1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Fiat 500 Umbau

Fiat 500 Umbau

Hallo Leute, heute habe ich ein Auto in einer Form fahren sehn wie ich es noch nie gesehen habe. Es war ein Fiat 500 der die Hinterräder nicht wie gewohnt in den Radhäusern hat, sondern die zwei Hinterräder in der der Mitte. Mir hatte es keine Ruhe gelassen, und mußte mal googeln, bin auch fündig geworden. Wollte noch ein Foto schießen, leider ging alles zu schnell.

http://www.br.de/.../ellenator-doesingen-100.html

Beste Antwort im Thema

Wieso ein Jahr?

Es gibt genug Eltern/Großeltern wo das Geld etwas lockerer sitzt. Und es gibt auch genug Eltern welche ihr Kind lieber in so nem Dreirad mit Airbag Heizung Dach etc. sehen als mit einem Zweirad.

Und lieber so einen Umbau als so ein Microcarplastiksuiziedfahrzeug.

Blöd finde ich es nicht ist eine andere Art von Mobilität für die Jungend und auch keine grössere Verkehrsbehinderung wie so ein Rollerdingens

18 weitere Antworten
18 Antworten

*??* wieso sollte das der Polizist anders sehen als das Gesetz? Und falls der Gesetzeshüter in der Schule abwesend war, würde das relativ schnell geklärt werden können da es ja einen Gesetzestext dazu gibt.

Zitat:

Einer von Zehn Jugendlichen aus der Gruppe kann sich das Teil leisten. Alle anderen 9 Jugendlichen nur nen Roller. Schon ist das 10. Kind der Außenseiter, weil er nicht mit der Tabaluga-Rollergang weg kann. Das Teil kann man nicht mal eben einfach am Fahrradständer oder Gehweg abstellen. Da muss man sich wieder einen Parkplatz suchen.

Dafür kann der Ellenator-Fahrer noch 3 oder 4 Leute mitnehmen. Und alle zusammen fahren flott bis 90 km/h. Und wer es danach an den nächsten 16-jährigen verkauft für dessen 2 sinnvolle Nutzungsjahre (in der Schule 2 Klassenstufen tiefer, die schauen ja eh schon) hatte auch kaum Wertverlust. Denn begleitetes Fahren braucht ja den erwachsenen Begleiter, und das ist auf dem Land auch ätzend. Für eine Landjugend mit finanzstarken Eltern, wo der Nachwuchs erst Fahrrad, und dann mit 15 schon Roller und Traktor mit etlichen Tonnen auf öffentlichen Straßen fährt,
http://www.fahrschule-123.de/treckerfuehrerschein/mit-15/
ist ab 16 Jahren Ellenator schon eine attraktive Variante. BTW: und gegen einen Roller parallel spricht ja auch nichts. 😁

Bei uns fahren mehrere ellenator, das Geschäft scheint gut zu laufen und die Dinger behindern nicht den Verkehr.

Zitat:

@webdisaster schrieb am 3. September 2017 um 08:47:02 Uhr:

Eine zulassung wird man dafür sicher bekommen. Nur ist fraglich, ob das der Polizist an der Straße auch so sieht und den Fahrer wegen fahren ohne Führerschein einkassiert

Das hat schon lange eine Zulassung und der baut viele Autos
Um, das ist eine Gesetzeslücke, aber das kann man auch alles googeln, denn darüber wird schon seit 2015 berichtet. Die Dinger gehen bis zu 90 km/h und darf man ab 16 Jahren fahren und das wird auch der Polizist akzeptieren müssen.