Finanzierungsneuling braucht euren Rat

Guten Tag zusammen!

Ich bin neu hier und dachte mal, ich hole mir einfach mal eine Meinung von euch, bevor mein Vorhaben konkreter wird.

Kurz zu mir: Mitte 20, Vollzeitarbeitnehmer mit knapp 2000€ netto im Monat(Dank Wechselschicht).

Ich fahre bisher einen Opel Astra H, den ich damals als 2 Jahre alten Gebrauchten für 13.000 € geholt habe. Nun hat dieser (Benziner) 191.000km runter und mich über 170.000 km stets pannenfrei begleitet.
Langsam wird es aber Zeit sich nach was neuem umzuschauen.

Den jetzigen Wagen habe ich noch bar bezahlt, dies möchte ich aber nicht mehr.

Was ich jetzt vorhabe:

Ich möchte mir ein Auto finanzieren, gerne auch wieder einen jungen Gebrauchten.
Im Idealfall wäre mir entweder ein Audi A3 (Avant) oder ein Golf GTI.
Als Zielwert sollte die monatliche Rate bei plusminus 200€ liegen, da ich den Wagen ja auch noch betanken und versichern möchte 😉
Mir ist nur wichtig: Keine Anzahlung und keine Schlussrate!
Im Idealfall stelle ich mir das so vor, ich zahle für den Wagen ein paar Jahre und gebe ihn dann wieder ab um einen neuen zu ähnlichen Konditionen zu bekommen. Quasi wie eine Art Dauermiete.

Ist sowas möglich?

MfG
Dennis

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DerUnentschlossene

Als Zielwert sollte die monatliche Rate bei plusminus 200€ liegen
Mir ist nur wichtig: Keine Anzahlung und keine Schlussrate!

Halten wir fest: Audi A3 oder Golf GTI gebraucht, zwei Jahre alt 20tkm --> 25.000€

Keine

Anzahlung und

keine

Schlussrate.

Bei 200€ mtl. und gediegenem Zinssatz (5% p.a.) müsstest Du schlappe 18 Jahre finanzieren.

45 weitere Antworten
45 Antworten

Ich denke das hat Thema hat sich bereits erledigt. Die letzte Antwort liegt schon ein paar Monate zurück.

Deine Antwort