Fiat 500E zwei Dorne auf Radnabe entferne
Hallöchen,
Folgender Sachverhalt:
Ich habe für meinen neuen Fiat 500E Icon 118 PS BJ 2024 Winterreifen auf eBay Kleinanzeigen gekauft. Diese waren laut Besitzer auf einen Fiat 500e Leasing für einen Winter montiert. Mein „rumänischer Reifenumstecker des Vertrauens“ meinte heute jedoch, dass die Felgen nicht passen, da zwei „Dorne“ im Weg sind (siehe Bild).
Meine Recherche ergab bisher, dass diese wohl für Fiat original Felgen sind und man diese abschrauben kann. Kann man das mit gutem Gewissen machen? Muss ich dann bei jedem Wechsel auf Original Alu Sommerfelgen wieder die Dorne montieren ?
Da ich dem Kleinanzeigen Käufer vertraut habe, habe ich den LK nicht nochmal geprüft. Laut KBA 43737 haben sie 4x98, Fiat 500e hat aber laut meiner Recherche 4x100.
Können die Felgen trotz geringer Abweichung trotzdem passen?
Vielen Dank für Eure Know-How!
Liebe Grüße
16 Antworten
Wer hat dir jetzt eigentlich gesagt, dass die Felgen nicht für einen Fiat 500e sind?
Warum wird dem Verkäufer Betrug unterstellt?
Hast du nach einer ABE dafür gefragt?
Fiat selber verkauft für den 500e 15“ mit einem 4/98mm Lochkreis.
Wo hast du die 4/100 her?
Und: wenn dein Vertrauter für Räderwechsel die nicht montiert, weil da zwei Dorne sind…
Echter Tip: Wechsel den Vertrauten.
vergiss die Zentrierhilfen (Dorne) mein 500e hat Lochkreis 98 (6*16"😉 der Fiat Spider Lochkreis 100 (7*17).