ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. FIN Nummer Identifikation Hilfe!!!

FIN Nummer Identifikation Hilfe!!!

Themenstarteram 21. März 2007 um 17:12

Vielleicht habt ihr mehr Infos über die folgenden Nr.

Chevelle 67

Hersteller GM-CH

VIN: 1361771102668

Style: 13617EXLD 2-10-21

Paint 9 SS

Bodynr. 0S 24 1965

Trim: 763

unten steht A51M35

bitte mal nachforschen ich hab nichts gefunden.

Danke

Alex

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 22. März 2007 um 9:38

SS ist in der VIN 138 am Anfang. Bei Dir ist es 136, also Malibu (Link von mir, dann "american modell numbers").

SS als Ausstattungsvariante kam erst später.

Ansonsten wäre uA auch ein 396er Motor verbaut.

Da Du den selben Rahmen wie ich haben müsstest kannst Dich auch mal drunterlegen und schauen ob da eine Verstrebung ist die ich auf dem Bild einbezeichnet habe.

Bild ist zwar ein 70er Rahmen, aber soll ja auch nur die Stelle verdeutlichen. Diese Strebe hatte (zumindest 66) nur die SS Modelle.

Soviel zu US-Modellen.

Jetzt kann es aber sein das die Schweizer einfach ein wenig anders mit den Bezeichnungen umgingen.

Ich kenne eine 66er Chevelle die (noch) nicht restauriert ist und auch aus der Schweiz kommt. Auch ein Malibu mit 136er Vin.

Bei der stand auch was von SS überall. Unter Anderem auch auf der Schweizer Plakette am Kotflügel. Nicht aber an der Feuerwand. Diese hat sogar eine 12bolt Achse und scheinbar Vollausstattung. EFenster, Gebläse Heckscheibe, verstellbare Lenksäule etc.

Theorie von mir ist das es bei den im Ausland (aus US Sicht) produzierten Chevelles die Bezeichnungen leicht unterscheiden.

Broschüre SS:

http://www.fedrelandsvennen.no/amcar/brochures/chevy/67vel.html

am 22. März 2007 um 10:44
am 22. März 2007 um 11:08

chevelleman, wenn Du`s 100%ig wissen willst was Du original für ein Motor verbaut hattest würd ich vielleicht doch den VIN Decoder bei C&F aktivieren, bei mit hat alles 100% gepasst und stand wie folgt drinn:

- Bj: 1968

- Chevrolet

- Mod : El Camino Super Sport, 2 dr Sedan Pick Up

- Motor: ohv V 8, 396 ci

- Prod. Standort: Baltimore USA

- Prod. Stückzahl: 5190

wie gesagt, hab ich aber alles bereits gewusst aber die Bestätigung war i.o. wie bereits angesprochen beginnt das SS Model mit VIN 13880...( das wichtigste ist die dritte Zahl, und die muss "8" sein). So war`s ausschließlich beim 1968 Model, dannach konnte man alle SS Optionen seperat ordern.

Gruß Stephan

am 22. März 2007 um 12:19

ÄL 396 SS : Ich denke Du meinst bis 68 war SS keine Option?

am 22. März 2007 um 12:40

68 gab`s den ersten und einzigen seperaten SS, dannach konnte man SS Optionen mitordern. Bin mir jetzt nicht sicher ob es vor 68 SS Optionen gab.

Stephan

am 22. März 2007 um 13:37

Davor definitiv auch. 65 kam quasi die erst (Z16) SuperSport auf den Markt:

http://www.z16chevelle.com/Z16%20History.htm

Wobei 65 die Chevelle als "Malibu-SuperSport" angeboten wurde. Mit 172PS im Coupe oder 172 bzw 136PS im Kabrio(ja da noch mit K!). Emblem im Katalog ist "Malibu" mit SS auf einem Ring dahinter.

In Klein steht unten: nur ausnahmsweise verfügbar für den deutschen Zivilmarkt -- drei Ausführungen...

Geschichte SS:

http://en.wikipedia.org/wiki/Chevrolet_Chevelle#Chevelle_SS

Hab leider die ganzen gesammelten Unterlagen beim Wagen. Und der steht 180Km von hier entfernt. Stelle bei Gelegenheit mal abgescannte Brochuren/Manuals rein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. FIN Nummer Identifikation Hilfe!!!