Finanziertes Auto gestohlen - was muss ich machen?!
Hallo Zusammen,
ein Privatauto wurde vor einem Tag gestohlen, die Prozedur mit Polizei und Versicherung hat begonnen. Ich denke mal ich muss einiges an Geduld aufbringen bevor ich von der Vollkaskoversicherung ein Euro sehe?!
Aber meine Frage ist andere, wenn das Fahrzeug finanziert wird - muss ich alles was ich von der Versicherung erhalten an die Bank abdrücken? Hat die Bank nicht selbst eine Versicherung für diese Fälle? Muss ich meine Raten weiterhin zahlen oder muss ich den Finanzierungsbetrag komplett ablösen? Dann bin ich ohne eine Fahrzeug und habe immer noch Kredit und Zinsen am Hals hängen, auch wenn der größte Betrag abgelöst sein wird durch die Versicherung.
Wie ist die Situation hier rechtlich, darf ich das Geld behalten oder bin ich verpflichtet es komplett an die Bank zu überweisen?!?!
Ich denke doch, dass die Bank für diese Art von fällen selbst eine Versicherung hat, warum sollte die zweimal kassieren?!
Beste Antwort im Thema
Wenn da die Behörden per Zufall mitlesen, dann hat der Threadersteller die Gelegenheit die Arbeit der Ermittlungsbemühungen aus nächster Nähe mitzubekommen....
Ähnliche Themen
19 Antworten
....dann schätze ich mal, dass der Kredit für das Auto rein auf Deine Bonität abgestellt war, sonst hätte die Bank den Brief als Sicherungsübereignung auch haben wollen. Der Brief allerdings alleine ohne halbwegs gute Versicherung bringt der Bank im Schadenfall nicht viel nutzen. Ist also am Ende "nur" ein Kredit mit dem dann ein Wagen gekauft wurde und den es nun nicht mehr gibt, bedingt durch Diebstahl/Unfall. Fazit: Dann kannst Du auch mit dem Geld der Versicherung machen wonach Dir der Sinn steht.
Wie hast du das Auto abgemeldet , wenn der Brief bei der Bank lag???????
Zitat:
Original geschrieben von steffenson007
Müssen wir die Frage verstehen ?
Zitat:
Lesen bildet - kaum zu glauben aber versuch es mal. 😁
Ja wie gesagt wenn die Bank den Brief nicht hat dann ist das mehr oder weniger ein normaler Kredit denn du jetzt weiterhin auf Raten tilgen kannst oder eben mit der Summe der Versicherung ggf. ausgleichen sofern das genug ist.
Zitat:
Original geschrieben von Chris492
Lesen bildet - kaum zu glauben aber versuch es mal. 😁Zitat:
Wie hast du das Auto abgemeldet , wenn der Brief bei der Bank lag???????Ja wie gesagt wenn die Bank den Brief nicht hat dann ist das mehr oder weniger ein normaler Kredit denn du jetzt weiterhin auf Raten tilgen kannst oder eben mit der Summe der Versicherung ggf. ausgleichen sofern das genug ist.
@ Chris : Ich dachte du hast wenigstens ein wachsames Auge . DATUM 😉