Festgebrannten Kunststoff von Chrom entfernen?
Aloha.
Keine Sorge, meine Big hab ich nicht verchromt. Das rentiert sich wirklich ned 😁
Ich hab hier eine LS 650 Savage stehen und da hatte eine Textilhose unschönen kontakt zum Auspuff. Folge: Schöne Löcher in der Hose und schwarze Pampe am Auspuff. Die großeren Brocken sprangen fast von selber weg aber es ist doch recht viel übrig was da nicht weg will.
Wie bekomm ich das also wech? Nevr dull hab ich getestet aber bringt nix. Damit kann ich feine reste am Schluß wegmachen aber so haut das nicht hin. Was löst den Kunststoff ohne den Auspuff anzugreifen?
Gruß
Maro
25 Antworten
Man sollte mal Marodeur fragen, womit er's denn beseitigt hat.
Falls er es noch weiß. - Nach sechs Jahren.🙄
Bei solchen Dingen habe ich mit Aceton, die besten Erfahrungen gemacht, geht recht flott und unkompliziert...
E-Schwißgerät = halbe Leistung einstellen.
+ und - Pole je vorne und hinten an die Tüte klemmen.
Warten
*wenn der Auspuff leuchtend Rot ist, hast du mit Sicherheit jegliche Substanz vom Metall runter..
Ich hatte schon erwähnt, dass der fred 6 Jahre alt ist ?
Ähnliche Themen
... und immer noch ein ewiges Problem. Stahlwolle hilft....
Auf Chrom ?😰
Ansonsten hast Du natürlich Recht.
Zitat:
Original geschrieben von moppedsammler
Na und?
Eine schöne Gelegenheit, auch die nutzlosesten Tipps loszuwerden!
Aaaber: mit großem Staunen habe ich gerade festgestellt, wie klasse sich Motorradteile mit der Reinigungsmilch von Sidol für Cerankochfelder wienern lassen..
nur ma' so.
Ansonsten hilft in hartnäckigen Fällen ja auch ne Topfbürste für die Flex...
Zitat:
Original geschrieben von Dessie
Na und?Zitat:
Da sprichst du ein wahres Wort gelassen aus
Zitat:
Da sprichst du ein wahres Wort gelassen ausZitat:
Original geschrieben von Dessie
Na und?
Ich weiß. Nutzlose Tipp sind aber in diesem Forum ja nun soo selten, dass es doch ein Glück ist, das ganze hier abzuladen.
Schau:
Ölflecken unter dem Motorrad halten doppelt so lange, wenn man sie regelmäßig mit WD 40 einsprüht!
Clown gefrühstückt ?
Zitat:
Auf Chrom ?😰
Ja! Größe 00 oder noch besser 000, dann die Mikro-Kratzer mit Politur wegpolieren. Klappt hervorragend.
Und, da wir grad bei nutzlosen Tipps sind, noch ein Supertipp für die Wäsche danach: Jegliche Form von Flecken in der Kleidung kriegt man wunderbar mit Batteriesäure raus. Einwirken lassen, und von dem Fleck ist nichts mehr zu sehen😁.