Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Feuchte Scheiben, Heizungskühler tauschen? HILFE!!

Feuchte Scheiben, Heizungskühler tauschen? HILFE!!

Themenstarteram 8. März 2009 um 14:03

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem und bin mir sicher das mir hier jemand helfen kann. ;-)

Meine Scheiben sind seit längerer Zeit immer sehr stark feucht. Geht auch sehr schlecht zu putzen, ich nehme an, das es Kühlflüssigkeit ist, die sich an den Scheiben absetzt. Hatte hier jetzt auch schon ein paar Beiträge gelesen und herausgefunden das es der Heizungskühler sein könnte. 1. Wie finde ich das heraus ob er es sicher ist, ohne das ganze Armaturenbrett abzubauen. 2. Wenn es der Heizungskühler ist, kann ich dann noch Kühlerdicht reinleeren und so versuchen die undichte stelle zu flicken. 3. Wie sieht der Heizungskühler aus? 4. Wie kann dieser Flüssigkeit verlieren und an welcher Stelle meistens (Schlauchzuleitung) 5. Gibt es eine Anleitung zum Ausbau und was man beachten muss. 6. Was kostet so ein Heizungskühler? Fragen über Fragen, ich weiß, aber trotzdem schonmal danke für die Antwort. Gruß Armin

Beste Antwort im Thema
am 8. März 2009 um 14:58

nein weil ich nie auf die idee kommen würde das bei meinem fahrzeug oder bei denen von freunden einzufüllen!

Ich habe aber auf arbeit und im bekanntenkreis schon x mal gesehen das es alles nur noch verschlimmert hat indem nämlich meist die kopfdichtung dran glauben musste! und da ein neuer kühler wesentlich günstiger gekommen wäre!

Wollte dich nur davor warnen!

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 10. März 2009 um 18:25

hmm... das 2. bild geht jetzt bei mir auch! :confused: aber das 1. immer noch nich :p scheint dann wohl an meiner inet verbindung zu liegen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Feuchte Scheiben, Heizungskühler tauschen? HILFE!!