1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Finale Kartenversion für Comand NTG 4-212 = 2017/2018!

Finale Kartenversion für Comand NTG 4-212 = 2017/2018!

Mercedes E-Klasse W212

Hallo zusammen,

betrifft nur Leute mit Comand NTG 4-212 mit PCMCIA-Slot welches im VorMopf verbaut wurde:
Wir brauchen offenbar nicht mehr auf ein weiteres Kartenupdate hoffen! Das zeichnete sich beim letzten Update ja schon ab, welches erst nach längerer Wartezeit rauskam 🙁

Ich hab spaßeshalber gerade mal gesucht: Bei Mercedes wird die Version A2128273300 A2128201240 - Farbcode Hellviolett mit Stand 2017/2018 nun als "Final Version" bezeichnet! Das war's dann endgültig für uns Altwagenfahrer...

Im Rahmen unserer Selbsthilfegruppe wollte ich Euch das nur mitteilen.

Auf einen W221 MoPf umsteigen hilft übrigens auch nicht, bei dem war schon viel früher Schluss mit Updates.

*edit* Teilenummer wg. copy/paste Fehler angepasst!

62 Antworten

So, Ich habe zwar versucht aus der Unter Menü des NTG4 die Version Nummer auszulesen nur leider habe ich nur BAHNHOF verstanden, jetzt habe ich bei dem Kodierer angefragt der mir das aufgespielt hat und habe folgende Antwort erhalten.

Ich hoffe diese Information sind Ausreichend.

Ich werde über Wochenende mal erneut versuchen mehr Information aus dem System rauszulesen.

Navi:
Version: 12
Artikelnummer: A2128273300
Navi-Farbcode: hellviolett

Lg

Zitat:

@Ceyhan23 schrieb am 5. Februar 2021 um 17:43:30 Uhr:

So, Ich habe zwar versucht aus der Unter Menü des NTG4 die Version Nummer auszulesen nur leider habe ich nur BAHNHOF verstanden, jetzt habe ich bei dem Kodierer angefragt der mir das aufgespielt hat und habe folgende Antwort erhalten.

Ich hoffe diese Information sind Ausreichend.

Ich werde über Wochenende mal erneut versuchen mehr Information aus dem System rauszulesen.

Navi:
Version: 12
Artikelnummer: A2128273300
Navi-Farbcode: hellviolett

Lg

Ich verstehe auch nur „Bahnhof“ aus Deinem Beitrag - Sorry 😕

Hast Du jetzt die Version 12.0 installiert (das ist die letzte Aktuelle die es noch gibt - mehr geht nicht !) oder willst Du Dir diese aufspielen ???

Rückmeldung.

Heute morgen die 100% voll gemacht - läuft...!
Bei 99% noch "gezittert" ob's hängen bleibt,aber alles geklappt.
Danke nochmal für den Tipp mit den "Bulgarskis" und alle anderen Infos hier zur "Aufspielerei"...!!!

Deine Antwort