ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Firma OPTILUX ?

Firma OPTILUX ?

Themenstarteram 30. Oktober 2016 um 2:05

weiss jemand was über die Firma Optilux, die in den 70/80er jahren kompressionsprüfer und viele andere Prüfgeräte hergestellt hat? wo wurde das hergestellt und was ist aus Optilux geworden.

Ich meine sowas hier z.B.

http://www.ebay.de/.../131977728121?...

Danke schonmal.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@schelle1 schrieb am 4. November 2016 um 19:15:29 Uhr:

Zitat:

@LensCleaning schrieb am 4. November 2016 um 17:31:06 Uhr:

Ohh!

Alle Lieblinge bei einander!

Will auch mal senfen und zum Besten geben.

@rolandnatze und strichAchtundSo

Es hat keinen Sinn sich über Sinnlose zu unterhalten deren

Aufgabe nur darin besteht sich Sinnlosigkeiten einfallen zu lassen.

Mein Zitat:

Bei manchen Menschen muss man sich Fragen ob sie zur Problemlösung beitragen

oder gar selbst das Problem sind.

Leider gibt es einige davon, die es als "Schreibsport" betrachten und um in Nichts sagen fit zu bleiben.

Konstruktivität wird leicht verwechselt mit Kreativität

In diesem Sinne

.

Hilfe, mir gehen die Spiegel aus ! Auch du bist nicht in der Position Forderungen auf prazise, richtige Antworten zu stellen.- Oder was ist das Ansinnen deines Beitrages, welcher nichts mit der Fragestellung zu tun hat !?

Du hast recht, ich bin nicht in der Position! Genauso wenig wie du selbst:-)

Es fällt nur auch das es hier bestimmte User gibt die, wie du, sehr selten einen konstruktiven Beitrag leisten. Je doch dafür sorgen viel zu schreiben und dabei nichts zu sagen. Außer einen Haufen......

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Nich, daß ich es wieder falsch verstehe, suchst du nur Leute, die mit "Optilux" verwand sind oder hast du kein Goggel, um dir dort 100 Seiten anzusehen ?

ich hätte mal gedacht das ist jetzt bei Hella

Zitat:

@schelle1 schrieb am 30. Oktober 2016 um 05:34:20 Uhr:

Nich, daß ich es wieder falsch verstehe, suchst du nur Leute, die mit "Optilux" verwand sind oder hast du kein Goggel, um dir dort 100 Seiten anzusehen ?

ich denke auch wir solten das Forum schliessen, weil sowie so alles bei Google zu finden ist ...

am 30. Oktober 2016 um 11:17

so eins habe ich auch noch, nur von Bosch, aber seit 20 Jahren fast nicht mehr benutzt

Wenns der Aufklärung dient..................

Der Barcodescanner auf dem Handy vermeldet als Hersteller: Hella

Themenstarteram 30. Oktober 2016 um 16:02

Zitat:

@schelle1 schrieb am 30. Oktober 2016 um 05:34:20 Uhr:

Nich, daß ich es wieder falsch verstehe, suchst du nur Leute, die mit "Optilux" verwand sind oder hast du kein Goggel, um dir dort 100 Seiten anzusehen ?

habe ich schon gemacht, aber ganz ehrlich: unter optilux war mehr für Kontaktlinsen ,Brillen und Mikroskope zu finden, aber nicht was ich gesucht habe. Aber danke für deine Mühe, war nur nicht hilfreich.

Habe auch auf der Hella Website geschaut nachdem ich die Westfälische Metall Industrie, Hueck und Co, als Optilux Hersteller ausgemacht habe. Aber keinen hilfreichen Link von Hella zu Optilux gefunden.

Ich denke DU wirst mir jetzt weiterhelfen können ? Danke schonmal.

Zitat:

@rolandnatze schrieb am 30. Oktober 2016 um 17:02:18 Uhr:

Zitat:

@schelle1 schrieb am 30. Oktober 2016 um 05:34:20 Uhr:

Nich, daß ich es wieder falsch verstehe, suchst du nur Leute, die mit "Optilux" verwand sind oder hast du kein Goggel, um dir dort 100 Seiten anzusehen ?

habe ich schon gemacht, aber ganz ehrlich: unter optilux war mehr für Kontaktlinsen ,Brillen und Mikroskope zu finden, aber nicht was ich gesucht habe. Aber danke für deine Mühe, war nur nicht hilfreich.

Habe auch auf der Hella Website geschaut nachdem ich die Westfälische Metall Industrie, Hueck und Co, als Optilux Hersteller ausgemacht habe. Aber keinen hilfreichen Link von Hella zu Optilux gefunden.

Ich denke DU wirst mir jetzt weiterhelfen können ? Danke schonmal.

.

...Warum sagst du das in deiner Fragestellung nicht, da schickst du die Leute los, alles nochmal zu durchsuchen, um auch nicht das zu finden, was du "wissen" willst !?? Und wer Goggel nicht brauch glaubt, sich alles vorlesen lassen zu müssen !? Selber denken macht fett ! :D

:confused:

Also irgendwie besteht hier doch eine große Diskrepanz zwischen der Frage "kennt jemand die Firma" und den Antworten bzw. dem Mini-Shitstorm hier.

Über Produkte, die es in Vor-Internet-Zeiten noch nicht gab, gibt's oft nichts zu ergooglen und der Fragesteller hat auch niemanden dazu aufgefordert. Sollte er etwas reinschreiben wie, dass Leser, die selber nur Google bemühen, bitte schweigen sollen?!

Suchst Du nun ein Gerät der Firma Optilux?

Muß es genau von dieser Firma sein, oder würdest Du ein gleichwertiges Gerät auch von einer anderen Firma kaufen?

Themenstarteram 2. November 2016 um 1:22

Zitat:

@schelle1 schrieb am 30. Oktober 2016 um 17:52:16 Uhr:

Zitat:

@rolandnatze schrieb am 30. Oktober 2016 um 17:02:18 Uhr:

 

habe ich schon gemacht, aber ganz ehrlich: unter optilux war mehr für Kontaktlinsen ,Brillen und Mikroskope zu finden, aber nicht was ich gesucht habe. Aber danke für deine Mühe, war nur nicht hilfreich.

Habe auch auf der Hella Website geschaut nachdem ich die Westfälische Metall Industrie, Hueck und Co, als Optilux Hersteller ausgemacht habe. Aber keinen hilfreichen Link von Hella zu Optilux gefunden.

Ich denke DU wirst mir jetzt weiterhelfen können ? Danke schonmal.

.

...Warum sagst du das in deiner Fragestellung nicht, da schickst du die Leute los, alles nochmal zu durchsuchen, um auch nicht das zu finden, was du "wissen" willst !?? Und wer Goggel nicht brauch glaubt, sich alles vorlesen lassen zu müssen !? Selber denken macht fett ! :D

nee, ich schicke niemanden los, für mich bei google zu lesen. Aber manchmal gibt es einfach noch Leute, die irgendwelches Hintergrundwissen aus alten Zeiten vor-WWW Zeiten mitgebracht haben, und an die war die Frage gerichtet. Von daher kann ich Aprilia-14 nur Recht geben, danke dafür.

Zitat:

@Aprilia-14 schrieb am 30. Oktober 2016 um 18:37:26 Uhr:

:confused:

Also irgendwie besteht hier doch eine große Diskrepanz zwischen der Frage "kennt jemand die Firma" und den Antworten bzw. dem Mini-Shitstorm hier.

Über Produkte, die es in Vor-Internet-Zeiten noch nicht gab, gibt's oft nichts zu ergooglen und der Fragesteller hat auch niemanden dazu aufgefordert. Sollte er etwas reinschreiben wie, dass Leser, die selber nur Google bemühen, bitte schweigen sollen?!

.

Zumindest hätte es da nicht deine Diskrepanzen gegeben ! Außerdem mußte ich ja wegen der unklaren Fragestellung erst noch eine Gegenfrage stellen, um mögliche Disktepanzen auszuschließen....klappt aber bei den Leuden nicht. :eek:

sorry te aber sei bitte so nett und formuliere deine fragen so , daß SIE FÜR ALLE VERSTÄNDLICH SIND:

a. willst du über die geschichte der firma optilux etwas wissen ?

b. willst du etwas über die anwendung der geräte -zündzeitpunkt , schließwinkel ect wissen. ( wofür , wann und wie)

Knaller gibt es da stellen sich die Arxxxhaare auf!

War die Fragestellung nicht eindeutig genug?

Typisch MT Forum: nichts zur Sache beitragen können aber einen auf Oberlehrer oder Blockwart spielen.

BTT: bei Hella gibt es aktuell noch eine Leuchtenserie mit der Bezeichnung Optilux. Aber zur Vergangenheit / Historie habe ich leider auch nicht mehr Infos als das Netz hergibt.

Nix für unguad!

Optilux wurde bereits in 1981 beim Patent- und Markenamt für die Fa. Hella angemeldet und in 1982 eingetragen.

https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/register/1029405/DE

Deine Antwort
Ähnliche Themen