ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Finnland Karosserie

Finnland Karosserie

Themenstarteram 3. Dezember 2007 um 4:32

Hallo ich habe da ein Problem vielleich kann mir jemand helfen ich habe mir vor kurzen einen Calibra mit angeblicher Finnkland Karosserie gekauft doch dieser Rostet an einigen stellen Radläufe sind o.k. aber am Tank am unterboden und an einigen andren stellen auch noch jetzt weis ich nicht ob es sich tatzächlich um eine Finnen Karosserie handelt oder nicht .

Mein erste Calibra soll auch laut Fahrgestellnr. ein Finne sein doch der ist hinten tolal durchgerosten .

Gruß Goofy

Ähnliche Themen
16 Antworten

Nur weil es ein Finne ist, heisst das nicht das die nicht auch Gammeln...

am 3. Dezember 2007 um 15:20

Also bei den Finnen gab es schon ne bessere Qualität, siehe z.B. Innenraum.

Welches Baujahr ist Dein Cali?

Gruß

auch finnen rosten, nur eben nicht so schnell.

am 3. Dezember 2007 um 18:30

Auch ein finnischer Opel ist ein Opel und rostet irgentwann mal.

am 3. Dezember 2007 um 18:30

Irgendwann ist auch der beste Rostschutz hin. Dein Auto ist nicht 4 oder 5 Jahre alt.

Nur weil es ein Finne ist kannst du nicht sagen das Rostvorsorge nicht nötig ist.

Ich reiße bei meinen Autos alle 2-3 Jahre alles raus und dann müssen wieder ein paar Dosen Wachs sich in meinem Auto auskotzen. :D

Ohne Rostvorsorge fährst du nicht lange ein alten Opel.

Klingt komisch, ist aber so...

Themenstarteram 3. Dezember 2007 um 19:52

Der erste ist Bj:4/92 und an den Radläufen und entlag der hinteren Stoßstange total weggerostet mein neuer Bj:11/93 fängt jetzt aber auch schon an den gleichen stellen an zu rosten wie mein alter benutze den als ersatzteil lager.

Bin mir nur nicht sicher ob es sich wirklich um finen handelt da mein kumpel auch einen Fährt und auch die neun stehen hat.Frage mich deshalb ob ich da etwas nicht richtig verstehe?Fahrgestehlnr.lautetWOL000085P900385 vom neuen !

Gruß Goofy

auch die Finnen rosten bei zuweig pflege, alerdings sind sie von der Qualität etwas hochwertig zusammen gebaut als die Rüsselsheimer Exemplare..wobei mein Rüsselsheimer hat kein Rost, aber da wären wir wieder bei der pflege

am 4. Dezember 2007 um 17:23

Meiner (97er Finne) soll nächstes Jahr auch ne Versiegelung bekommen. Kann man dieses Mike Sanders Hohlraumfett auch in Dosen zum Einsprühen kaufen? Welche Alternativen gibt es zur Hohlraumversiegelung? Möchte meinen Cali noch lange fahren und will nicht, dass es am Rost scheitert.

 

Gruß

am 4. Dezember 2007 um 20:09

Warum sind die Karossen aus finnland eigentlich besser. Wurden da andere Stähle benutzt oder war der Hohlraumschutz da ab werk besser als bei den deutschen modellen?

Nein die Produktion war eine andere, etwas hochwertiger/eher genauer mit wohl mehr "liebe zum detail" s wird gemunkelt; in der selben fertigung auch zb der Porsche Boxster fremd produziert wurde...ua...zt wäre es aber auch eine Legende, da die Teile eigentlich die gleichen wären wie in Rüsselsheim...

wie kann man einen Calibra schützen bzw alt werden lassen ...Nun Punkt eins pflege, kein Geld scheuen und den Winter insbesondere Streusalz meiden

am 5. Dezember 2007 um 13:43

Zitat:

und den Winter insbesondere Streusalz meiden

Kann dein Auto fliegen? :D

Ne hast recht. Öfter mal in die Kärcherbox fahren und mal abstrahlen, auch wenn schlechtes Wetter ist.

Aber soweit ich weiß war die Produktion in Finnland die gleiche. Einzig der Hohlraumschutz wurde da groß geschrieben.

Zitat:

Original geschrieben von vectra-chrischi

Zitat:

und den Winter insbesondere Streusalz meiden

Kann dein Auto fliegen? :D

Ne hast recht. Öfter mal in die Kärcherbox fahren und mal abstrahlen, auch wenn schlechtes Wetter ist.

Aber soweit ich weiß war die Produktion in Finnland die gleiche. Einzig der Hohlraumschutz wurde da groß geschrieben.

Nun ich fahren in zwar im Winter allerdings möglichst nur bei schönem Wetter:D sonst muß ein anderes Fahrzeug eben dafür herhalten.....

und teilweise wurden se wohl da sorgsammer zusammen gebaut als die Rüsselsheimer

am 14. Dezember 2007 um 22:35

Hi

mein Calibaby wird gerade restauriet... ich sag Euch, da sind stellen zum Vorschein gekommen... könnt nur noch kotzen!

Wollte ihn schon längst wieder fertig haben und nun bin ich schon fast nen Jahr dabei :(

Meiner Meinung nach hat Cali QP schon recht... "mehr Liebe zum Detail"... wenn ich sehe wie die bei meinem die Karosseriedichtmasse "ranngeschattert" haben... ist doch kein Wunder das der an so vielen Stellen durch ist... *grummel*

Die wurde einfach auf die Nähte gekleistert, frei nach dem Motto "wird schon halten". Und schon hast du nen kleines, an manchen Stellen nichtmal sichbares Loch in der Dichtmasse und da zieht sich über die Jahre immer schön das Wasser rein.

Aber das Schärfste wie ich finde, sind die vorderen Wasserabläufe bei nem "SchiebedachCali" *grummel*

die enden einfach im Schweller (oder is das nur bei mir der Fall?)

Da läuft die Suppe immer einfach in den gesamten Schweller ab *tztz*

Werde meine auf jedenfall verlängern und nach draußen führen.

Aber nun denn, Finne hin, Finne her, nen waches Auge und viel Pflege mit Liebe zum Cali erhöht drastisch die Lebenserwartung unsere Lieblinge. :D

So denn

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von PMer Cali

Aber nun denn, Finne hin, Finne her, nen waches Auge und viel Pflege mit Liebe zum Cali erhöht drastisch die Lebenserwartung unsere Lieblinge. :D

So denn

Gruß

mein reden immer wär ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen