ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. finanziering rückgabe termin verschieben

finanziering rückgabe termin verschieben

Themenstarteram 10. Juni 2020 um 13:58

hallo, meine finanzierung läuft ab 15.06.2020 aus.

ist es möglich den termin zu verschieben?

vw bank, vw händler.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Inwiefern läuft die aus? Finanzierung mit verbriefter Rückgabe und alles abgezahlt?

Wooow ... so viele Infos. Da kann man wirklich eine super Antwort darauf geben:

JA! .... oder eher vielleicht ... ne ne, geht doch NICHT ... oder warte mal ... vielleicht doch JA! *facepalm*

janee is klar...

Was für eine Finanzierung?

Normalerweise ist eine Finanzierung = ein Kauf mit Kredit. Letzte Rate ist bezahlt, Auto gehört Dir komplett und alles ist gut

Leasing ist keine Finanzierung. Da zahlst Du quasi eine Miete. Ob man da den Vertrag verlängern kann, steht im ermessen der Bank. Teuer wird es aber immer.

Ballonfinazierung (3 Wege Finanzierung) Mischform aus Leasing und Finanzierung. Du zahlst die Schlußrate oder giebst das Auto zurück. Die Schlußrate kann dann wiederrum auch finanziert werden. Ob es da irgendwelche Verlängerungen giebt kann Dir der Händler oder die Bank sagen.

Ob da irgendwas möglich ist kann man dir nur sagen wenn Du uns ein paar mehr Infos gibst. Aber warum fragst Du denn nicht direkt bei der Bank bzw. dem Händler was da wie möglich ist.

Themenstarteram 10. Juni 2020 um 15:07

3wege finanzierung

auf dem brief steht 15.06.2020 schlussrate 11000€. ich möchte weiter finanzieren.

ich muss doch da ein termin machen beim händler um weiter zu finanzieren.

das wäre am monatg oder sofort.

meine frage ist, kann ich das um eine woche verschieben? kommen da kosten auf mich zu? geht das?

Die buchen einfach die Restrate von deinem Konto ab. Wenn du eine Anschlussfinanzierung brauchst, ist es jetzt etwas spät, aber wohl nicht zu spät sich um diese zu bemühen.

Ist dies nicht ein wenig zu spät um sich darum zu kümmern? Warum geht man da nicht schon Wochen vorher zum Händler und klärt dies ab, wenn man weiß, dass man weiterfinanzieren möchte?

Ich würde sofort den Händler kontaktieren und mit ihm die weiteren Schritte klären. Pronto ;)

Wenn Du Pech hast, wird gnadenlos die Schlussrate vom Konto gezogen und Du siehst rote Zahlen auf Deinem Giro ;)

Im Zweifel hat er noch nicht mal einen 10k Dispo, die Lastschrift wird zurückgegeben und er muss die Gebühren zahlen und ist im Verzug.

 

Es ist aber nicht unmöglich bei einer Onlinebank oder bei der Hausbank innerhalb von 24 Stunden einen 10k Kredit zu bekommen wenn die Rahmenbedingungen stimmen.

Diese Anschlußfinanzierung ist kein Hexenwerk.

Einfach mal div. Banken anfragen. Das muß nicht unbedingt die VW Bank sein. Auch Check24 oder Verivbox oder wie sie alle heißen können da ganz interessante Angebote haben. Frag expliziert nach einem Autokredit. Die sind innerhalb maximal 3 Tagen zu bekommen.

Die VW Bank macht es sich da einfach: Die buchen die Schlußrate erstmal von deinem bekannten Konto ab. Wenn die Deckung fehlt, Pech gehabt.

Aber Du hast Dir schon sehr viel Zeit gelassen das abzuklären. Ob man die 11.000 € auf einen Schlag bezahlen kann oder nicht, weiß man doch schon länger.

Seltsam, seinerzeit habe ich bei Ford von meinem Händler und der Bank Bescheid bekommt das ich ihnen Bescheid geben soll was ich mit dem Auto mache , waren so 2-3 Monate vor Ablauf.

Sicher das da nicht mal was kam?

Ansonsten wird die Kohle einfach eingezogen.

Da morgen in weiten Teilen von Deutschland ein Feiertag ist wird es mehr als eng eine Finanzierung noch vor dem 15.06.2020 zubekommen. Geht eigentlich nur noch über die Autobank in der Zeit damit am Montag die Abbuchung nicht platzt.

Der Termin kam sicher für dich sehr überraschend wie für einige jedes Jahr Weihnachten. ;)

Da kam bestimmt eine info der bank.

Wenn das natürlich das Spam bzw. Werbung abtut ohne wenigstens den Brief oder die Mail zu öffnen...

Braunschweig liegt in Niedersachsen,die VW Bank arbeitet also morgen

Da kannst du heute auch noch anrufen.Ich meine die sind bis 20.00 Uhr da.

Willst du bei VW weiter finanzieren oder bei einer anderen Bank ?

VW Bank schreibt immer rechtzeitig an.Das weiss man eigentlich auch das die Finanzierung abläuft.

Ein guter Verkäufer hätte sich aber auch gemeldet und nachgefragt wie es mit einem neuen Wagen aussieht...

naja VW und gute Verkäufer....

Aber die Bank sollte sich schon melden. Trotz Corona. Dowas sollte eigentlich automatisch vom System ausgelöst.

Eigentlich ist heute jede Bank froh wenn sie ihr Geld zu 2,99 Prozent unters Volk bekommt. Die melden sich also aus Eigeninteresse und nicht aus Freundlichkeit..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. finanziering rückgabe termin verschieben