Firenze 50 zn50qt-e komisches Motorproblem
Moinsen,
ich kaufte einen gebrauchten Firenze 50 mit wenigen Kilometern der so weit gelaufen ist bis auf:
- Motor geht bei Erschütterung aus .. vom Ständer geschubst -> aus. kompletten Roller geschüttelt -> aus
- Startete relativ schlecht
- Selten beim Starten läuft er nur im Leerlauf und wenn man Gas gibt ändert sich die Drehzehal nicht.
Was passiert ist, daß er sich egal in welcher Gasstellung anhört wie ein zweitakter. Lässt man das Gas los
Läuft er wieder sauber im leerlauf.
Getauscht:
- Benzin und Unterdruckschläuche .. außer Kurbeugehälseentlüftung .. sieht relativ fit aus.
Resultat: Kein Benzinverlust mehr am Schlauch zum Vergaser 😉 Sonst keine Änderung.. schütteln -> Aus
- Vergaser. Resultat inkl Kaltstart: Nun kann man die Kiste schütteln wie n Tannenbaum läuft super weiter !! 🙂
Was bleibt ?
Heute morgen .. Estarter gedrückt ging super an.. Leerflauf top.. ( hab mich schon gefreut nach dem Vergasertausch gestern und gehofft alles ist nun behoben..
Pustekuchen 😉 nur das "Ausschütteln" behoben .. schütteln kann man den nun wie man will. bleibt an!
Die Komische Leerlaufproblematik ist geblieben ... Also 1A sauberer Leerlauf aber beim drehen des Gasgriffes ändert sich die Drehzahl fast gar nicht aber er fängt an zu "blubbern" wie ein Zweitakter.
Zündspule kann es eigentlich nicht sein oder .. ? Anspringen tut er ja sehr sauber ?
Wenn er fährt .. was bisher meistens war .. fährt er Anschlag 50Kmh .. mit dem neuen Vergaser sogar noch besser und gleichmäßiger als mit dem alten Schüttelvergaser.
Kann das am Ventilspiel liegen ? Das habe ich bisher nicht geprüft. Die Vorbesitzer hatten wohl auch keine der Vorgeschriebenen Inspektionen .. zumindest war in dem Heftchen nix eingetragen.
hilfe 🙂
18 Antworten
Wenn er davon zu viel Luft bekommt geht der natürlich nicht richtig. Den Düsen sieht man nicht an ob die wirklich gleich sind. Unten drunter ist die Größe ein gestanzt, leider nicht immer bei billig-Nachbauten
also nach tausch der CDI immer noch alles Top
Luftfilterkasten war schon übel geflickt mit silikon oder so was.. das sollte nun nach dem tausch auch besser sein.
springt jezz an wie ne EINS 😉
Läuft übrigens immer noch Top. Wolltsch nur mal sagen, falls jemand auch solche Symptome an seiner chinabüxe hat. 😉
Danke für zurück