Fireball
Hey,
hab mir vor kurzem den Bericht im DSF über das "Youngtimer-special" angeschaut und da kam dann dieser Bericht über das Fireball "Rennen". Oder besser gesagt Veranstaltung.
Hat mir sehr gut gefallen. Nun meine Frage: Ist da einer von euch schon mal mitgefahren und hat genauere Informationen? Findet es jetzt nächstes Jahr wieder statt und wenn ja (was ich schon glaub) wann ungefähr??
Gruß...P
16 Antworten
Meilenwerk Düsseldorf: Verschollener Fireball-Renner wieder aufgetaucht
Typreferenten und Motorsportler bundesweit sind zu Tränen gerührt: der als unwiederbringlich verloren geglaubte 73er Fireball-Knudsen tauchte unlängst im unversehrtem Renntrimm in der Rheinmetropole auf...
Wo der verkehrsorange Teilnehmer des legendären 2003er Fireball-Rennens der Motoraver in der Zwischenzeit die Äonen überdauerte, ist zum bisherigen Stand der Forschung unbekannt. Zur Freude der Rennsportarchäologen wurde im Innenraum des Fahrzeugs einzigartige Onboard-Atmosphäre konserviert: längst abgelaufene, angebissene Tankstellensnacks, pfandfreie Getränkedosen aus der "guten alten Zeit" und Kassenbons über ganze Tankfüllungen für 56,74.-
Dieter Kansiwilnich, Freizeithistoriker aus Angermund: "So etwas habe ich noch nicht gesehen. Nach der Ausgrabung der verkohlten Lauda-Ohren an einer ehemaligen Nordschleifenfeuerstelle, der vielleicht bedeutendste Fund über frühen Motorsport in Deutschland."
Im Moment ist ein Streit angesichts der...
...den ganzen Artikel gibts hier .