Fiat Bravo mit werkseitiger Landi Renzo-Anlage macht Probleme

Hallo in die Runde,

mein `14er Bravo 1,,4 hat eine ab Werk verbaute Landi Renzo-Anlage.
Seit kurzer Zeit spinnt die Anlage nun rum, im Leerlauf fängt nach kurzer Zeit die MKL an zu blinken und setzt den Fehler P1000 und P1004. Die Lpg-Anlage schaltet sich dann aus, nach Neustart des Motors aber wieder ein. Auf Benzin bekomme ich diesen Fehler nicht, manchmal blinkt die MKL im LPG-Betrieb auch unter Last, dies kann ich aber nicht beliebig reproduzieren.
Vor 6tkm wurden vom Vorbesitzer die Düsen getauscht, Fiat verlangte hierfür unverschämte 700€, das Auto hat jetzt 93000km.

Ein ähnliches Problem habe ich bereits hier im Forum gefunden, siehe:

https://www.motor-talk.de/.../...leerlauf-auf-benzin-t5586200.html?...

Der Ersteller des Threads hatte das Problem gelöst indem er Kerzen erneuert hat. Das habe ich Dienstag auch gemacht, auch Zündspulen getauscht. Die Kerzen sahen sehr gut aus, nur die am 4.Zylinder war etwas dunkler.
Doch leider besteht das Problem weiterhin. Und Fiat in Frankfurt, Wiesbaden und Köln (die haben die Injektoren getauscht) können mir nicht helfen, da sie entsprechende Software nicht haben.
Zwar hatte der Thread-Erstellter mit Multiecuscan das LPG-Steuergerät identifizieren können, jedoch machte er keine Angabe ob Einstellungen verändert werden konnten.
Kann mir bitte einer nen Tip geben, welche Werkstatt das Problem lösen könnte im Rhein-Main-Gebiet bzw wo ich weiter die Ursache finden könnte?

34 Antworten

Moin Gasometer & lieben Dank für all deine Mühen!
Habe AlfaOBD für Android gekauft, auch so ein Set mit 4 farbigen Adaptern. Ich kann damit aber so rein gar nichts anfangen, der ELM327 greift auf kein einziges Steuergerät zu. mit Torque kann ich wenigstens Fehler auslesen und löschen.... AlfaOBD mache ich irgendwie was falsch 🙁

... hast PN, Gasometer 😉

... Problem gelöst, Düse am 4.Zylinder gewechselt. war gar nicht sooo der grosse aufwand. jetzt schnurrt er wieder wie ein Kätzchen. 😉
ich danke euch allen, insebesondere Gasometer, für eure Hilfe!!

sind beim 2014 bravo düsen mit MTA stecker oder AMP-Bosch stecker verbaut?