Fireball

Hey,

hab mir vor kurzem den Bericht im DSF über das "Youngtimer-special" angeschaut und da kam dann dieser Bericht über das Fireball "Rennen". Oder besser gesagt Veranstaltung.
Hat mir sehr gut gefallen. Nun meine Frage: Ist da einer von euch schon mal mitgefahren und hat genauere Informationen? Findet es jetzt nächstes Jahr wieder statt und wenn ja (was ich schon glaub) wann ungefähr??

Gruß...P

16 Antworten

ja...ich bin lletztens JAhr mitgefahren....(best american sportscar) was willste denn wissen?
Gruß Felix!

FIREBALL!!

Ja wie wars??
Wieviel Starter? Warum bist du nicht dieses Jahr mitgefahren? Wann war das ungefähr (Datum)? Wie war die Route?? Anmeldegebühr??
Irgendwelche Voraussetzungen außer min. Youngtimer?
So in etwa.
Hoffe, du hast ein paar Antworten parat.
Gruß...P

Re: FIREBALL!!

ups, also letztes rennen, war ja dieses jahr...da war ich dabei...auch im bericht
(der silberne camaro mit race-stripes)hehehe am 28Juni... naja...
also bis bj 82, 30teilnehmer es wird ausgelost bzw spontan enstchieden (von veranstaltern beim anmelden)
Keine regeln, 4 checkpoints, rechts is gas...
(mindestens 2 Leute... ...kumpel is mit 5 leuten gefahren 😉
80Tacken pro Person...Route 10min vor start bekanntgegeben, 700km durch Norddeutschland. KArre muß fest angemedlet sein, keine 5tagesnummern....mhm...und die party vorher und nachher is einfahc nur fett....die top3 teilen sich die beute von 2500euro... naja...ich war 6.-> weil meine automatik überhitzt war...und wegen einem zwischenfall mit den scheiß feuerwehrleuten am 2. Checkpoint....
und der alfa war gar nich soo überlegen...der hat mich erst kurz vorm 2. checkpoint überholt! naja... mehr nfos unter www.motoraver.de, aktuelle ausgabe des mag´s ordern da is noch ein bericht drinne 😉 Greeetz Felix
Greeetz Felix

FIREBALL!!!!

Danke,

die Modellreihe meines Wagens wurde von 76 bis 85 gebaut, meiner ist EZ 3.1.83. Könnte ich aber rein theoretisch schon mitfahren, oder??
Nr. 10 hol ich mir auf jeden, aber in Stuttgart hat die keiner mehr, naja order ich's halt.

Gruß...P

fireball

sollte nextes jahr klargehen, wenn die jungs da offen für sind....auf was muss ich mich denn da konkret gefasst machen?
😉 greeetz!

PS:früh genuch anfragen, weil last time warens über 500bewerbungen!!
is bald von uns ( HH-molotowcrew) ein pottrace am start...infos unter pottrace@gmx.net
wird wohl durchn pott gehen 😉
ähnlich fireball!
bis 15.12 anmelden und mal zeigen was du kannst(als aufwärmtraining)
am 12.12 FREITAG also...is hier dicke releaseparty...komm doch rum, wir erwaretn sogar besuch aus nürnberg!

..

Hey,

wenn ich bei Fireball wirklich mitfahren würde, wär ich bestimmt der jüngste Fahrer.
22 Jahre alter Benz, W123 230E und 18- jähriger Fahrer.
136 PS gegen z.B. 290 PS vom Challenger...aber der Spass zählt.
Auf die Releaseparty hätt ich schon bock, aber erstens reicht es mir von der Zeit her nicht und zweitens würde ich glaube auch keinen finden, der da jetzt kurz mit mir hochfahren würde.
Wenn du mal Bilder vom Pottrace hast oder sonst irgendwas wärs wirklich cool, wenn du mir die schicken könntest.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg und vielleicht sehen wir uns ja beim nächsten FIREBALL-Rennen.

Gruß...P phvo@onlinehome.de

der jüngste?? dachtest du da fahren sen-ioren um die wette?
Ich bin 19, nur so nebenbei, das Durchschnitts´alter der molotow crew is 23...
Pottrace is ein Novum, gib´s noch keine bilder....schick ne mail an pottrace@gmx.de, dann biste im verteiler(und bekommst ab 15.12 mehr infos)
Gruß Felix

PS: keine sorge die ganzen Moparmüllkisten verrecken alle auf der strecke 😉 hab selber einen Polara gehabt bis vorgestern..nur Ärger....
Benzen sind immer vorne dabei,next time fährt captain camaro-Felix mit seinem 76er-450SE
beim 1. FB hat fast ein w116 gewonnen, hatte nur motorschaden (sixbanger)

www.motoraver.de

Ich schreib denen mal eine mail, damit ich bescheid weiss, wann das los geht etc..... Hab den Wagen erst ab Anfang März 04. Davor läuft gar nichts. Und ab März muss er dann dran glauben....
Hoff nur, dass er dann nicht seinen Geist aufgibt. Wenn ich da hinfahren würde brauch ich halt schon ein paar Stunden bis ich da bin und dort auskennen tu ich mich auch nicht, da bin ich ja nie. 2.Person muss ich dann auch noch suchen. Bin richtig scharf drauf, aber ob das dann auch klappt ist halt ne andere Frage.Oft kommt mir noch was dazwischen .
Wir werden sehen...........P

Email-Adresse richtig???

Ach ja, nochwas:
Bist du dir sicher, dass die Email-Adresse so stimmt??
Hab's versucht und bekam dann eine mail, auf der stand, dass da ein Fehler vorliegt....etc.etc....
Fakt ist, dass es nicht geht.

Gruß...P

höre gerade vom organisator: sind schon zuviele anmeldungen...deshalb is die postbox closed.
Greeetz Felix

habe den Bericht auch gesehen. Genau da habe ich beschlossen, daß ich beim nächsten dabei bin, aber wenn das so is....

Wo in Deutschland (oder Österreich, Schweiz) treffen sich Autos mit viel Hubraum? Bis jetzt war ich nur am Wörthersee, da fahren aber nur solche popeligen Vierzylinder rum....

Gibts da was? Wo waren in diesem Jahr die geilen Treffen/Rallys/Ausfahrten? Ich möchte rauchende Hinterräder sehen, brüllende V8 Motoren, viel Chrom, BBQ, Bier und was alles noch zu so einem Happening dazugehört.

2004 wird ein gutes Jahr. Ich freu mich schon.

Freitag war bei uns wieder MOTODROM!
Das ist die Releaseparty des Motoraver-magazine.
Da treffen sich immer so 30-60Fette Kisten(Kein AMI-TREFF!!!)
mit Fett meine ich alles, was man schön schnell und stylisch machen /kustomizen kann...(Altopels,paar olle Ford´s,Benzen,viele Mopars und noch ein paar andere Amerikaner...

Auf diesen treffen, (am 12.12 hatten wir Gäste aus Stuttgart und Österreich!) wird immer ordentlich GUmmi gelassen,mächtig viel Sprit verbrannt und das ei n oder andere kühle ASTRA bei fetziger Rockmusik verhaftet.
Alles in allem, immer wieder ein gelungenes Event...

Fireball 2004 wird wegen schlechter Erfahrungen in 2003 wieder "medienfrei" und undercover gestaltet.
Ich kann also jedem interessierten nur empfehlen, auf den nächsten releaseparties aufzuschlagen und seine Ohren aufzusperren....

Greeetz Felix
molotow-crew Hamburg

Hallo v8custom,

von den Releasparties habe ich schon Wind bekommen. Jetzt habe ich mein Gerät schon eingewintert und habe schon angefangen, diverse Sachen zu restaurieren. Aber Mitte März sollte er dann wieder glänzen. Wann & Wo findet dann sowas statt? Ich würde sogar mal ein WE nach Norddeutschland kommen. Sind halt 800 km, aber was solls....rentiert sich sicher.

Releaseparty

hi there!

Sorry, dass ich mich erst so spät in den thread einclicke. bin 2003 mit meinem orangen dodge coronet beim fireball mitgefahren (siehe DSF*g*).

frage: wer war denn von uns aus österreich bei der relaeseparty? war denn der werner jessner von der Autorevue wieder bei euch draußen?

wenn jemand im raum südostdeutschland/österreich fette amis und die dazugehörigen typen sucht, dann soll er sich bitte bei mir melden. sowas gibts bei uns immer ;-)

so long,
cenzi

Deine Antwort