ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Finanzierung bei Volkswagen - Fragen

Finanzierung bei Volkswagen - Fragen

Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 12:40

Hallo,

ich habe ein sehr gutes Angebot für einen Golf V erhalten. (Neuwagen - Tageszulassung).

Gibt es die möglichkeit das die Finanzierung über mich läuft? Ich bin Azubi im 2. und letzten Jahr der Ausbildung.

Eine schriftliche Bestätigung das ich übernommen werde , habe ich von meinem Arbeitgeber.

Würden die das akzeptieren?

mfg und danke.

Beste Antwort im Thema

Nehmt Peter Zwegat doch nicht die Arbeit weg!

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

bei der menge an infos erwartest du nicht wirklich eine antwort?

bei einer anzahlung von 90%, sicher.

bei weniger, beantwortet es dir die zustimmende/abweisende bank?

Harry

Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 12:49

Anzahlung beträgt 3500 €.

Der Ver kostet knapp 20.000 €.

Sowas wird dir sicher am besten der Automobilverkäufer vom Autohauses sagen können. Solche Entscheidungen trifft die Autobank auch sehr schnell, glaube ich.

Probieren kann man es ja mal, aber wird warscheinlich nicht klappen, wie Harry schon sagte.

am 14. Dezember 2008 um 12:59

Ich würde mich an deiner Stelle eher Fragen, ob du dir das antun willst.

Ich weiß ja nicht, wie deine sonstige finanzielle Situation ist - geht mich auch nichts an. Aber Über 16.000€ Schulden machen bevor man überhaupt eine Festanstellung hat, finde ich ziemlich happig. Du wirst ja auch nicht gleich am Anfang ein Einstiegsgehalt verdienen, von dem du den dann "mal eben" abbezahlst, sondern wirst über Jahre dein "freies Einkommen" hauptsächlich für die Auto-Raten aufwenden. Ob es nicht schöner wäre, mal in den Urlaub fahren zu können oder sich was schönes für die Wohnung zu kaufen, musst du letztlich selbst entscheiden.

Ob die Bank mitmacht - keine Ahnung.

Da wird die Bank nicht ohne Bürgen mitspielen. Und das ist auch gut so.

Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 13:43

Danke für die Antworten.

Hab am Dienstag Termin. Mal schauen :)

Bevor du Dienstag zum Händler gehst erst einmal diesen Tread ganz durchlesen, aber ab Dienstag wirst du wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgesetzt. Mach mal erst deine Lehre zuende und dann kannst du ja mal weiterschauen

 

http://www.motor-talk.de/.../...edite-auf-lebenszeit-t1646771.html?...

Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 14:10

Ich bin die ganze Zeit schon auf dem Boden ;)

Weißt du schon, was du nach deiner Ausbildung verdienen wirst?

Bist du für deinen Arbeitsweg auf das Auto angewiesen?

Ich finde neue schöne Autos auch super und bin auch in der Ausbildung. Habe mir auch schon das eine oder andere ausgerechnet, aber wenn man es objektiv betrachtet, ist es Schwachsinn :-)

Wenn du das Auto für die Arbeit brauchst und dein Arbeitsweg auch einigermaßen lang ist, dann verbringst du viel Zeit im Auto und bekommst wegen Pendlerpauschale steuerliche Vorteile, so dass man sagen könnte, okay, den Luxus gönnt man sich. Wenn das Auto nur fürs Vergnügen gedacht und der Arbeitsweg marginal ist, dann lass den Unsinn! Dann kauf dir lieber ein kleines Gebrauchtes (oder behalte dein Gebrauchtes, wie auch immer) bei dem sich der Wertverlust in Grenzen hält. Wenn du dann mal wieder Lust hast auf ein richtig schönes neues stark motorisiertes Auto hast, dann mieteste dir halt für ein Wochenende sone Kiste, spulst 2.000 Kilometer runter und gibst die Kiste wieder ab. So ein Wochenende kostet dich ungefähr so viel wie eine Monatsrate und du hast am 1.Januar nicht Steuer und Versicherung und hin und wieder Inspektionen und Reperaturen und und und...

Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber wer in einer Großstadt mit gutem Nahverkehr wohnt, der braucht u.U. gar kein Auto. Dann kann man auch einfach über seinen Schatten springen, die Kiste verkaufen und das Geld besser investieren (in einen Bausparvertrag zum Beispiel). Na klar, man ist jung und will auch was von dem Geld haben, aber wofür gibt es Autovermietungen? Die Wochenendetarife sind meistens schwer in Ordnung (hatte neulich einen Audi A4 143 PS TDI Freitag 12 bis Montag 9, alle km für 72,99 Euro).

Überleg es dir gut, ein Auto ist nicht alles.

Spätestens wenn du irgendwann mit deiner Freundin zusammenziehst und Geld für eine neue Einbauküche o.ä. brauchst, wirst du dich ärgern.

Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 15:45

Das Auto benötige ich zu 90 % geschäftlich.

Ich verbringe fast den ganzen Tag im Auto.

am 14. Dezember 2008 um 15:49

Wenn du das Auto wegen deinem Beruf brauchst und es den ganzen Tag benutzt. Warum hast du dann keinen Firmenwagen?

am 14. Dezember 2008 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von new_

Das Auto benötige ich zu 90 % geschäftlich.

Ich verbringe fast den ganzen Tag im Auto.

Sofern Du das Auto beruflich nutzt, sollte Dein Chef die Karre bezahlen. Es ist schön, wenn Du etwas für die Autoindustrie tun möchtest aber mein 1. Auto hat damals 2000 DM gekostet (ich war in der Ausbildung) das war mein ganzer stolz. Ein seriöser Autohändler sollte Dir keinen Neuwagen finanzieren und eine Bank macht dies bestimmt nicht und wenn doch, kann ich nur sagen, lass es!!!

Es gibt genügend Menschen, die sich selber überschätzen und dann kommt der Gerichtsvollzieher Harz 4-10 und dann kommt Dein Kommentar "Scheiße die Betrüger, dieses scheiß System" dann sind es die Anderen!!!! Und wir alle müssen Deine Pleite zahlen!

Glaube mir und den anderen Schreibern, lass es, fang klein an und spare erst einmal und wenn Du mal etwas geleistet und auf der H- kante hast, dann darf es auch mehr sein.

Du wirst nun denken "Egal ich mache es" OK glaube mir in wenigen Jahren, wird Dir diese Forum in den Kopf kommen!!!

Auch wenn es nervt mit etwas Erfahrung klappt es besser ich durfte dies auch lernen!

Zitat:

Original geschrieben von new_

Das Auto benötige ich zu 90 % geschäftlich.

Ich verbringe fast den ganzen Tag im Auto.

Nenne uns mal bitte den Beruf den Du z.Z. erlernst.

18 Jahre alt, Führerscheinneuling, heiß auf ein Auto....mehr nicht! Abgesehen von der hohen monatlichen Rate die weit über 400€ betragen wird, kommen noch die Spritkosten und der hohe Versicherungsbeitrag als Fahranfänger hinzu. Abgesehen davon muss das Auto auch regelmäßig zur Wartung was jedes mal 200-400€ kostet. Solltest Du das Auto tatsächlich zu 90% Geschäftlich nutzen und den ganzen Tag damit unterwegs sein, müsstest Du theoretisch über 50tkm im Jahr fahren. Um den Kredit zu bekommen müsstest Du bei den Voraussetzungen mindestens Selbstständig sein, Du bist noch nicht einmal ausgelernt! Zudem werden für solche Aussendienstmitarbeiter Firmenwagen bereitgestellt!

Sorry aber, wer verar....t hier wen??

Nehmt Peter Zwegat doch nicht die Arbeit weg!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Finanzierung bei Volkswagen - Fragen