Fern ab der Realität

Schon schade das die Herren von Motor Talk zu feige sind, sich auch Themen zu stellen die uns alle betreffen.
Wenn ihr keine Eier in der Hose habt, dann solltet ihr auch kein Forum laufen lassen.
Was ist das denn für ein Zusammenhalt? Nur Technik blabla???

Wenn ich alle Themen löschen oder schließen würde in denen es mal brisant werden kann, würd ich mir wohl ein Armutszeugis ausstellen. Entweder man lebt mit Themen der Zeit, was Thema KFZ angeht oder man läßt es am besten gleich ganz.

Schwache Nummer, Jungs und danke für Eure Hilfe.

Liebe Grüße und alles Gute für die Zukunft,
Webmaster vom [edit by Jürgen2]

http://www.motor-talk.de/t896540/f45/s/thread.html
http://www.motor-talk.de/t896934/f45/s/thread.html
http://www.motor-talk.de/t895370/f45/s/thread.html

30 Antworten

absolute lachnummer. und damit man nicht mehr nachsehen kann das es falsch ist was juergen schreibt, sind die freds nun doch gelöscht. 😁

aber das

Zitat:

Original geschrieben von YBKBlazer

Liebe Grüße und alles Gute für die Zukunft,
Webmaster vom [edit by Jürgen2]
wurde natürlich auch nicht vergessen.... 😁

Also jetzt reicht's. Erst die Threads nicht nur zu schliessen, sondern nun auch noch zu löschen, um anschliessend Unwahrheiten zu verbreiten ist ja wohl der Gipfel.

Die Darstellung der Moderatoren, die Threads hätten
ein Programm beworben und zu einem Boykott aufgerufen. ist nachweislich und definitv falsch.

Ich fordere die Moderatoren hiermit nun unmissverständlich auf, entweder die fraglichen Threads sofort wieder zugänglich zu machen, damit sich jeder von der Unwahrheit dieser Behauptung überzeugen kann, oder umgehend die geäusserten Behauptungen öffentlich zurückzunehmen.

Jetzt bewegt Ihr Euch im übrigen tatsächlich im strafbewehrten Bereich der Verleumdung.

junge junge wie wärs mit einfach mal die klappe halten?
keine 20 beiträge in motortalk gemacht und rumstänkern wie sonst noch was

reisst euch mal zusammen, ist ja wie ein rudel hyänen das über die löwen (admins) herfällt bei jeder sich denkbaren gelegenheit.

wieso soll ich die Klappe halte, wenn ich verleumdet werde. Das ist ja nun völlig abwegig und zeigt nur, daß die Threads überhaupt nicht gelesen hast und Dir somit bisher eigentlich gar kein Urteil erlauben kannst. Deswegen fordere ich ja die Richtigstellung um derartigen ungerechtfertigten Anfeimdungen nicht ausgesetzt zu sein.

Ähnliche Themen

Zitat:

Ein sehr engagierter Betroffener versucht derzeit die Steuerabzocke in die Öffentlichkeit zu tragen, welches meines Erachtens von jedem Betroffenen unterstützt werden sollte.

Also mitmachen unter

Sorry wenn hier Zweifel aufkommen,

aber für mich ist der obige Wortlaut, definitiv ein Aufruf, um User zum anklicken einer URL zu bewegen, und dort dann mitzumachen!

Folglich ist das schonmal ein Verstoss gegen den Motor-Talk.de Grundsatz. Das ist schliesslich schon Werbung!

Ob ich den Linke jetzt als Programm bezeichne oder nicht tut da ja wohl nichts zur Sache!

Weiter im Text gehts mit:

Zitat:

Bitte tragt Euch jeweils dort ein und stellt ein paar Eckdaten voran:

Für mich sucht da eindeutig jemand nach Mithelfern ect.

Was für ein organisiertes Vorgehen gegen etwas spricht. Hier wohl gegen die Regierung und gegen die Neubesteuerung.

Macht sowas zu Hause, aber nicht hier auf Motor-Talk.de

Jürgen

Aus dem Zusammenhang gerissen, kann bekanntlich alles verfälscht werden. Das Eure Behauptungen trotzdem nicht zutreffend sind, haben ja bereits zahlreiche, mir übrigens unbekannte User bestätigt. Warum traut Ihr Euch denn wohl nicht die vollständigen Threads öffentlich zugänglich zu lassen?

Fakt ist: Die Bitte an einer Diskussion teilzunehmen ist nunmal keine Werbung, ebensowenig ist dies OT, da der zur Diskussion gestellte Gesetzesentwurf u.a. die technischen Voraussetzungen zur Erlangung bestimmter Zulassungsarten und steuerrechtlichen Einstufungen zum Inhalt hat und der Aufruf zahlreiche Politiker, unter anderem unsere derzeitige Bundeskanzlerin, in einem Vorhaben zu unterstützen, stellt auch keinen Boykott dar. Ich bleibe also dabei, ich erwarte Eure umgehende Richtigstellung.

Und was die angeblich verbotene Verlinkung bei Motortalk angeht, so ruft Du also als Moderator selbst dazu auf, die Forenregeln zu brechen, oder wie?

s. Thread http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=45&postid=7218650#post7218650

Zitat:

Hast du sicherheitshalber mal nen Link?

Denke aber schon, dass das die ganze Pumpe ist.

Jürgen

´71 Buick Riviera
´72 Chevrolet Chevelle

....Fix whats wrong....before there's more wrong to fix

In dem Beispiel gehts um ein Autospezifisches Problem, und mit Sicherheit nicht darum, so viel wie möglich User für eine Andere Internetseite zu begeistern.

Du verlinkst aber auf eine Startseite eines Forums, und das wird hier eben nicht geduldet.

Jürgen

Zitat:

miese Steuerabzocke - Lasst uns etwas tun!

Ein sehr engagierter Betroffener versucht derzeit die Steuerabzocke in die Öffentlichkeit zu tragen, welches meines Erachtens von jedem Betroffenen unterstützt werden sollte.

Also mitmachen unter
[Link zu Forum entfernt]

Stern-TV wurde wohl ebenfalls bereits informiert und die SAT1 Akte Redaktion kommt in Kürze.

Bitte tragt Euch jeweils dort ein und stellt ein paar Eckdaten voran:

Fahrzeugart (Wohnmobil etc.)
Jährliche Fahrleistung
Bisherige Steuer
Neue Steuer (Ruhig mal selber hochrechnen)

WIR MÜSSEN IN DIE ÖFFENTLICHKEIT!!!!

Zusammenhang hin oder her, ich habe diesmal lediglich den Link entfernt. Damit diesmal KEIN falsches Bild entsteht.

Für mich klingt das wie ein Schuss gegen die Politik, und steh ich nunmal nicht alleine da.
Wenn du irgendwas in diese Richtung organisieren willst, dann mach das auf deiner eigenen Homepage, oder da, wo sowas unterstützt wird, aber nutze nich kostenlose Plattformen um dafür Werbung zu machen.

Jürgen

"Fern ab der Realität" finde ich nur das Gejammer hier. Was ist daran nicht verständlich wenn Motor-Talk sagt: "Das möchten wir nicht" ? Ihr habt doch alle die Nutzungsbedienugen gelesen oder? Keiner von den Usern bezahlt hier etwas für MT aber die meisten sind froh das es diese Plattform hier gibt.Iin der Regel bekommt man immer eine Antwort auf sein Problem, und das völlig Kostenlos. Also erfreut euch an dem Angebot von MT und dankt mal lieber der vielen Arbeit die Habu und die Moderatoren hier rein stecken, als euch immer nur zu beklagen und zu stänkern.

mfg
TheRza

...seh ich genauso .
Wir sind alle nur Gäste hier .
Da kann keiner einfach seine Füsse auf´n Tisch legen wenn´s der Gastgeber net will .....

Ich kann RZA da nur zustimmen.

Ich finde es gut, das derartige "Diskussionen" aus dem MT Forum herausgehalten werden.

- Denn ersteinmal ist nicht jeder der einen PU, WoMo oder Van fährt ein "AMI-Fahrer" im klassischen Sinne.
Ständig sehe ich Pus und VAns mit irgendwelchen "Spiessern" am Steuer die es noch nicht einmal für nötig halten zurückzugrüssen.

- Zweitsns sind die meisten Amis nunmal keine Fahrzeuge die dieser Gesetzesvorschlag betrifft.

- Drittens ist es in einem Technikforum völlig fehl am Platz

- Viertens kann man diesen Aufruf einen Link zu benutzen ja wohl NUR als Werbung verstehen, auch wenn der Sinn nicht Kommerzieller Natur war (ist der "Gib Aids keine Chance" Spot ja auch).

- Fünftens ist der "Boykott" zwar nicht rechstwiedrig, jedoch steht es der Organisation von MT frei soetwas auf Ihrer Plattform zu untersagen. (das gilt auch für 4.)

- Sechstens will ich hoffen das YBKBLAZER für diesen absolut unterste-Schublade Werbungs-Beleidignungs Threadanfang gebannt wird.
Soll er in seinem Forum machen was er will.

Und hier geht es eben nicht um seichtes gelaber, sondern um sachliche Auseinandersetzung mit technischen Problemen, bei denen man in einer normalen Werkstatt meist schlechte bis keine Hilfebekommt.

Zitat:

Für mich klingt das wie ein Schuss gegen die Politik

und obwohl Dir, aufgrund der umgehend in einem anderen Thread (der ursprüngliche war je geschlossen worden) geposteten Richtigstellung, sehr wohl bekannt ist, daß dies keineswegs so gemeint war, sondern, wie auch aus diesem Thread zu erkennen ist, mehrheitlich positiv aufgefasst wurde, versuchst Du weiterhin einen Boykottversuch zu konstruieren. Hier daher nochmals zur Richtigstellung mein Beitrag (diesmal freiwillig ohne Links) aus dem ebenfalls gelöschten Folgethread.

Zitat:

Obwohl ich zugeben muss, daß ich mich angesichts des drohenden wirtschaftlichen Ruins durch die Bundesrats Gesetzes Empfehlung (Drucksache 229/1/05) in einem von zwei geöffneten Threads zum Thema Kfz-Steuer zu der - meines Erachtens im Eifer des Gefechts verständlichen - Bezeichnung Abzocke hinreissen liess, handelt es sich in keinem Fall um einen Boykott- oder gar Hetz-Aufruf (Sollte ich diesen Eindruck erweckt haben, so bitte ich hiermit öffentlich um Entschuldigung).

Die Intention der genannten Threads war vielmehr den Ankündigungen maßgeblich beteiligter Politiker mehr Gehör zu verleihen und auf diesem Weg zum Durchbruch zu verhelfen. Es handelt sich im Einzelnen um folgende Aussagen:

O-Ton Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel (CDU)

Zitat:

Der Deutsche Bundestag fordert die Bundesregierung auf, die getroffene Regelung und die daraus resultierende drastische Steuererhöhung für Wohnmobile zu überdenken und zu korrigieren.

Quelle: Drucksache 15/5248
O-Ton MdB Klaus Brähmig (CDU)

Zitat:

Ich werde mich an die Finanzminister des Bundes und der Länder wenden und mich für eine schnelle Lösung der Problematik einsetzen, die auch die tourismuspolitische Auswirkung der Neuregelung berücksichtigt.

Quelle: Schreiben an die Minister durch wohnmobilsteuer.de
O-Ton MdB Horst Friedrich (FDP)

Zitat:

Wir halten es für richtig, wenn Wohnmobile weiter nach Gewicht versteuert werden.

Quelle: Drucksache 15/4884

{Der Original-Post enthielt weitere Zitate, doch exemplarisch sollten diese genügen}

Daher erneut der Aufruf: Bitte helft den o.g. genannten Politikern Ihre angekündigten Vorhaben durchzusetzen

und tragt Eure Solidaritätsbekundung jeweils mit ein paar Eckdaten ein:

Fahrzeugart (Wohnmobil etc.)
Jährliche Fahrleistung
Bisherige Steuer
Neue Steuer (Ruhig mal selber hochrechnen)

und zwar für das ... unter
{link freiwillig entfernt}

und für die ... Diskussion unter
{link freiwillig entfernt}

Die Betroffenen danken Euch.

Mit den besten Wünschen für eine besinnliche Adventszeit.
Waldo

Zur besseren Verständnis für die Allgemeinheit: Dieser Folgethread war wegen angeblich mangelnder technischer Relevanz als uninteressant eingestuft, geschlossen und gelöscht worden.

Man fragt sich - von dem offensichtlich substanzlosen Boykottvorwurf einmal abgesehen - nur, welche Themen für ein Forum zur Klärung Kfz-technischer Fragen relevanter sind, die Diskussion der bereits genannten Gesetzesvorlage, welche eindeutige technische Voraussetzungen bestimmter Zulassungsarten und deren steuerlicher Einstufung beinhaltet, oder eine Diskussion über die Tarifstruktur eines bestimmten Frachtunternehmens?
vgl. http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Im übrigen sollte, ebenso wie jeder verdiente Moderator auf die Einhaltung der Netiquette achtet, auch jeder eigenverantwortliche Bürger allenfalls "fernab der Realität" praktizierte Zensur zu verhindern versuchen und in dieser Hinsicht war das Vergangene zumindest eine Grad-Wanderung, wie die zahlreichen diesbezüglichen Wortmeldungen ja eindeutig zeigen.

In diesem Sinne, auf das wir alle trotzdem eine harmonische Adventszeit verbringen.

Mit freundlichen Grüßen
Waldo

@ Waldo: Was labesrt Du da für einen Dunnschiss?
ich habe alle Threads zu diesem Thema gelesen bevor sie geschlossen wurden.
Und dieser von Dir zitierte Thread ist der Driite zu gleiuchen Thema.

Obwohl die beiden vorher schon mit dem OT Hinweis geschlossen wurden.

Und in den Vorherigen wurde definitiv zum "Boykott" aufgerufen.
Die hatten auch Inhaltlich wenig mit den wahllos aneinandergereihten Politikerzitaten zu tun.
Da ging es nur um die schei** Regierung, um Vergleiche zu totalitären Systemen usw...

Waldo, die "zahlreichen Wortmeldungen", wie du es nennst beziehen sich auf 5 Personen die deine Meinung vertreten, von 357815 registrierten Benutzern bei Motor-Talk.de. Ok, der vergleich ist jetzt etwas extrem, aber ich denke in Bezug auf über 580 Hits auf diesen Thread sind das beachtlich wenig Wortmeldungen. Die meisten Leute scheint das Thema nicht zu interessieren, oder sie denken sich ihren Teil. Viele haben wohl auch einfach begriffen, dass MT ein Technikforum ist und kein Politikforum, und akzeptieren dies.

Jürgen

Also eigentlich wollte ich es mit dem letzten Beitrag auf sich beruhen lassen, doch nun ist es vielleicht wiedermal an der Zeit für Euch einen Thread zu schliessen.

Ich habe zumindest versucht verbale Tiefschläge zu vermeiden, doch eine sachliche Diskussion über ein zumindest sehr viele betreffendes Thema scheint hier auf jeden Fall nicht möglich zu sein. Stattdessen wird hier, wie zahlreiche Threads zeigen bzw. vermuten lassen, bedroht, beleidigt, es werden Meinungen unterdrückt, Hilfestellung verboten und ganze Branchen als unfähig verunglimpft ("bei denen man in einer normalen Werkstatt meist schlechte bis keine Hilfe bekommt"😉 - sogar bis an die Grenzen des strafrechtlich relevanten. Fasst Euch vielleicht mal gelegentlich an die eigene Nase und stellt Euch die Frage, weshalb derartiges nur im so elitären MT US Car Bereich passiert.

Vielen Dank nochmal an den Moderator der mich zumindest auch meine Meinung darstellen liess und trotzdem frohes Fest.