Fernbedienung für Standheizung anlernen
Hallo zusammen.
Ich habe mir eine zusätzliche Fernbedienung (original VW) für die Standheizung besorgt.
Um sie "anzulernen" habe ich im Motorraum-Sicherungskasten die Sicherung Nr.11 (20 Ampère) für ca. 20 Sekunden herausgenommen.
Nach dem ich sie wieder eingesteckt habe, habe ich sofort für 5 Sekunden die "OFF" -Taste betätigt.
Wenn man nun eine Taste auf der Fernbedienung drückt, blinkt die jeweilige LED schnell für ca. 3 Sekunden. Sonst tut sich nichts.
Habe auch versucht, beim Anlernen die "ON" Taste für 5 Sekunden zu drücken, jedoch mit dem gleichen Ergebnis.
Weiss jemand Rat?
Danke schonmal.
Gruss,
Djafir
Beste Antwort im Thema
Normalerweise hinten rechts. Sprich im Kofferraum die Rechte „Klappe“ öffnen und dann solltest du das Steuergerät T91R mit dem blauen Stecker sehen.
Gruß aus dem Norden
29 Antworten
Auch ich bedanke mich ausdrücklich. Nach gefühlt tagelanger Suche nach der Lösung für ein scheinbar läppisches Problem (SH-FB anlernen), fand ich hier ENDLICH die richtige Lösung, besonders exakt nochmal zusammengefasst oben von @rudlab.
Völlig unangebracht daher die überflüssige, vorstehende Ermahnung ausgerechnet auf den besten Beitrag im ganzen Web zu der in Rede stehenden Frage.
Moin,
kann man nicht auch einfach die Batterie abklemmen dazu ?
Hallo Bröseö-1
keine gute Ide. Leichter ist es im Motorraum die Sicherung
SB 11 gelb 20Amp oder ab Mai 2011 SB 21 hellgrün 30Amp
raus ziehen > an der Funkfernbedienung die Starttaste
drücken und festhalten > die Sicherung einstecken und die
STH startet dann = angelernt fertig
Gruß
suedwest
Hallo,
ich habe vor kurzem mir auch eine originale Standheizung nachgerüstet.
Per Vorwahlprogamm und Sofortheiztaste alles tip top!
jetzt mein Problem: Telestart t91R 7N0963513 weigert sich mit der Fernbedienung (mit dem Heizsymbol+Off) T91R-WOS 5Q0963511 eine Verbindung per Sicherung zieh anlern Funktion einzugehen 🙁
Muss ich diese per VCDS anlernen?? oder muss ich eine 7N0... FB benutzen??
vielleicht kennt ja jemand das Problem oder nen Trick
Grüße
Ähnliche Themen
Hallo maddin2
wurde überhaupt ein Empfänger und Antenne eingebaut?
suedwest
Zitat:
@suedwest schrieb am 3. Februar 2019 um 20:00:18 Uhr:
Hallo maddin2
wurde überhaupt ein Empfänger und Antenne eingebaut?
suedwest
Hallo suedwest!
also eine gebrauchte original VW Standheizung aus einem Passat habe ich bei mir im Tiguan eingebaut!
ja sind verbaut!
Die Antenne war im Kabelsatz von Kufatec mit dabei
Gruß
Am T91 Sender die ON Taste drücken, die Sendekontrolle
leuchtet grün, dann Sicherung einsetzen.
Damit ist am Empfänger der Sender angemeldet.
Leuchtet die Diode orange Batterie ersetzen.
Gruß
suedwest
leider alle möglichen Lösungen haben keinen erfolg...
Der Sender (T91R 5Q0963511 Bj. 15´) blinkt lustig rot beim drücken der OFF taste bzw Grün beim drücken der Start-taste(die mit dem Heizsymbol!) egal ob kurz nach dem einlegen der Sicherung oder während dessen eine der beiden Tasten gedrückt wird....🙁 🙁
ich werde mal eine andere Fernbedienung mit der Teile nummer 7N0963511 versuchen, eine mit On Taste!
Mein Telestart fängt ja auch mit 7N0 .. an und ist von Bj2011.
Vllt gibt es ja auf Grund der Jahresunterschiede Verständigungsprobleme
ich berichte..
Gruß Martin
Heute habe ich erfolgreich eine Fernbedienung 7N0963511 (leider mit SEAT Logo) an mein Telestart t91r 7N0963513 angelernt. Es hat nach einstecken des Steckers (vergleichbar mit Sicherung einstecken) im Telestart und anschließendem Drücken der Off Taste funktioniert. Also T91R ist nicht gleich T91R !!!
Unbedingt Teilenummern beachten!
Falls noch einer eine Fernbedienung T91R 5Q0963511 ( vermutlich passend/aus einem Golf 7) neuwertig mit VW Emblem benötigt... Ich hätte da noch eine...
Frohes tüfteln!!!
Martin
Moin,
welchen Stecker hattest du gezogen ?
@Broesel-1: ich denke mal, und dies schreibt er ja auch, hat er den Stecker an der T91R gezogen und nach ein paar Sekunden wieder eingesteckt.
Gruß Michael
Zitat:
@chaosnetz schrieb am 9. Februar 2019 um 19:27:23 Uhr:
@Broesel-1: ich denke mal, und dies schreibt er ja auch, hat er den Stecker an der T91R gezogen und nach ein paar Sekunden wieder eingesteckt.
Gruß Michael
Ja genau, der stecker der den Kabelbaum mit dem telestart verbindet.
Gruß Martin
Moin,
Aber wo sitzt der Stecker denn ?
Normalerweise hinten rechts. Sprich im Kofferraum die Rechte „Klappe“ öffnen und dann solltest du das Steuergerät T91R mit dem blauen Stecker sehen.
Gruß aus dem Norden
Moin Chaos,
gestern mal probiert.
Rechte Abdeckung abgemacht und da sieht man ein Steuergerät mittig ein blauer Stecker und daneben ein Antennenanschluss.
Stecker abgezogen 20 sek gewartet und mal vorher die off Taste der FFB gedrückt und mal nach dem stecken.
Rührte sich aber nix, Die SH blieb aus.
Hätte man die ON Taste nehmen müssen ?