Firma OPTILUX ?

weiss jemand was über die Firma Optilux, die in den 70/80er jahren kompressionsprüfer und viele andere Prüfgeräte hergestellt hat? wo wurde das hergestellt und was ist aus Optilux geworden.
Ich meine sowas hier z.B.
http://www.ebay.de/.../131977728121?...
Danke schonmal.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@schelle1 schrieb am 4. November 2016 um 19:15:29 Uhr:

Zitat:

@LensCleaning schrieb am 4. November 2016 um 17:31:06 Uhr:

Ohh!
Alle Lieblinge bei einander!
Will auch mal senfen und zum Besten geben.
@rolandnatze und strichAchtundSo
Es hat keinen Sinn sich über Sinnlose zu unterhalten deren
Aufgabe nur darin besteht sich Sinnlosigkeiten einfallen zu lassen.
Mein Zitat:
Bei manchen Menschen muss man sich Fragen ob sie zur Problemlösung beitragen
oder gar selbst das Problem sind.
Leider gibt es einige davon, die es als "Schreibsport" betrachten und um in Nichts sagen fit zu bleiben.

Konstruktivität wird leicht verwechselt mit Kreativität
In diesem Sinne

.
Hilfe, mir gehen die Spiegel aus ! Auch du bist nicht in der Position Forderungen auf prazise, richtige Antworten zu stellen.- Oder was ist das Ansinnen deines Beitrages, welcher nichts mit der Fragestellung zu tun hat !?

Du hast recht, ich bin nicht in der Position! Genauso wenig wie du selbst:-)
Es fällt nur auch das es hier bestimmte User gibt die, wie du, sehr selten einen konstruktiven Beitrag leisten. Je doch dafür sorgen viel zu schreiben und dabei nichts zu sagen. Außer einen Haufen......

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

@Reinhard69 schrieb am 2. November 2016 um 17:37:48 Uhr:

Knaller gibt es da stellen sich die Arxxxhaare auf!

War die Fragestellung nicht eindeutig genug?

Typisch MT Forum: nichts zur Sache beitragen können aber einen auf Oberlehrer oder Blockwart spielen.

BTT: bei Hella gibt es aktuell noch eine Leuchtenserie mit der Bezeichnung Optilux. Aber zur Vergangenheit / Historie habe ich leider auch nicht mehr Infos als das Netz hergibt.

Nix für unguad!

.

Merkst du das nicht, daß du dich selbst ohne was zu wissen, ganz wichtig aufgestellt hast !!!?

Zitat:

@schelle1 schrieb am 2. November 2016 um 18:01:10 Uhr:

...
Merkst du das nicht, daß du dich selbst ohne was zu wissen, ganz wichtig aufgestellt hast !!!?

ich habe eher das Gefühl, daß sich Andere hier ganz wichtig aufstellen, insbesondere ohne etwas zum Allgemeinwissen beizutragen. Den Tip Google zu verwenden, na ja, der war ja ohne weitere Nachforschung nicht wirklich präzise

Noch so Einer. 😁😁😁
Oder wann wolltest du uns deine prazisen Nachforschungen zum Allgemeinwissen beitragen. 😕

schade, daß es immer so Querulanten gibt, die lieber mit Streitlust glänzen, statt mit konstruktiven Beiträgen.
Und wenn einem gar nichts einfällt, könnte man auch mal gar nichts schreiben.

Ähnliche Themen

Zitat:

@rolandnatze schrieb am 4. November 2016 um 04:21:03 Uhr:

schade, daß es immer so Querulanten gibt, die lieber mit Streitlust glänzen, statt mit konstruktiven Beiträgen.

.

Was hat Spiegel vorhalten mit Streitlust zu tun ??? Auch du hast keinen konstruktiven Beitrag geliefert, hast aber die großartige Idee lieber nichts zu schreiben und machst es trotzdem !

Zitat:

@schelle1 schrieb am 4. November 2016 um 02:04:44 Uhr:

Noch so Einer. 😁😁😁
Oder wann wolltest du uns deine prazisen Nachforschungen zum Allgemeinwissen beitragen. 😕

ganz einfach der dritte beitrag:

Zitat:

@StrichAchtundSo schrieb am 30. Oktober 2016 um 10:27:35 Uhr:

ich hätte mal gedacht das ist jetzt bei Hella

aber was will man erwarten von einem der in ca. 30% ..50% wenn nicht sogar mehr der Beiträge versucht Andern zu sagen, daß es falsch ist was sie machen, meistes ohne vernünftige Ratschläge wie es besser geht

Ohh!
Mein Zitat:
Leider gibt es einige davon, die es als "Schreibsport" betrachten und um in Nichts sagen fit zu bleiben.

In diesem Sinne

Zitat:

Ohh!
Mein Zitat:

In diesem Sinne

.

Hilfe, mir gehen die Spiegel aus ! Auch du bist nicht in der Position Forderungen auf prazise, richtige Antworten zu stellen.- Oder was ist das Ansinnen deines Beitrages, welcher nichts mit der Fragestellung zu tun hat !?

ääh schelle1, mich würde mal wirklich interessieren welchem Beruf du nachgehst oder früher (auch ganz früher) mal nachgegangen bist....
Da du ja offensichtlich der Schlaueste und die Nr.1 unter uns bist, gebührt dir jetzt das letzte Wort :

Leg dir erst mal ne Kappe mit der Nummer 7941 zu, damit der Rangabstand von jedem einsehbar ist. 😮

Zitat:

@schelle1 schrieb am 4. November 2016 um 19:15:29 Uhr:

Zitat:

Ohh!
Mein Zitat:

In diesem Sinne

.

Du hast recht, ich bin nicht in der Position! Genauso wenig wie du selbst:-)
Es fällt nur auch das es hier bestimmte User gibt die, wie du, sehr selten einen konstruktiven Beitrag leisten. Je doch dafür sorgen viel zu schreiben und dabei nichts zu sagen. Außer einen Haufen......

Zitat:

@schelle1 schrieb am 4. November 2016 um 06:02:45 Uhr:

Zitat:

@rolandnatze schrieb am 4. November 2016 um 04:21:03 Uhr:

.
Was hat Spiegel vorhalten mit Streitlust zu tun ??? Auch du hast keinen konstruktiven Beitrag geliefert, hast aber die großartige Idee lieber nichts zu schreiben und machst es trotzdem !

Peinlich was du hier abziehst!

Eher du!
Sachen raus picken die drei Jahr her sind...

Ist das nach drei Jahren schon Leichenschändung, oder noch nicht??

Lachende Grüße Arrgyle

Dafür gibts die goldene Grabschaufel.

Grabschaufel
Deine Antwort