ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Fernbedienung für Zentralverriegelung

Fernbedienung für Zentralverriegelung

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 8:08

Erstmal hallo an alle hier.

Nun zu meinem Problem.

Wir haben meiner Frau einen Opel Vectra A Baujahr 94 gekauft mit Zentralverriegelung.

Sie hat sich nun gedacht ,ich habe ein Mann der an dem Auto ein wenig was machen kann damit es schöner wird.

Dazu kaufte sie sich bei Ebay das.

http://cgi.ebay.de/...QQihZ014QQcategoryZ53914QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Nun stehe ich da wie ein Schwein vor dem Uhrwerk,da ich doch davon überhaupt keine Ahnung habe.

Kann mir jemand helfen?

Wo ich den schwarzen Kasten einbauen muss und wo ich ihn anschließen muss?

Bin für jeden Tipp dankbar.

16 Antworten

Hi

ich hab zwar keinen Schaltplan von dem Ding was Ihr gekauft habt aber ...

die originale Steuerung befindet sicht im Beifahrer Fussraum rechts ganz unten in richtung unteres Türscharnier ... da is zu mindest bei meinem son Fach für das Servicebuch gewesen .. die Verkleidung muss ab .. dahinter sitz das dazugehörige Steuergerat ACHTUNG !!! da sind mindesten 2 Kästen !! das grosse silberne is für den Motor :-) dahinte is ein kleineres (bei mir wars schwarz) in etwar so gross wie ne Zigarettenschachtel vom Hersteller Kienzle Kiezlow oder so ähnlich .. das is das Steuergerät für die ZV ... die Blinker greifst du am einfachsten am Warnblinkschalter ab (da musste Kabel hin verlegen wens blinken soll beim öffnen)

ACHTUNG !!!!! da sind ein zwei Rattenscharfe Kanten und Sack spitze Teile um die Steuergeräte ... extra Vorsichtig sein !!

Hallo und willkommen im Forum!

In der Auktion steht doch

Zitat:

Wie wird die Funkfernbedienung angeschlossen und wie bekomme ich Hilfe?

Der fahrzeugspezifische Einbauplan bietet Ihnen viele detaillierte Information über die Montage, Funktionen und Einbausorte in Ihrem Fahrzeug.

Außerdem bekommen Sie kostenlos eine DEUTSCHE Anleitung.

Also sollte vom Verkäufer, evtl. auch auf Anfrage eine genaue Anleitung mit Kabelfarben geliefert werden.

Hatte das vor Kurzem auch bei einem Astra F, da bekam ich auch eine solche Anleitung.

Gruß Kater

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 10:09

Danke schon mal für die Antworten.

Eine Anleitung mit den Kabelfarben habe ich bekommen.

Ich habe nur von der ganzen Angelegenheit keine Ahnung.

Mit der Anleitung die ich mitgesendet bekommen habe werde ich das schon angeschlossen bekommen.

Ich wusste nicht wo der schwarze Kasten hinkommt im Auto und wo die orginale Steuerung sich befindet.

Jetzt weis ich auf jeden Fall schon mal wo ich anfangen muss.

Aber über weitere Tipps bin ich immernoch dankbar.

Bevor ich es einbaue und dann geht auf einmal anstatt der ZV auf,der Motor aus.:)

am 22. Januar 2007 um 12:29

Hi Feldspieler

Wenn du die Anleitung mit Kabelfarben hast würd ich einfach mal anfangen. Wenn du vor der Materie stehst ist das schon alles viel leichter.

Ich mach mir da auch immer viel zu viel Gedanken.

Wenn die Beschreibung nur halbwegs was taugt, ergibt sich das schon fast von allein. ;)

am 24. Januar 2007 um 23:33

kannst dir ja auch mal die anleitung in meiner signatur durchlesen

Gruß Zyko

am 26. Januar 2007 um 7:11

pass aber auf wenn du die Verkleidung abnehmen solltest, die is nämlich nur geklippt und diese Plastik dinger gehen ziemlich schnell kaputt. also solltest du dir lieber ein bisschen Zeit lassen mit der Verkleidung.

Gruß Tommy

am 26. Januar 2007 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von vecci boy 86

pass aber auf wenn du die Verkleidung abnehmen solltest, die is nämlich nur geklippt und diese Plastik dinger gehen ziemlich schnell kaputt. also solltest du dir lieber ein bisschen Zeit lassen mit der Verkleidung.

Gruß Tommy

welche verkleidung meinst du. kenn mich mit dem vecci nich so aus, aber ist die schwellerverkleindung nicht auch geschraubt?

wenn ja wäre das ja genau so ein pfusch wie am fiesta

Zitat:

Original geschrieben von Feldspieler

.

Ich habe nur von der ganzen Angelegenheit keine Ahnung.

Da hätte man auch die von Waeco nehmen können.

Plug & Play ZV Steuergerät ab Waeco stecker dazwischen Kiehert ( ZV Steuergerät ) wieder ran und es geht.

am 26. Januar 2007 um 22:09

Zitat:

Original geschrieben von fluchti24

Da hätte man auch die von Waeco nehmen können.

Plug & Play ZV Steuergerät ab Waeco stecker dazwischen Kiehert ( ZV Steuergerät ) wieder ran und es geht.

kostet aber das doppelte.

habe das waeco selbst schon in corsa B, 2x astra f, VW T4 verbaut. keine probleme und in ner dreiviertel stunde ist alles erledigt.

bisher zur vollsten zufriedenheit

Hallo,

ich fand es einfacher die Blinker am Lenkrad abzugreifen, aber das ist wohl Geschmackssache. Du solltest darauf achten, dass das Steuergerät nicht zu nah bei der Fußraumbelüftung ist, falls du es unter die Verkleidung baust.

Gruß

Eisbaer

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 15:44

Also erstmal danke für alle Tipps.

Habe mich heute mal rangedraut und das Ding eingebaut.

Es hat auch alles super geklappt,bis auf eine Sache.

Dabei brauche ich wiedermal euren Rat.

Als erstes ist die ZV,die in dem Vectra ist keine Serienmäßige.

Nun zu dem Problem.

Wir haben alles angeschlossen und es hat auch alles funktioniert(Blinker,Hupe und der LED-Alarmanlagendummy).

Nur eins nicht und da wissen wir jetzt nicht weiter.

Wenn wir auf die Knöpfe der Schlüssel drücken gibt es ein Geräuch in dem Steuerteil der Fernbedienung und die Türknaufe bewegen sich auch,aber leider nur einige Millimeter noch oben oder unten und dann wieder zurück..Also reagieren die Motoren,aber sie gehen nicht richtig auf oder zu.

Wir haben alle Kabel angeschlossen,wo sie angeschlossen werden sollen.Laut der Beschreibung.Bis auf zwei.Die braucht man aber nicht steht in der Anleitung.

am 6. Februar 2007 um 19:01

hast du während dem einbauen den radio laufen lassen, und jetzt ist batterie evtl zu schwach? :)

ist zumindest das erste und einzige das mir einfällt

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 20:19

Eigendlich nicht.

Themenstarteram 8. Februar 2007 um 13:02

Jetzt sind hier wohl alle mit Ihrem Latain am ende.

Naja vielleicht kann mir ja doch noch der eine oder andere helfen.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Fernbedienung für Zentralverriegelung