1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Festplatte anschließen.......was muß ich da beachten ??

Festplatte anschließen.......was muß ich da beachten ??

Hallo !

Ich will ein neues Radio holen.....und zwar mit zusätzlicher 2,5" - Festplatte. Was gibt es da zu beachten ??

Bezgl. Stromversorgung : können auch noch sehr große Festplatten über USB versorgt werden ?

Bezgl. Festplattengröße : kann das Radio generell auch noch bei sehr großen Festplatten problemlos zugreifen ?? Worauf muß ich beim KAuf der Platte achten ?

Bedienung : ich will, daß das Heraussuchen der einzelnen auf der Platte gespeichterten CD´s und Title besonders leicht geht, also ein gutes Display !

Was für ein Radio (NEU !!) soll ich denn für 150-200 € nehmen ??? Und was für eine Festplatte ?? Die soll höchstens 80 € kosten........auch neu !

Was für Programme eignen sich, um CD´s besonders rasch und komfortabel auf die Festplatte zu verschieben und dort zu katalogisieren ??

Ich will meine CD´s eigentlich nicht unbedingt im MP´3 Format auf die Platte speichern, sondern eher im WMA-Format oder sonstigen Formaten ohne großartige Kompression. Muß ich da irgendwas beachten ??? Z.B. die Kompatibilität mit dem Radio ??

Danke !

P.S: ich will keinen I-Pod, da ich wirklich nur einen Datenspeicher brauche und die restlichen Funktionen des IPod (über Kopfhörer hören z.B.) nie nutzen würde.

31 Antworten

Zitat:

Das glaube ich dir gerne, aber ich beobachte doch diese Platte !

Ist die doch okay, oder ?!

Also eben im Moment mal geschaut was sie kostet.

Steht bei 20,49 + 4,00 Versand als schon 25,00 Euro.

Für ein Teil, schon älter als ein Jahr , gebraucht ohne Gewährleistung, ein heftiger Preis.

Wenn ich bedenke, für eine neue Platte vor einer Woche 59,90 im Medi-M...x gezahlt zu haben. Eben Neuware mit Garantie etc. etc.
Selbst bei eb......werden welche im Sofortkauf für 86,00 Euro oder 57,00 aber + 20,00 Versand aus USA angeboten.
Da ist der Weg in den nächste E-Markt die preiswertere Lösung.
Wenn ich nicht irre hatte der "Bin ich denn Blöd" Markt vor 14 Tagen die Platte auch in der Werbung. Zumal die 160 GB Version ja Auslaufmodell ist sollte die in den Märkten ebenfalls preiswert zu erstehen sein.

Das einzige, wo ich bei Ebay noch auf Fetsplatten bieten würde, wäre:

olano.gmbh

Ebenfalls Alternate. 😉

Hab bei denen schon öfters was gesteigert, als sie noch Abholung akzeptierten. Aber mittlerweile hat es sich wohl auch rumgesprochen, wer dahinter steckt, und die Leute bieten teilweise über Neupreis...

Deine Antwort