ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Bravo GT Benzin verbrauch !?

Fiat Bravo GT Benzin verbrauch !?

Themenstarteram 10. August 2007 um 7:10

Hallo zusammen,

 

ich fahre einen Fiat Bravo GT 1,8 16V, und der Benzin verbrauch beläuft sich auf etwa 11/12 l auf 100 Km. Auch wenn ich mal versuche sparsamer zu fahren kommt der nicht unter 11 l,was verbraucht ihr mit euerm um das mal zu vergleichen!?

 

Gruß und Danke

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 11. August 2007 um 18:16

Du solltest vielleicht noch dazu schreiben, welche Strecken Du fährst (viel Stadtverkehr, Geschwindigkeiten über 130, ...).

Generell kann man sagen, dass die alten Fiat alle sehr kurz übersetzt sind und daher relativ viel brauchen. Ich kenne es vom 1,4er Bravo der braucht im Mix (50% Stadt 50% Land) zwischen 7 und 8 Liter. Ich hatte mal nen 2,0 Tempra, der durchschnittlich 9 bis 10 Liter verbraucht hat. Grundsätzlich hilft da nur bei Geschwindigkeiten über 50 immer im 5. Gang zu fahren.

Wenn Du sehr viel Stadtverkehr bzw. schneller als 130 fährst, würde ich 11 bis 12 Liter für den 1,8 Bravo ok finden.

am 11. August 2007 um 18:21

hi du

ich fahre denn gleichen motor wie du und kann sagen das es völlig normal is mit dem benzinverbrauch.egal wie du fährst der verbrauch pendelt sich immer so ein.versuchs ma mit zündkerzen wechsel das kann helfen

Hallo,

das mit dem Verbrauch ist so eine Sache,

fahre einen Delta mit 1.8er 16V-Maschine (110 000km).

Um auf 12 Liter zu kommen, muß ich schon ewig in der Stadt gefahren sein und das bei sehr hohen Drehzahlen.

Er muß auf jeden Fall immer wieder mal freigebrannt werden. Mit jeder Tankfüllung die nur in der Stadt verfahren wird, steigt bei mir der Verbrauch.

Der niedrigste Durst lag bisher bei 8,1l, bei ruhiger Autobahnfahrt mit

ca 130 km/h,

bei 500 km Autobahn, mit zügiger Fahrt mit weiten Strecken 180 - 200km/h, bei knapp über 9l.

In der Stadt sind unter 10 Liter kaum möglich.

Ich habe außerdem festgestellt, daß der Verbrauch auch von der Spritmarke abhängig ist.

Nach dem tanken bei einigen Freien habe ich einen höheren Verbrauch und der Motor klingt etwas brummiger.

Einfach mal testen.

Moin,

fahren diesen Motor im Marea.

Bei unserer letzten Urlaubsfahrt nach Italien hatten wir einen Durchschnittsverbrauch von 7,7 Litern auf 100 km- wohlgemerkt mit 4 Personen und gut gefülltem Kofferraum.

Ansonsten genehmigt sich die Gute zwischen 7 und 8 Liter.

Um auf 11 oder 12 Liter Verbrauch zu kommen, müsste ich wohl permanent in der Stadt im 2. Gang fahren. ;-)

Christoph

Ich kann mich cchris G nur anschließen, unseren Marea fahren wir im Alltag mit 7,7-7,8 Litern, gemischt mit Stadtfahrten. Bei längerem Stop und Go und Autobahntempo von ca. 140 sind es ca. 8,5.

am 15. August 2007 um 19:51

@lunikott:

11/12 Liter ???

Mein Stilo Abarth mit 170 PS braucht weniger ! (9,5 - 10 Liter)

Da kann etwas nicht ganz stimmen.

Luftfilter / Zündkerzen sind okay ?

Themenstarteram 15. September 2007 um 19:21

Hallöchen,

danke erst mal für euere Antworten,ich fahre eigentlich alles gleich viel also da tut sich nix.

 

mmh vieleicht sollte ich es noch mal mit Zündkerzen u.s.w versuchen,ansonsten denke ich sollte ich den Wagen ab geben weil wie schon hier gesagt kann ich gleich einen großen Motor fahren und weiß wo das Benzin hin geht.

Schau mal hier nach:

http://www.spritmonitor.de/.../132-Bravo.html?...

musst nur noch dein Auto suchen.

Du kannst dich auch registrieren und dann deine eigenen Werte selber eingeben ;-)

am 16. September 2007 um 10:51

@ lunikott: Hallo lunikott, wenn du deinen Bravo abgeben willst, melde dich bei mir, vielleicht können wir ja ein Geschäft machen. Gruß Dirk

Themenstarteram 16. September 2007 um 19:43

Hi sunman,

 

ja also bei meinem Modell liegt dann dieser auch bei ca. 10l Auf 100 kmh.

 

Dirki.... suchst du einen Fiat Bravo!?

Wann sind den die Zündkerzen bzw. der Luftfilter/Kraftstofffilter das letzte mal gewechselt worden??

Vielleicht liegt es daran, dass dein Verbrauch so hoch ist.

Themenstarteram 17. September 2007 um 16:18

Hi,

stimmt solle ich vieleicht mal wieder machen lassen Grrrrrrr

 

Danke 

Zitat:

Original geschrieben von lunikott

Hi,

stimmt solle ich vieleicht mal wieder machen lassen Grrrrrrr

 

Danke

Bin gespannt ob er dann weniger verbraucht als derzeit.

Hi!!!

Mein 1,8 16V Verbraucht bei ruhiger Fahrweise in der Stadt und auf Land 8,06Liter laut letzter Messung!!!

Vielleicht sollte du mal nach der Lambdasonde kucken lassen,die regelt den Verbrauch!

lg bravorider

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Bravo GT Benzin verbrauch !?