Feststellgas
Wo wir grade beim Thema blitzen sind: kann man eigentlich das Feststellgas nachrüsten?
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von graf_von_zahl
vor meinem volvo hatte ich nen polo bj '06 und bei dem war in der bordelektrik irgendwas kaputt-ich hatte ein fehlerprotokoll von 9 Seiten! und da hab ich, nachdem mein schrauber bei der VW-eigenen software den löffel abgegeben hat, 3 verschiedene VW-vertragswerkstätten abgeklappert, ne menge bezahlt, neue steuergeräte gekauft, kein ergebnis gekriegt und das auto "kaputt" verkauft..
..eine kleine anekdote, wie ich zu volvo gekommen bin^^
Da hört sich Haargenau an, wie die Story beim damals in Avignon / Frankreich nagelneu gekauften Seat meiner Eltern (1:1 Baugleich mit einem VW Modell, es ist ein Älterer Kombi, bei dem wirklich ALLES mit dem VW-Pendant gleich ist, außer die Embleme)
Der Wagen hatte einen Fehler im LED-Zentralpanel (Klima, Radio etc) - bei Versuch, dies auf Garantie zu Fixen, wurde alles so dermaßen durcheinander gewirbelt, das wirklich keine einzige LED-Panel Anzeige mehr geht, und diverse Klimasensoren ohne Signal blieben. Totaler Black Out!
Übrigens, in 8 Jahren hat es noch keine einzige Seat- oder VW Werkstatt reparieren können - weder in Frankreich noch in Deutschland. Zum Glück sehen das meine Eltern eher Französisch-Locker, "c'est la vie" - die Stellen alles nach Gefühl blind ein. Ich hätte denen die Hölle heiß gemacht!
Aber auch bei Volvo kann sowas passieren - wenn auch nicht ganz so schlimm. Mein C70 war leider mein bisher problematischstes Auto (ist aber inzwischen Vertrauenswürdig, der "reift" wohl im Alter! 😁). Dagegen lief mein Citroen Xantia Hdi vorher 8 Jahre lang ohne irgendwelche Fehler...
Trotzdem WEIT besser als VW... 😁
solange es nur die anzeigen sind, gehts ja noch. aber fahr mal mit nem dunkelblauen auto im hochsommer, bei dem kein fenster mehr geht=) die zv hat auch nur noch sporadisch funktioniert.
naja, vorbei isses-und tempomat hatte der auch nich=)
Zitat:
naja, vorbei isses-und tempomat hatte der auch nich=)
Wieso hat dein 2000er C70 eigentlich keinen? 😕
Ich hätte mal getippt, alle C70 haben sowas - bei dem damaligem Neupreis! 😰
Ich habe allerdings einen absolut radikal-komplett Ausgestatteten C70, mit Allem was damals ging.
Nicht immer zu meinem Vorteil - die lahmen & anfälligen elektrischen Stühle würde ich am Liebsten rauswerfen, das Glasschiebedach klappert und ist undicht.
Über das Vorhandensein von Rentnerradar, Benzin-Standheizung, Sitzheizung, Multifunktionscomputer, SC901-Dolby System und das ungemein nützliche "Feststellgas" bin ich aber froh! 🙂
..wenns dir zu viel ausstattung ist, können wir auch gerne tauschen^^ meiner hat auch viel, aber eben nich alles^^
Zitat:
..wenns dir zu viel ausstattung ist, können wir auch gerne tauschen^^ meiner hat auch viel, aber eben nich alles^^
Was hast du denn für eine komische Version?
Nur 2l Hubraum T5 und 226PS? Ist das ein Italiener? Oder den 163PS Basis-2l Chip-gepimpt"? 😕
Immerhin hat deiner AHK!
Ich wurde hier im Forum ja verteufelt, als ich einen Agrarhaken ans Coupé gebaut habe! 😁
PS: Ich glaube kaum, das du tauschen würdest, wenn du meinen Siehst - der Lack wurde von Neid-Vandalen rundum mehrfach mit einem Schlüssel / Messer verkratzt - die 5x teureren Mercedes und BMW's direkt nebendran wurde in Ruhe gelassen. Irgendwie scheint unser Wagentyp so etwas wie die Exklusivität für die oberen 10.000 auszustrahlen... 😕🙄🙁)
Is n südländer-import. mein lack war auch vielerseits bedient (wer hättes anders erwartet bei italienern^^), aber is technisch top. hab ihn mit standschäden (bremsscheiben total verrostet, alle möglichen gelenke mit der arztspritze geölt etc) gekauft und aufbereitet (teils selbst, teils machen lassen). hatte beim kauf 42850 runter, aber alle wartungen inkl. zahnriemen nachweislich bei volvo gemacht, von daher kein schlechtes gewissen^^
ps.: zu den neid-vandalen: ich wurde schon mehrmals gefragt, seit wann ich mir denn einen jaguar leisten könne..
Zitat:
Is n südländer-import. mein lack war auch vielerseits bedient (wer hättes anders erwartet bei italienern^^), aber is technisch top. hab ihn mit standschäden (bremsscheiben total verrostet, alle möglichen gelenke mit der arztspritze geölt etc) gekauft und aufbereitet (teils selbst, teils machen lassen). hatte beim kauf 42850 runter, aber alle wartungen inkl. zahnriemen nachweislich bei volvo gemacht, von daher kein schlechtes gewissen^^
Hört sich nach einen Gutem Kauf an.
42850? echt nachgewiesen? Seltenst, sowas! Bis ein Italiener normalerweise via zig-Zwischenhändlern von der Auktion über die Alpen kommt, hat er ja gerne mal 4x weniger auf dem Tacho, und keine Dokumentation mehr... 😉
Mein 2002er 2.4T hat "nachgewiesenermaßen" 5x soviel km drauf (der C70 ist meine "Langstreckenhure"😉, die Motoren schaffen das aber locker ohne Probleme.
Verwechslung mit Jaguar ist gut - hatte mir damals als Alternative einige XJ40 Limos angeschaut - waren aber alle verwatzt. Trotz einiges an Elend mit dem C70 bin ich wirklich froh, vor den Briten einen großen Bogen gemacht zu haben... 😁
jap, in italien kleben die leute die wartungszettel in die fahrertür und überall hin, und die stimmen alle mit den rechnungen, die ich ab jahr 2002 mit ca.18000km habe, überein-also würde ich sagen, dass alles nachvollziehbar ist.. mein vorbesitzer hat den gekauft, als er noch in italien gelebt hat-von daher wohl eher kein kommerzieller import..
Zitat:
so, also die schweizer wollen über 1000 Franken haben.. hut ab! =)
Boa, das wäre bei diesem One-Click-Job ein Stundenlohn von über 10.000 Fränklis.... 😰
...Ich glaube ich muss mal wieder für ein paar Jahre nach CH, diesmal aber als Freelancer! 😁
Zitat:
Original geschrieben von go_modem_go
Boa, das wäre bei diesem One-Click-Job ein Stundenlohn von über 10.000 Fränklis.... 😰Zitat:
so, also die schweizer wollen über 1000 Franken haben.. hut ab! =)...Ich glaube ich muss mal wieder für ein paar Jahre nach CH, diesmal aber als Freelancer! 😁
..als neureicher schweizer, der arglose deutsche abzockt, bist du aber hier nich so beliebt^^