Fiat Punto GT - Suche Infos

Fiat

Habe eben beim Stöbern auf mobile.de einen Fiat Punto GT entdeckt, kann im Internet aber kaum Informationen zu den Punto GTs finden.

Könnt ihr mir ein bisschen was dazu sagen 🙂? Weiß praktisch gar nichts, nur dass er um die 130 PS hat.

Mich würde alles mögliche interessieren, auch was er z.B. im Unterhalt kostet wäre wichtig.

33 Antworten

Wenn du Leistungsgewicht für wenig Geld suchst, kommst du mit deinen Vorgaben (unter 3500€ mit und jünger als 8 Jahre aber nicht weit). Und der Opel Corsa, naja, als Renner würde ich den nicht bezeichnen (übrigens, ich fahre selber zwei Corsas).
Es reicht, aber eins gilt halt immer, von nichts kommt nichts. Entweder du bist bereit Geld auszugeben und bekommst dann Leistung, oder du willst sparen, dann gibts halt weniger Leistung. Du kannst nicht beides haben.
Und bei einem 130PS Turbomotor, finde ich die oben genannten 10L Verbrauch ziemlich gut.

Zitat:

Original geschrieben von HDAP4477

Einen Corsa BJ 82 mit 90 PS?

Da hast du dich wohl verlesen 🙂, ich meine einen Corsa B, der hat 82 oder aber auch 90 PS.

Von einem Corsa Baujahr 1982 ist hier nicht die Rede 🙂.

Es ist einfach frustrierend nur 45 PS unter der Haube zu haben, auch wenn der Polo recht leicht ist hat man damit eine sehr langsame Beschleunigung. Außerdem ist es praktisch unmöglich mehr als eine Person mitzunehmen, im Stadtverkehr geht das noch, aber da ich auf dem Land wohne ist es schon problematisch mit der Beschleunigung.

Im Moment wäre mein Favorit ein Corsa ca. Baujahr 95 mit 90 PS, da würde man mit den 3500 Euro hinkommen.

Eine andere Möglichkeit wäre ein Honda Civic, da gibt es viele mit 90 PS.

Also mein Daddy hat sich einen Punto GT für den Sommer zugelegt...

... und er schärmt mir immer wieder von diesem Teil vor! Der Verbrauch ist bei ihm (66 Jahre) auch recht human. Obwohl er gerne mal auf der Autobahn Geschwindigkeiten jenseits der 200 fährt braucht er im allgemeinen MiX (er schreibt dies immer sehr kleinlich auf) so zwischen 8-9 Liter.

Er hat aber auch schon einiges daran gemacht. "Spezail" Öl und Spezial Ölfilter usw. Er ist auf jeden Fall sehr zufrieden über diesen Sommerflitzer. Denn ab un zu kann man hal tdoch nicht mit der Guzzi fahren. ;-)

Er fährt in übrigens auch nur im Sommer - aber dann dennoch gute 15.000 km.

was meinst denn mit jenseits der 200 😉

da geht quasi nich viel über 200...

Naja zumindest "laut Tacho" - im Brief stehen soviel ich weiß....

... 205 km/h, oder täusche ich micht da?!? Er sprach zumindest mal von knappen 220 km/h laut Tacho, wahrscheinlich dann auch Bergab! So wie ich mit meinem Delta - laut Tacho auch schon 235km/h hatte! ;-)

dann schreib doch auch quasi vollgas 😉

aber dann mit 8-9 litern? nie!

JA - Vollgas! ;-) Aber ich meine ja auch den kompletten Schnitt!!!!

Inklusive aller Kilometer! Er fährt ja schließlich auch viel Landstraße..... wohnt ja dort! ;-)

Ich bin mir sicher - ich würde auch 10 Liter brauchen!

;-)

So haben wir das geklärt?

Den Corsa den du meinst, das ist der 1,4L mit 90 PS. Der ist natürlich im Vergleich zu deinem Polo duetlich stärker, aber wenn schon B-Corsa, dann meiner Meinung nach nur der GSI.

Zitat:

Original geschrieben von gremlin306

Den Corsa den du meinst, das ist der 1,4L mit 90 PS. Der ist natürlich im Vergleich zu deinem Polo duetlich stärker, aber wenn schon B-Corsa, dann meiner Meinung nach nur der GSI.

Wie sieht es denn bei GSI mit den Versicherungskosten aus? Ist doch bestimmt nicht gerade billig?

Da würde ich dir nen Versicherungsrechner vroschlagen. z.B. www.finanzscout24.de
Ich selber fahre nen GSI, allerdings C-Corsa, aber der kostet in der Haftpflicht genau das Gleiche wie der 45 PS Corsa von meiner Frau. Kasko weiß ich nicht, da das der B nicht hat.
Aber ich glaube so langsam bist du hier im falschen Forum.

Ich denke beim GSi und Konsorten spielt das Alter oft mit rein. C20XE (2l 16V 150PS GSI) im Corsa B macht richtig Spaß, aber als Jungspunt bauste damit zu schnell Mist.

Man kann mit nem GT sicherlich auch sparsam fahren. Aber wer macht das schon. Ich bin mir sicher wenn man Autobahn 120 konstant fährt dann verbraucht der nicht viel, aber wer macht sowas schon 😁

Der C20XE ist aber nie serienmäßig in den Corsa eingebaut worden, oder ich habe ne Bildungslücke. Du meinst wahrscheinlich den Kadett, aber die sind steuerlich kaum noch zu bezahlen.

Der Motor wurde in den Corsa eingebaut aus einem Kadett.

Vielleicht könnte ein Mod den Thread ja verlegen, merke irgendwie auch, dass ich im falschen Forum bin 🙂.

Was haltet ihr von einem Opel Tigra? Jemand eine Ahnung, was der so in der Versicherung kostet?

Die Internetversicherungsrechner erfordern oft die Schlüsselnummer usw., darüber hinaus kosten die meistens Geld.

Schau mal bei Google.

Bei Ersatzteillieferanten mit Internetshop kriegst du die Schlüsselnummer raus. Dort hat man meistens ein Auswahlmenü für die Fahrzeuge 🙂

Deine Antwort