ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Firma zum Gasanlage warten lassen

Firma zum Gasanlage warten lassen

Themenstarteram 23. April 2017 um 10:34

Hallo. haben vor ca 4 Wochen einen 99er A6 mit ner Gasanlage gekauft. Nun suche ich eine Firma im Umkreis von 96515 Sonneberg die sich mit Gasanlagen auskennt. Kann mir da wer helfen?

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 7. Juni 2017 um 22:19

Das Auto war einfach günstig und dient nur übergangsweise. Die Gasanlage war halt verbaut, aber in keinster weise kauf entscheidend. Ich hatte bis jetzt mit Gasanlagen 0 Erfahrung. Hab mich erst im nachhinein mit dem Thema befasst und war halt bissl entsetzt, das man ne Weltreise machen muss um seine Anlage warten zulassen.

Das erklärt einiges und kommt mir bekannt vor

am 8. Juni 2017 um 5:59

Wenn die Anlage läuft ist doch alles gut. Die Filter bei der BRC kannste selbst wechseln. Gibt dazu zahlreiche Videos bei Youtube. Und der Preis für das Set ist auch sehr Human.

Aber bitte nach filterwechsel ein GAP machen lassen!

Mit dem Feuerzeug :D

Themenstarteram 8. Juni 2017 um 21:05

Auf Gas ruckelt und zuckt er unter 2000u/min und dann is alles ok... auf Benzin macht er das nich... Deswegen lass ich da mal wen ran der Ahnung hatt

Untertouriges Ruckel liegt meistens an der Zündung, kündigt sich immer auf Gas zuerst an, da der elektrische Widerstand des LPG-Luft-Gemisches höher ist als bei Benzin und es einen "kräftigeren" Funken braucht. Also Zündkerzen als erstes mal ansehen.

Nicht ansehen, gleich wechseln beim nem Gebrauchtkauf.

Was ist es denn für eine Anlage? Weil beschissen eingestellt bekommste so ziemlich alles zum ruckeln.

Zitat:

@GaryK schrieb am 9. Juni 2017 um 20:21:18 Uhr:

Was ist es denn für eine Anlage? Weil beschissen eingestellt bekommste so ziemlich alles zum ruckeln.

Sollte eine BRC sein, also kein Müll, aber jeder, der davon keine Ahnung hat, richtet die halt nur zu grunde!

Themenstarteram 13. Juni 2017 um 21:27

Man kommt ja aber an nix ran bei dem Auto weil die Einspritzleisten direkt auf den Abdeckungen montiert sind. Das bedeutet man muss jedesmal die halbe Gasanlage zerlegen. Da waren eindeutig Profis am Werk...

Abdeckungen kann man sicherlich auch teilweise einfach weglassen. Oder die Schläuche neu verlegen. Zeig doch mal *neugierig guck*

Themenstarteram 14. Juni 2017 um 20:37

Mache dann ein Foto...

Deine Antwort
Ähnliche Themen