Fernbedienung ZV funktioniert nur noch sporadisch
Meine Fernbedienung funzt jetzt seit einer Woche nur noch ab und zu. Dachte erst, dass einfach die Batterie im Schlüssel leer sei. Also Batterie erneuert, Schlüsselreset 2,3,4... mal durchgeführt -> selbes Problem. Mal gehts, mal nicht. Die ZV tut beim Schließen im Schloß aber reibungslos ihren Dienst.
Ich mutmaße jetzt irgendwo einen Kontaktfehler. Wo liegt eigentlich die Steuereinheit / der Transponder für die ZV? Vielleicht könnt ich dort mal nachsehn, nicht dass das Wetter zu agressiv gewirkt hat.
17 Antworten
Sache gelöst!
Wie so oft war die Ursache unauffällig: im Schlüssel hatte sich auf der Tasterseite zwischen Platine und Silikondichtung ne Menge Kondenswasser angesammelt und anscheinend irgendwas kurzgeschlossen. Hatte nach Rolfs Posting nochmal den Schlüssel genau untersucht.
Platine rausgenommen, alles schön in Alkohol gewaschen, Schlüssel nochmal angemeldet. Seit gestern Abend nun gehts ohne Probleme.
Hallo, eine Frage
wenn auf der Platine die Druckkontaktschalter verbraucht sind dann bringt es mir auch nichts mehr wenn ich bei ebay ein Gehäuse bestelle, richtig?
Wo bekomme ich so Druckschalter her dass ich Sie neu verlöten kann auf der Platine?
Vielen Dank für die Info
Was kostet ein neuer Schlüssel auf die FIN?
Gruß RedEagle1977
M-T Team