch wirklich zum leben auf der strasse her und geh mal ordentlich essen oder eben in ner pension übernachten und duschen usw also dazu ist das geld ja da
und vom restlichen gehalt kom ich locker über die runden
Zitat:
Original geschrieben von der-immer-lacht
- und wenn du es nicht schaffen solltest eine Wechselbrücke innerhalb von 15 min. auf zu laden, so sollen sie gehalt abziehen!
jo 15 min Zeit is aber auch genug Zeit wenn mann es kann ... also meiner Meinung nach erst mal mitm 12 Tonner anfangen ... Erfahrung sammel und so vllt sogar ja uch noch mit Tandemanhänger der is nicht all zu schwer zu fahren🙂