Film - Was hat sie falsch gemacht?

Film - Was hat sie falsch gemacht?

http://www.youtube.com/watch?v=jA6s4GE4n0c

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Car-Pro

Wenn dieses Forum nur dazu da ist, einfach so zu talken, sorry - dann ist es aber nicht mein Platz.

Du bist also überrascht, dass auf Motor-

Talk

der Schwerpunkt auf "Talk" liegt, und nicht auf der Vermittlung von kommerziellen Dienstleistungen?

Okay.

Ansonsten gilt weiterhin das, was ich in der PN und weiter oben geschrieben habe:
Wir freuen uns über jeden, der sinnvolle und zum Thema passende Beiträge schreibt, und die breite Basis an Usern hier an seinem Wissen teilhaben lässt. 

Niemand zwingt dich, hier Fragen zu beantworten. Wenn du also die Antwort auf die Frage eines "Hilfesuchenden" kennst, aber aus welchen Gründen auch immer nicht mit den Usern hier teilen magst, dann tu doch bitte allen einen Gefallen und lass die Finger ganz von der Tastatur.

Gruß
Ralle

21 weitere Antworten
21 Antworten

Hallo Wippermann09,

spricht aus Deinen Worten die Ungeduld oder die Verärgerung? Punkt 1 wäre prima, Punkt 2 wäre unnötig. Mir steht es nicht zu, Dich oder Deine Äußerungen nach Wahrheitsgehalt zu beurteilen. Ich möchte Euch auch nicht beleidigen, für "Dumm" hinstellen oder anderes. Ich möchte Euch einfach nur helfen - aber nicht mit tollen Sprüchen. Ich halte nicht viel von "Stammtisch-Diskussionen" zum Thema Fahrdynamik. Ich halte mehr von Fahren und dann diskutieren auf der (Renn-)Strecke. Und auch deshalb sage ich B - in jedem Fall! - nur nicht zu diesem Thema im Forum. Auch wenn Du Dir meinen vorherigen Beitrag durchliest, weist Du, warum.

Bitte sei am besten nicht "stinkig"! Komm einfach mit nach Most. Dann trinken wir Beide zusammen ein Glas Rennfahrerschnaps.

Gruß Frank

Zitat:

Original geschrieben von wippermann09

@Jonaker: Genau, warum auf Englisch???

Es tut mir leid. Schreiben in Englisch nimmt für mich 10% der Zeit wie das Schreiben auf Deutsch nimmt. Muttersprache 5% der Zeit....

Aber mit 4 zu 1 gestern in Bloemfontein glaube ich dass ein bischen Englisch OK ist? :-)

Moin,

@Car-Pro:
Wippermann09 hat schon recht - einen Link auf deine Seite posten, aber keine konstruktive Antwort geben, ist nicht gerade die feine englische Art. Wenn hier jemand fragt, warum seine Bremsen quietschen, poste ich doch auch nicht als Antwort den Link zu meiner Werkstatt 😉

Zum eigentlichen Thema:
warum das Heck in der Kurve ausbricht ist für mich anhand des Videos nicht so genau zu erkennen. Was die Fahrerin aber (meiner Meinung nach) definitiv falsch macht, ist, dass die Gegenlenkbewegung viel zu langsam und zaghaft kommt.

Gruß
Ralle

Hallo Ralle,

wie ich es schon geschrieben habe, wollte ich nur ein Hilfsangebot unterbreiten - für die 3 bleibt es auch bestehen. Auch wenn Du es gelöscht hast. Schade.

Wenn dieses Forum nur dazu da ist, einfach so zu talken, sorry - dann ist es aber nicht mein Platz. Das es so etwas vielleicht auch geben muß, dafür habe ich bei ganz viel gutem Willen Verständnis - werde mich aber ab sofort nicht mehr daran beteiligen. Ich bin niemand, der gern Sprüche klopft. Denn vom "Klugscheißen" hat noch niemand gelernt, besser Autofahren zu können. Schon wieder so ein bößes Wort wie "gefährliches Halbwissen", welches es aber klar beschreibt.

In unserer Arbeit haben wir immer wieder Unfallsituationen analysiert und rekonstruiert, um hinter die wahren Gründe des Abflugs zu kommen. Kein allgemeines "Pla, pla" von "zu schnell" oder "Gegenlenken". Meistens waren diese Unfälle mit tödlichem Ausgang. Und genau dieses Dinge, die ich als gefährliches Halbwissen bezeichnet habe, sind häufig die eigentliche Ursache gewesen. Etwas mehr als nur durchschnittlich viel vom Autofahren zu verstehen, ist kein Privileg Einzelner. So etwas kann man lernen. Nicht beim talken - sondern beim fahren. Auch bei uns - heute ohne Link.

Das Video ist absolut Spitze. Wäre es meins, würde ich es als Lehrmaterial benutzen. Es ist klar erkennbar, warum das Fahrzeug eindreht.

Also allen Talkern bei Motor-Talk alles Gute und immer unfallfreie Fahrt - auf der Straße wie auch auf der Rennstrecke. Das Niveau bestimmt Ihr selber!

mfg Frank

Zitat:

Wenn dieses Forum nur dazu da ist, einfach so zu talken, sorry - dann ist es aber nicht mein Platz.

Endlich erkannt?

Diese penetrante (Schleich-)werbung ist unerträglich.

Zitat:

Du bist also überrascht, dass auf Motor-

Talk

der Schwerpunkt auf "Talk" liegt, und nicht auf der Vermittlung von kommerziellen Dienstleistungen?

Okay.

Ansonsten gilt weiterhin das, was ich in der PN und weiter oben geschrieben habe:
Wir freuen uns über jeden, der sinnvolle und zum Thema passende Beiträge schreibt, und die breite Basis an Usern hier an seinem Wissen teilhaben lässt. 

Niemand zwingt dich, hier Fragen zu beantworten. Wenn du also die Antwort auf die Frage eines "Hilfesuchenden" kennst, aber aus welchen Gründen auch immer nicht mit den Usern hier teilen magst, dann tu doch bitte allen einen Gefallen und lass die Finger ganz von der Tastatur.

Gruß
Ralle

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Zitat:

Du bist also überrascht, dass auf Motor-Talk der Schwerpunkt auf "Talk" liegt, und nicht auf der Vermittlung von kommerziellen Dienstleistungen?
Okay.

Gruß
Ralle

100 % Zustimmung!

Deine Antwort