Fia Gt Rockt!

Am 16.05. findet in Hockenheim der einzige Lauf zur FIA GT-Serie in D statt. Ferrari jagt Saleen jagt Maserati jagt Lamborghini jagt Lister Storm... und in der N-GT-Klasse aus Blech der alte Zweikampf zwischen Ferrari 360 und Porsche. Will hier nur ein bisschen Werbung machen, damit ihr schon mal im Voraus planen könnt und den Termin nicht vergesst. Leider findet die Serie trotz spektakulärer Autos und guten Bedingungen für die Zuschauer recht wenig Beachtung. Wer sie aber schon einmal hören durfte, weiss, dass Hubraum soundtechnisch nur durch noch mehr Hubraum zu ersetzen ist. Lauter und vielfältiger als F1 und DTM. Ich behaupte mal, dass diese Serie heute noch das Flair der F1 oder Sportwagenrennen der 80-er Jahre bietet, da hochwertige Technik in kleinem Kreis verbraten wird.
Genug der Werbung, wollte nur Appetit anregen...

31 Antworten

Für alle die es nicht erwarten können gibt es für den PC das Spiel GTR. Da dreht es sich hauptsächlich nur um die Fia Gt Serie. SOgar das 24 H Rennen von Spa kann man in echtzeit fahren. Grafik und Realismus in diesem Spiel sind unübertroffen.

Die Fia gab die kompletten Telemetry-Daten, Setup, Fahrwerksdaten von den Autos weiter und die echten Piloten fahren auf dem Simulator ihre realen Zeiten.

Ein muß für jeden Motorsport-Fan!

Das Spiel ist bis jetzt das beste was ich jemals gespielt habe. Und mit dem Lambo über die Nordschleife ist einfach genial!
Was glaubst Du, warum ich so scharf bin die Wagen mal in echt über die Piste jagen zu sehn.

Zitat:

Original geschrieben von Crackton

Und mit dem Lambo über die Nordschleife ist einfach genial!

Mädchen! Bestimmt auch noch ABS und TC auf hoch. 😁

Beim GT2 ist Einstellungssache und Können gefragt was nicht jeder gebacken bekommt. 😛

Gruß
Ercan

Simulation gibts kein ABS und so Mädchensachen is doch klar du Mädchen :-)
Aber was fährst Du denn so als ganz harter Junge? ;-)
Edit: Kommst Du überhaupt aus der Boxengasse raus? :-)

Ähnliche Themen

Wie, es gibt in der Sim. kein ABS??? Falsches Spiel gekauft?

Gruß
Ercan

Ich meinte wenn man schon Simulation spielt, dann gibts da auch keinerlei Fahrhilfen, sonst wärs ja auch keine Simulation in dem Sinn, oder?

Hey hier gibts ja schon GTR Zocker :-) Gestern bin mich noch mit nem Kumpel in Spa gefahren um fürs 24 H Rennen zu üben 😉

Gestern zum erstenmal die Demo ausprobiert! ...

Mein Rechner schafft das nicht! 🙁 Nur wenn alle Grafik-Details auf "low" stehen. *heul* 🙄
Pech.

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Harman

Hey hier gibts ja schon GTR Zocker :-) Gestern bin mich noch mit nem Kumpel in Spa gefahren um fürs 24 H Rennen zu üben 😉

Auf Spa habe ich kein Bock mehr......

Nach 1,5h(von 4,5h), 46Runden(von 120) und 2 Boxenstops, Motorschaden bei 280km/h auf der langen Gerade.

Man hatte ich einen dicken Hals.....

Gruß
Ercan

@ Ercan

Au ja das ist übelst... da hätte ich auch die Faxen.

Wenn man das Teil in die Mauer setzt ist man ja noch selbst schuld aber wenn der Motor hoch geht ist wirklich Pech. Auf welchem Schwierigkeitsgrad fährst du denn und auf welcher Position lags du als der Karre kaputt ging. Gruß Harman

Simulation und alles aus, sozusagen höchster Schwierigkeistgrad wenn man es so nennen mag. War 9. von 16.
Spiele aber eh nur gelegentlich. Beste Runde auf Spa war laut Motec 2:21.701 mit der Viper. :P

Gruß
Ercan

Ohne Traktionskontrolle? Respekt!!!!

Fahre momentan noch mit Traktionk. auch auf Simulation. Schnellste war 2.14.5 mit nem 550er Maranello.

Am WE startete ich die Meisterschaft mit 100 % Distanz. Auf P3 liegen in der 24. Runde ausgefallen
🙁 Habe in Spa insgesamt ein Starterfeld von 48 Autos. BIs zum 24 H brauche ich aber noch etwas Ram denn am Anfang ruckelt es etwas.

Ich zock auch GTR. Aber auch noch mit TCS...

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Harman

Ohne Traktionskontrolle?

Ist doch wohl selbstverständlich oder? Sonst könnte ich ja stattdessen NFSU spielen. 😉

Bei 16 Autos ist mein Rechner extrem am ruckeln. Jeder fliegende Start wird zu einem Erlebnis.

Gruß
Ercan

@ C20NE-Cruiser

Welchen Rechner hast du denn?

Habe nen P4 mit 3,0 Ghz
512 MB Ram
Ge-Force 6600 GT

Rüste mal etwas Ram auf. Wirst sehen das bewirkt wunder.

Fahre heute das 2. freie training von Magny Cours. Werde da auch mal die Traktionskontrolle aus lassen.

Gruß Harman

P.s ist das der Kennbuchstabe vom GSI 16V?
Fuhr lange den Konkurrenten davon. War ein Golf II GTI 8v mit ein paar Modif. Hatte so ca. 130 PS und ging ab wie der Teufel. Schade um das Auto 🙁

Deine Antwort