Finale Kartenversion für Comand NTG 4-212 = 2017/2018!
Hallo zusammen,
betrifft nur Leute mit Comand NTG 4-212 mit PCMCIA-Slot welches im VorMopf verbaut wurde:
Wir brauchen offenbar nicht mehr auf ein weiteres Kartenupdate hoffen! Das zeichnete sich beim letzten Update ja schon ab, welches erst nach längerer Wartezeit rauskam 🙁
Ich hab spaßeshalber gerade mal gesucht: Bei Mercedes wird die Version A2128273300 A2128201240 - Farbcode Hellviolett mit Stand 2017/2018 nun als "Final Version" bezeichnet! Das war's dann endgültig für uns Altwagenfahrer...
Im Rahmen unserer Selbsthilfegruppe wollte ich Euch das nur mitteilen.
Auf einen W221 MoPf umsteigen hilft übrigens auch nicht, bei dem war schon viel früher Schluss mit Updates.
*edit* Teilenummer wg. copy/paste Fehler angepasst!
62 Antworten
Zitat:
@Higgi schrieb am 20. Januar 2021 um 17:39:54 Uhr:
Ich will eigentlich nicht den Moralapostel spielen, aber genau diese Verschieberei von Karten-DVDs "im Zweitmarkt"
Mag schon sein, da ist MB aber selber Schuld daran mit ihren unverschämt hohen Preisen für ein "Update". 40 - 50€ wären die Leute ja noch bereit gewesen zu bezahlen, aber keine 180€... dafür kriegst du einen Garmin/TomTom etc. pp. mit lebenslang gratis updates.
Tja, einfach den Ast abgesägt auf den man sitzt... bravo MB, jetzt wird halt nichts verdient 🙄
Naja, die meisten nutzen eh das Handy mit der gratis Karte... shice drauf!
@migoela
Also ich habe das APS 50 ohne Wechsler.
Ich habe einfach nur die eine DVD mit D + Osteuropa Farbcode Lachs, in den Schlitz geschoben. Nach ca 30 min glaub ich, war es erledigt, das APS 50 hat nur Speicher für eine DVD wenn ich zb. Italy drauf haben will muss ich die erst einspielen. Keine Ahnung ob das beim Comand anders ist weil hier von min 2 DVD die rede war.
Sehe ich genauso 50€ wäre ok, aber 180€ für 5 jahre alte Daten einfach zu heftig, da kauf ich mir nen tomtom und bin jederzeit up to date, bzw. google maps macht es auch und aktueller und kostet gar nichts, das hat Daimler irgendwie noch nicht geschnallt!
gerade wie Nachbar Beitrag Scheibenwischermotor für nen tausender, sorry aber das geht gar nicht!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
@migoela schrieb am 21. Jan. 2021 um 09:55:55 Uhr:
einen guten MA Preis....
Aha. @migoela arbeitet bei EvoBus?
A
Zitat:
@BeOCeka schrieb am 21. Januar 2021 um 22:53:48 Uhr:
Zitat:
@migoela schrieb am 21. Jan. 2021 um 09:55:55 Uhr:
einen guten MA Preis....Aha. @migoela arbeitet bei EvoBus?
Wer weiß,wer weiß......😉
Hallo Gemeinde.
Ich habe bei MB angefragt wegen der „Final Version 2017/18“ - kostet immer noch 179 Euros - der alte „Schinken“ 🙄
Dann habe ich meinen „Joker“ als MB - Mitarbeiter gezogen und gefragt : so was kostet es jetzt ?
Aha - Moment - ich schaue mal nach : Mitarbeiterrabatt - Kategorie 57 ( ich mich schon gefreut wie ein Schneekönig - super 57% billiger 🙂).
Am Ar... der Hammer : Kategorie 57 bedeutet 10% Nachlass 😮
Super - volle 18 Euros gespart (wo soll ich nur hin mit dem vielen Geld 😕).
Ich habe mir dann die „Bulgarischen“ für 15 Euro bestellt - sind heute gekommen.
Die sehen aus wie die Originalen und sind sogar mit deutscher Anleitung - wenn sie laufen ist gut - wenn nicht fliegen sie in den Restmüll 😛
Aber so wie hier schon geschrieben sollten die eigentlich funktionieren.Ich werde die in den nächsten Tagen mal aufspielen und hier dann berichten ob´s geklappt hat.
Nochmals zur Verdeutlichung : Mir geht es nicht um´s Geld - nur um´s Prinzip 😮
Wenn die nicht laufen kaufe ich mir dann (so wie ich mich kenne !) sowieso die Originalen 😎
Warum kaufst du das nicht gebraucht für die Hälfte?
Um einen Konzern der jährlich 2 stellige Milliardenbeträge Reingewinn macht, braucht man sich nicht zu sorgen.
Zitat:
@Nicsen1711 schrieb am 3. Februar 2021 um 17:31:56 Uhr:
Warum kaufst du das nicht gebraucht für die Hälfte?Um einen Konzern der jährlich 2 stellige Milliardenbeträge Reingewinn macht, braucht man sich nicht zu sorgen.
Oder so - auch eine Möglichkeit.
Aber vielleicht laufen die Dinger ja auch....🙂
Hallo Ralph - noch eine kurze Frage.
Bleiben eigentlich die Daten wie Einstellungen oder letzte Ziele nach einer Aktualisierung erhalten oder muss das neu erstellt werden ?
Sorry, aber für das Geld hast Du alles richtig gemacht.
Dazu hätte ich mal eine Frage gehabt...
Mein 350CDI hat auch das NTG 4.0 und somit bräuchte ich die violette Version für das finale Update.
Wenn ich schaue, finde ich nur die Teilenummer A2048270800, da steht aber nur der GLK und die C Klasse drauf.
Manche werden jetzt lachen, aber ich wollte fragen, ob man die auch im 212er installiert bekommt, bevor ich die 140€ für ne gebrauchte CD-Rom ausgebe und dann installiert er es nicht.
Würde mich freuen, wenn da mir einer, der es weiß, sagen kann.
Viele Grüße Johannes
PS: die bulgarischen habe ich vor Monaten gekauft und funktioniert nicht bei mir...
Du brauchst A2128273300 Farbcode hellviollett
https://www.kunzmann.de/.../...europa-2015-2016-ntg4-w212-original.htm