ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. FFP 2 Masken

FFP 2 Masken

Themenstarteram 26. Dezember 2021 um 21:38

Hallo Zusammen,

ich habe schon mehrfach in der Presse gelesen, dass ab 2022 FFP 2 Masken im Sanikasten Pflicht sind. Hat jemand von euch dazu nähere Informationen (ab wann usw?

Roland

Ähnliche Themen
124 Antworten

Ab dem 01.01.2022.

Ist das nicht egal? Ich habe das so gemacht:

Verbandskasten auf - 2 FFP2 Masken rein - Verbandskasten zu...

Damit bin ich auf der sicheren Seite. Egal wann das Vorschrift wird.

Gibt es schon eine verbindliche Quelle, die erläutert welche Masken (FFP2, medizinische Maske?) man ab 2022 mitführen muss? Wenn man die politische Vorgehensweise der letzten Monate als Maßstab heranzieht, wird die genaue Regel, die ab dem 1.1.2022 Gültigkeit hat wahrscheinlich am 31.12.2021 um 23:59 Uhr verkündet :confused:

In NDS sind FFP2 Masken eh Pflicht.

Pack einfach morgen zwei rein und gut ist’s :)

 

Bitte nicht immer gleich ein Fass aufmachen.

Zitat:

@tomold schrieb am 26. Dezember 2021 um 21:56:06 Uhr:

Ist das nicht egal? Ich habe das so gemacht:

Verbandskasten auf - 2 FFP2 Masken rein - Verbandskasten zu...

Das ist die einfachste Methode.

Da die Knallerei dieses Jahr sowieso ausfällt, kann man das direkt am 01.01.2022 um 0.01 Uhr machen und hat damit seine Verpflichtung erfüllt.

Ich habe ohnehin ausreichend Masken im Auto (medizinische und FFP2), insofern ist es mir egal, was für eine Regel für den Verbandskasten vorgegeben wird. Mich stört es aber, dass es mittlerweile Standard ist und offenbar auch allgemein akzeptiert wird, dass die Politiker kurzfristig Regeln vorgeben, die innerhalb weniger Tage umgesetzt werden sollen. Bei Lappalien wie Masken im Verbandkasten ist das ohne Frage kein Problem, aber in vielen anderen Bereichen ist das nicht so leicht möglich.

Die Akzeptanz für derartige Maßnahmen ist aber ziemlich hoch, was angesichts der gegenwärtigen Umstände auch nachvollziehbar ist.

Leute, das ist noch gar nicht entschieden wann und in welcher Form das kommt. Also nix Bußgeld oder so.

 

Es macht natürlich Sinn welche dabei zu haben und evl sogar im Verbandskasten.

 

Eine Pflicht gibt es noch nicht.

 

Grüße

Steini

FFP2 Masken passen doch gut in den Verbandskasten.

Sinnvoll finde ich auch diese Masken: https://www.reanimed.de/s/cc_images/cache_32029772.jpg

davon habe ich 1 im erweiterten verbandkasten und 1 im arbeitsrucksack am ifak

Was ist ein erweiterter Verbandskasten?

Meine Antwort habe ich auf Grund des freundlichen Moderatoren Hinweis gelöscht ... ohne Worte

Es ist völlig legitim, dass der TE eine Frage stellt, wann was Pflicht wird, dafür sind Foren auch da.

Es ist NICHT legitim, wenn der TE für diese Frage blöd von der Seite angemacht wird!

Bitte das zur Kenntnis zu nehmen.

Mein Verbandskasten ist noch in Folie eingeschweißt. Wie bekomme ich jetzt die Masken da rein?

Ob man mich vielleicht aufgrund des 100er Packs in der Mittelkonsole ohne Bußgeld davonkommen lässt?

Aus meiner Sicht eine vollkommen überflüssige Regelung, da ich davon ausgehe, dass JEDER derzeit mindestens eine Maske dabei hat.

Zur Frage:

https://www.adac.de/.../

Edit:

Habe mal in den am 24.12.2021 als Präsent erhaltenen Verbandskasten geschaut... keine Masken drin ;-).

Ähnliche Themen