Fernbedienung nur über Infrarot möglich?

Mercedes E-Klasse C207

Hallo,
Ich habe ein Problem mit der Funkfernbedieung.
Tür öffnen/ schließen funktioniert nur noch
in der Nähe des Infrarotsensors (Fahrertürgriff)
Mit ist das nur per Zufall aufgefallen, da mein W207 (2010)
das Keyless- go verbaut hat.

Das Problem tritt bei beiden Fernbedienungen auf und die Batterien sind auch neu.
Was könnte kapputt sein?
Im letzten Oktober hatte ich mir DAB+ von meiner Mercedes
Werkstatt nachrüsten lassen...
Könnte ein Kabel lose sein? (Wo finde ich dieses?) oder ein Antennenverstärker
(Wo ist der eingebaut?)

Vielen Dank und Grüße aus Norwegen!

Beste Antwort im Thema

Endlich funktioniert alles. Es wurde der richtige Verstärker eingebaut...
Vielen Dank für Eure Hilfe und Tipps!

32 weitere Antworten
32 Antworten

In der Heckklappe ist kein Antennenverstärker verbaut. Könnte der sich hinter der A Säulenverkleidung befinden? Welche Seite?
Vielen Dank!

Also bei Cabrio A Säule rechts. Und Coupe am Dach hinten.

Super, vielen Dank!

Wie kann man den Verstärker testen?

Ähnliche Themen

Wurde bei dir nicht etwas nachgerüstet? Vielleicht haben die vergessen ein Kable dran zu machen?

Ich schau das mir mal an, jetzt weiß ich wo ich suchen muss.
Vielen Dank!

Ich hab jetzt die rechte A Säulen Verkleidung abgenommen...
Da gibt es eine Art Antennenweiche A2128202689 FM2/DAB und ein loses Antennenkabel und ein loses Flachsteckerkabel. Ich vermute das die Werkstatt einfach den Verstärker mit einer Antennenweiche ausgetauscht hat. MW/ LW und DAB sind angeschlossen und funktionieren. Das lose Antennenkabel ist, glaube ich, für die Türfernbedienung und der Flachstecker für die Stromversorgung... Kennt jemand den Teilenummer für die originalen Verstärker?
Vielen Dank!

Geh doch zu der Werkstatt die es letzten Oktober gemacht hat. Hast doch Garantie drauf...

Das mache ich sowieso ;-) Ich sammle ein paar Hintergrundinfos um mit der Werkstatt zu argumentieren. Auch hier in Norwegen wird man schnell verarscht.

.jpg

Soll dieser Verstärker auch für die Fernbedienung sein? Ich glaube das ist nicht das richtige Modul oder eins fehlt.

Das ist schon die richtige Position. Allerdings ist es das falsche Modul. Das Blanke Kabel ist schon defekt und das andere ist nicht angeschlossen.

Die haben dir das falsche eingebaut.

https://m.ebay.de/.../142422874507

Vielen Dank! Das angeschlossene Kabel ist für DAB. Beim Blanken vermute ich LW (beim stecken änderte sich das Rauschen). Das Andere ist dann wohl für die Fernbedienung?
Ist der Verstärker von Deinem Link ist auch für DAB?
Mit DAB habe ich 3 Antennenkabel.

Nein das war nur ein Beispiel das du am richtigen Teil bist.

Ich weiss auch nicht warum du alles selber machst. Oder hast du das alles selber eingebaut?

Wenn es eine MB Werkstatt war dann ist das eine ganz traurige Leistung.

Ja, das war eine MB Werkstatt bei Oslo und die werden das fixen. Aber ich möchte sichergehen das die es jetzt richtig machen, auch die A- Säulenverkleidung werde ich selber anstecken um deren Arbeit zu überprüfen.

Deine Antwort