Fernweitenregulierung Scheinwerfer

Opel Vectra C

Hi,
Hab mir am Freitag einen Vectra C 122 PS geholt.
Die Scheinwerfer sind schon relativ blind, darum möchte ich die nächste Woche austauschen.
Ich hab ein Bild vom Lichtschalter und den Knöpfen daneben angehängt.
Erkennt man daran ob der eine elektrische oder manuelle Lichtweiten Regulierung hat?
Hab mich aus Zeitmangel (Großfamilie, da bleibt wenig Zeit am Wochenende) nicht damit gross beschäftigt.

Welche Scheinwerfer würdet ihr für ein relativ kleines Budget (ca 200€) empfehlen?
Gibt's da schon was besseres, also Xenon, LED etc?

Freundliche Grüße
Dave

Vectra C Bedienelement Licht
17 Antworten

Zitat:

@rosi03677 schrieb am 26. Mai 2020 um 09:39:38 Uhr:

Du kannst Dir auch DEPO oder TYC Teelichter einbauen,
Da werden die alten noch mehr Leuchten,
Ausserdem könnte der Stellmotor+Stecker nicht passen!

Verwirrt mich jetzt aber doch ??
Meinst in die alten Scheinwerfer andere Glühlampen einbauen?

Zitat:

@OldDogDavis schrieb am 26. Mai 2020 um 11:31:04 Uhr:

Verwirrt mich jetzt aber doch ??
Meinst in die alten Scheinwerfer andere Glühlampen einbauen?

Das war eher der volkstümliche Spruch zweimal billig ist einmal teuer, oder wer zu viel spart zahlt doppelt drauf.

Hella = sehr gute Qualitätsscheinwerfer

DEPO oder TYC = Billigkram, schnell blind, wenig Leuchtkraft

Also einmal richtig Geld in die Hand nehmen, was sehr gutes kaufen und sich an dem Licht erfreuen!

Und zusätzlich kannst du dir zu den Scheinwerfern neue Leuchtmittel gönnen, da empfehle ich dir die Night Breaker von Osram. Kosten auch etwas mehr als "normale" Standardleuchtmittel, aber dann hast du Ruhe im Karton und viel mehr wieder richtig Freude am Fahren!

Meine waren so Blind, du hast Abends auf einer mit Laternen beleuchteten Straße den Lichtkegel nur erahnen können, habe mir die Valeos (für den FL Erstaurüster, bei dir Hella) mit den Night Breakern gegönnt. Jetzt siehst du den Lichtkegel sogar teilweise bei Tageslicht, meist seitlich, wenn das abstrahlt, in der Dämmerung in jedem Fall! Also ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Ich bereue keinen einzigen Cent, den ich da rein investiert habe!

Schau das du gute gebrauchte bekommst.... diese aftermarketchinascheiße kannste alle in die Tonne kloppen.... genauso wie diese angeleyesscheiße... alles Müll.... da kannste auch mit ner Kerze auf der Motorhaube mehr Licht erwarten

Deine Antwort