ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Festgebrannten Kunststoff von Chrom entfernen?

Festgebrannten Kunststoff von Chrom entfernen?

Themenstarteram 14. August 2007 um 17:06

Aloha.

Keine Sorge, meine Big hab ich nicht verchromt. Das rentiert sich wirklich ned :D

Ich hab hier eine LS 650 Savage stehen und da hatte eine Textilhose unschönen kontakt zum Auspuff. Folge: Schöne Löcher in der Hose und schwarze Pampe am Auspuff. Die großeren Brocken sprangen fast von selber weg aber es ist doch recht viel übrig was da nicht weg will.

Wie bekomm ich das also wech? Nevr dull hab ich getestet aber bringt nix. Damit kann ich feine reste am Schluß wegmachen aber so haut das nicht hin. Was löst den Kunststoff ohne den Auspuff anzugreifen?

Gruß

Maro

Ähnliche Themen
25 Antworten

@ Marodeur,

wenn Du die dicken Brocken schon entfernt hast, dann kannst Du den Rest mit Nitro-Verdünnung entfernen.

Ist zwar immer noch eine Sch...... Arbeit, aber meistens hilft die Verdünnung.

Viel Erfolg, viele Grüsse,

Arne

am 15. August 2007 um 13:17

mein (fast) Allzweckmittelchen: Bremsenreiniger:)

Themenstarteram 16. August 2007 um 15:57

Werd ich die 2 Dinger mal testen. Mein Vater wollte auch noch irgendein Wundermittel aus der Arbeit mitbringen, mal sehen ob das was wird... :D

Danke soweit.

Ich hatte bei meiner Scarver auch mal das Problem, mit so einem Chrompoliturzeug habe ich das perfekt wieder hinbekommen. War aber extrem mühselig.

Ich nehm immer Reiniger für Glaskearmik (Ceranfeld) und Edelstahl um spuren von den Schuhsohlen zu entfernen. Aber an einem Cromendtopf hab ich das noch nicht getestet nur an alu und edelstahl.

Auspuff warm werden lassen, da wird der eingebrannte Kram weicher. Und dann mit Chrompolitur rübergehen.

Hallo,

hatte das Problem mit dick festgebranntem Kunststoff von der Abdeckplane auf beiden Krümmern. Die Entfernung mittels Heißluftpistole und Holzspachtel war recht Problemlos. Danach ne kleine Politur mit Elsterglanz oder Ähnlichem und man sieht nix mehr. Umliegendes am besten mit was Feuerfestem abdecken, sonst ist am Ende alles Gut aber der Lack beschädigt.

Grüße

Hartmut

am 28. August 2013 um 8:41

Schon mal Backofenreiniger probiert?

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Schon mal Backofenreiniger probiert?

Nöö noch nicht probiert, da der Backofen innen nicht vercromt ist und in ihm gewöhnlich kein Kunststoff anbäckt, aber falls jemand Erfahrung damit hat??? :confused:

am 28. August 2013 um 8:59

Ist es wirklich Chrom oder doch Edelstahl?

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Ist es wirklich Chrom oder doch Edelstahl?

Feinster Chrom und noch nicht angelaufen. Also, dass mit der Heißluft funktioniert tadellos und ein (weicher) Holzspachtel ist unbedingt Voraussetzung für eine kratzerfreie Entfernung. Den hab ich selber hergestellt mittels Flex und Fächerscheibe.

am 28. August 2013 um 11:22

Tipp aus der Harley-Szene: Kauf Dir im Baumarkt Stahlwolle der Größe 00 (Doppel-Null), wenn Du kriegst 000, und dann kriegst Du das mit Muskelschmalz, Chrom-Politur und der Stahlwolle wunderbar weg. Hinterher mit Watte und Politur drüber und Du siehst nix mehr. Keine Angst, das gibt keine Kratzer.

am 28. August 2013 um 16:15

Presönlich würd ich ja 0000 nehmen..............00 wäre mir viel zu rauh, da kommen Haarkratzer rein. Mit 000 hab ich noch keine Erfahrung gemacht.

Kann Triumphierer nur bestätigen. Auspuff heiß und weiches Holz. Danach Nevr Dull oder Autosol für Chrom. Das funzt bestens.

LG

MF

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Festgebrannten Kunststoff von Chrom entfernen?