Finanziertes Auto - Unfall

Hallo,

Der Wagen ist 36000€ wert, 2,5 Jahre alt und seit 2 Wochen in meinem Besitz.
Der Wagen ist finanziert, 12000€ wurden angezahlt, 24000€ finanziert.

Schaden schätze ich auf 10-15t€, will den wagen nicht mehr haben, oder reparieren lassen.

Hätte gerne, dass die VS des Unfallgegners den Wagen quasi bezahlt, also den Kredit ablöst und mir den Rest überweist.

Ist dies möglich?

20 Antworten

Super Ingo... 😉

Gleich closed...

Hallo zusammen...

Männers - auch wenn woanders die Threads geschlossen worden, so bitte ich doch um etwas Disziplin und Respekt vor jedem anderen User.
Ich denke das ist nicht zuviel verlangt. Worte wie "Spinner" u.ä. will ich nicht gelesen haben und sind meines Erachtens völlig fehl am Platze.

Ich werde mir die Sache nochmal genauer anschaun und denke auch, die Fragen des TE sind beantwortet.
Daher bitte ich nunmehr, diesen Thread nicht weiter ins OT abgleiten zu lassen - über eine Schließung entscheide ich noch.

Im Übrigen:
Eure Mitarbeit ist da auch gefragt.
Wenn ihr so etwas seht und der Meinung seid, dass ein Thread nicht i.O. ist, so meldet dies bitte. Genau dafür ist der Button "Moderator alarmieren"...
Das wäre sehr viel hilfreicher als den Thread breit zu latschen.

Danke sehr für Eure Aufmerksamkeit 🙂

Grüße - und noch schönen Sonntag
Schreddi

Dann werde ich mal den " Spinner" zurücknehmen, aber Respekt kommt für diesen TE bei mir leider nicht auf, dafür schreibt er zu viel Merkwürdigkeiten.
buba

Zitat:

Original geschrieben von marco31

Nerv doch lieber Deine Kumpels an der Tanke und unterhaltet Euch dort ein wenig über Eure Golf II oder E 30!

Warum immer diese Verallgemeinerrungen??

Damit stellst du dich auf eine Stufe mit der von dir charakterisierten Zielgruppe.