ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Fiat 500 mit Vergaser Problemen braucht DRINGEND Hilfe!

Fiat 500 mit Vergaser Problemen braucht DRINGEND Hilfe!

Fiat
Themenstarteram 9. August 2014 um 16:17

Hallo zusammen,

brauche dringend eure Hilfe!

Kam leider jetzt erst dazu meinen kleinen aus dem Winterschlaf zu holen.

Im dritten Anlauf kam er auch direkt allerdings lief er nicht sauber und nahm kein Gas an.

Vorin war dann schon ganz kurz ein Bekannter da, der sagte das es am Vergaser liegt und das Gemisch wohl das Problem ist.Also das der wenn man mehr Gas gibt der das irgendwie nicht abregelt.

Er kann leider erst wieder Dienstagabend.

Nun hab ich folgende Probleme:

.1. Sollte er das Dienstag hin bekommen, müsste dafür aber was tauschen, habe ich derzeit keine E-teile hier und ich weiß nicht mal welcher Vergaser genau verbaut ist !??

. 2. Ich hab ziemlich Zeitdruck da ich am 17. gerne , gerade jetzt nach den lange Krankenhausaufenthalte, mein alljährliche Oldtimer Ralley mit fahren.

Nun meine Bitte:

Kann mir jemand sagen welcher Vergaser das sein könnte?

Habe vorhin gelesen das es am Vergaser eine Einstellschraube für das Gemisch gibt! Kann mir jemand sagen, wo die am Vergaser ist und wie ich die drehen muss (mit oder gegen UZS) um das Gemisch magerer zu bekommen. Dann würde ich mich da morgen mal selbst dran versuchen.

Beste Antwort im Thema

Ich habe mir die Bilder nicht angeguckt!!:) Warum? Weil ich die Schraube gefunden und es dir gesagt hätte. Aber ich weiß es liegt NICHT an der Einstellschraube, da ist einfach Dreck/Wasser im Vergaser drin.

Denn dreht man an diesen Schrauben (überlege mal warum jetzt auf einmal, ging doch vorher auch, und nun einfach so daran drehen???) gehts vielleicht erstmal, dann kommt das nächste, und man dreht wieder am Vergaser und dann irgendwann hat man den wirklichen Fehler gefunden und er läuft dann nicht mehr, weil der Vergaser total verdreht ist.

Aus dieser Schere kommste nur mit guter Vergaser-Kenne wieder raus.

Also, man den Vergaser auf, guck rein und blas alles an Dreck raus und in die Kanäle auch. Düsen raus, durchpusten, wieder rein. Nicht sofort mit 8bar,klar, aber Röhrchen und Puste reicht erstmal.

Der ist zu mager, so viel dazu( Beim Gasgeben geht er aus) dem fehlt Benzin. Durch Dreck wahrscheinlich.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich habe mir die Bilder nicht angeguckt!!:) Warum? Weil ich die Schraube gefunden und es dir gesagt hätte. Aber ich weiß es liegt NICHT an der Einstellschraube, da ist einfach Dreck/Wasser im Vergaser drin.

Denn dreht man an diesen Schrauben (überlege mal warum jetzt auf einmal, ging doch vorher auch, und nun einfach so daran drehen???) gehts vielleicht erstmal, dann kommt das nächste, und man dreht wieder am Vergaser und dann irgendwann hat man den wirklichen Fehler gefunden und er läuft dann nicht mehr, weil der Vergaser total verdreht ist.

Aus dieser Schere kommste nur mit guter Vergaser-Kenne wieder raus.

Also, man den Vergaser auf, guck rein und blas alles an Dreck raus und in die Kanäle auch. Düsen raus, durchpusten, wieder rein. Nicht sofort mit 8bar,klar, aber Röhrchen und Puste reicht erstmal.

Der ist zu mager, so viel dazu( Beim Gasgeben geht er aus) dem fehlt Benzin. Durch Dreck wahrscheinlich.

Wenn ein Auto nicht mehr richtig läuft, liegt das zu über 90% in der Regel an der Zündung. Vergaser ist in den seltensten Fällen das Problem, und wenn dann höchstens wegen Dreck wie flatfour schon sagte.

Themenstarteram 10. August 2014 um 10:10

Ich danke euch für die Hilfe.

Werde mich mal drum kümmern.

An der Zündung liegt es wohl nicht, die hatte der Bekannte noch gecheckt genauso wie die Benzinpumpe.

Dreck , Wasser im Vergaser Benzin komplett raus Vergaser zerlegen, reinigen Tank reinigen Leitung spülen, evtl.Benzinfilter erneuern fals vorhanden sonst einen einbauen. Benzin natürlich auch erneuern.

Zitat:

Original geschrieben von corsa 3

Dreck , Wasser im Vergaser Benzin komplett raus Vergaser zerlegen, reinigen Tank reinigen Leitung spülen, evtl.Benzinfilter erneuern fals vorhanden sonst einen einbauen. Benzin natürlich auch erneuern.

Am Besten gleich das ganze Auto zerlegen und neu aufbauen. Dann ist garantiert jeder Fehler gefunden und behoben.

am 10. August 2014 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von Traction54

Zitat:

Original geschrieben von corsa 3

Dreck , Wasser im Vergaser Benzin komplett raus Vergaser zerlegen, reinigen Tank reinigen Leitung spülen, evtl.Benzinfilter erneuern fals vorhanden sonst einen einbauen. Benzin natürlich auch erneuern.

Am Besten gleich das ganze Auto zerlegen und neu aufbauen. Dann ist garantiert jeder Fehler gefunden und behoben.

Oder man baut ungewollt einen oder 2 neue ein.

Wäre nicht der erste, der nach Zerlegen und Zusammenbau nicht mehr anspringt und dann als Bastlerfahreug, das mit einem Trailer geholt werden muss, im Marktplatz landet.

 

am 12. August 2014 um 8:08

Vergaser ? Kein Problem , wenn Du nahe zu Wuppertal wohnst , schau ich mal (kostenlos) rein .

Gruß : Rostklopfer

Ich würde erstmal nur das Benzin "wechseln". Mittlerweile ist der verkaufte Sprit so instabil, dass mehrere Monate Standzeit ausreichen, um die Zündwilligkeit herabzusetzen oder gänzlich zu unterbinden. Kann man auch prima an über den Winter eingemotteten Motorrädern oder Rasenmähern beobachten.

@Koester,

dachte ich auch mal...richtig ist, dass moderner Sprit schneller "schlecht" wird als "frueher", aber nicht so schnell, wie man denkt :). Aber man sucht sich immer das Einfachste raus, wenn der Bock nicht anspringt; kenne ich von mir :P.

Ich hab schon die skurrilsten Dinge erlebt. Ich fahre mit meinem Lincoln in die Garage, stelle ihn 3 Monate ab und das Mistding startet danach nicht mehr...was war? ein Stift an der Mechanik fuer die Beschleunigerpumpenbetaetigung hatte sich geloest und er bekam kein "Saft"...war natuerlich fuer mich auch sofort der Sprit :P...

Welchen Vergaser dein Fiat 500 hat, solltest du wissen und besorg dir die Dokumente dafuer. Falls mal was ist, kannst du zumindest "erahnen" und nicht von Grund auf alles neu machen und bist auch nicht von anderen abhaengig.

Ich weiß immer schon vorher welchen Vergaser mein Motor hat; schon bevor ich den gekauft habe :D...

Ich bin gespannt woran es lag.

Ich habe das mit dem Solex 4A1 auch schon durch ;)...Aber warum soll man nicht erstmal mit dem einfachsten anfangen?

man schuettet doch eh meist verzweifelt frisches Benzin in den Vergaser, wenn er nicht will :). Aber grundsaetzlich hast du natuerlich Recht; mit dem einfachsten anfangen oder wie das frueher im Audi 80 Forum war: mit dem Billigsten.

Im Raum Wiesbaden könnte ich einspringen...

nach langer Zeit können diverse Dichtungen trocken sein. Möglich dass er "nur" Nebenluft zieht...

Zitat:

Original geschrieben von Koester

Ich würde erstmal nur das Benzin "wechseln". Mittlerweile ist der verkaufte Sprit so instabil, dass mehrere Monate Standzeit ausreichen, um die Zündwilligkeit herabzusetzen oder gänzlich zu unterbinden. Kann man auch prima an über den Winter eingemotteten Motorrädern oder Rasenmähern beobachten.

Also diese Erfahrung kann ich nicht bestätigen! Ich stell mein Motorrad im Herbst mit vollem Tank ab und nehm den im Frühling wieder in Betrieb. Standzeit in der Regel 5 - 6 Monate. Sofern die Batterie nicht alle ist, startet der auf den ersten Anlasserdruck und läuft dann absolut sauber und rund.

Einmotten über den Winter reicht nicht um das Benzin schlecht werden zu lassen. Das müssen andere Probleme sein bei deinen Rasenmähern und Mopeds, wahrscheinlich Zündung:D

Alles schon gehabt, neues Benzin rein und sofort angesprungen. Kann ja auch von der Sorte abhängen, wer weiss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Fiat 500 mit Vergaser Problemen braucht DRINGEND Hilfe!