Fern ab der Realität

Schon schade das die Herren von Motor Talk zu feige sind, sich auch Themen zu stellen die uns alle betreffen.
Wenn ihr keine Eier in der Hose habt, dann solltet ihr auch kein Forum laufen lassen.
Was ist das denn für ein Zusammenhalt? Nur Technik blabla???

Wenn ich alle Themen löschen oder schließen würde in denen es mal brisant werden kann, würd ich mir wohl ein Armutszeugis ausstellen. Entweder man lebt mit Themen der Zeit, was Thema KFZ angeht oder man läßt es am besten gleich ganz.

Schwache Nummer, Jungs und danke für Eure Hilfe.

Liebe Grüße und alles Gute für die Zukunft,
Webmaster vom [edit by Jürgen2]

http://www.motor-talk.de/t896540/f45/s/thread.html
http://www.motor-talk.de/t896934/f45/s/thread.html
http://www.motor-talk.de/t895370/f45/s/thread.html

30 Antworten

Ach nochwas an die liebe Truppe vom MT.

Laßst Euch bitte mal ein wenig von einem Anwalt belehren, was in einem Forum stehen darf, was nicht und was man wann zu löschen hat. Dann könnt Ihr Euch diesen Unsinn und diese selten dämlichen Ausreden sparen.

So extrem gefährllich ist es nun wirklich nicht. Und glaubt mir, ich habe meine Erfahrung gemacht. Von Polizei bis Anwaltsschreiben etc.und alles war locker im grünen Bereich.

Jetzt könnt Ihr von mir aus löschen, wie Ihr Laune habt. Wundert mich bei Euch nun echt nicht.

Macht aus dem MT lieber eine Weicheiermoderatorforum, das trifft den Nagel besser auf dem Kopf.

Oder hört auf wenn Ihr Angst habt.

Das wars dann auch für mich in diesem Forum.

Von Boykott kann hier keine Rede sein, das ist eine Petition und im Grundgesetz verankert.

Werden hier etwa die Rechte aller Bürger gebeugt ?
Oder ist dieses Forum staatlich kontrolliert und dadurch auch zu beeinflussen, oder hat man Angst davor, dass endlich wieder Einigkeit unter der Nation der Autofahrer herrschen könnte, ist ja schon 17 Jahre her , dass es sowas ähnliches mal gab.

dem ist nichts mehr hinzuzufügen. wieder einmal absolut peinlich und lächerlich, zumal die geschlossenen threads absolut einwandfrei, sachlich und informativ waren.

dann ist es aber wohl auch besser, das dieses forum das bleibt was es ist, platz für seichtes gelaber und einkaufsmarkt für assi-pakete (siehe rechts). teils sehr bedauerlich, denn gerade die oldtimer und us-car fraktion kann jedes forum brauchen das es gibt, zumal es auch sonst keine unterstützung gibt, zb auch nicht seitens der sesselfurzer des deuvet.

so, und jetzt schnell löschen diesen thread!

Nur komisch, dass diese Threatschliesserei nur im US-Car Forum stattfindet.

Intolleranz gegenüber allem Anderen?
Aufgeschlossene Ami-fahrer sind dann wohl wo anders.

Übrigens die Rechtssprechung auf Heise.de ist genausowenig konform zu den Eu-Gesetzen, wie die geplante KFZ-Steuer.

Ähnliche Themen

tach immer wider das gleiche, ich hab mir 2 Abmahnungen eingehandelt in Zeiten der Diktatur ,

ich denkmal genau deshalb gibt es in den USA ne waffen lobi ;-))

Zitat:

Original geschrieben von HightowerV8

Übrigens die Rechtssprechung auf Heise.de ist genausowenig konform zu den Eu-Gesetzen, wie die geplante KFZ-Steuer.

das urteil wg. heise.de wird (wie viele andere) ständig falsch zitiert und interpretiert. es lässt sich auf ansolut KEINEN anderen fall und KEIN anderes forum übertragen, da hier diverse besonderheiten des forums auf heise.de berücksichtigt wurden.

trotzdem wird es wohl zusätzlich wasser auf die verfolgunswahnmühlen anderer moderatoren auf bestimmten anderen foren sein..... 😁

Leute, seit mir nicht böse, aber ihr kommt auf eine für euch kostenlose Plattform, könnt euch hier Tipps und Anregungen holen, oder euch mit anderen Austauschen.

Und das was ich hier immer wieder höre, komischerweise auch immer von den gleichen, sind Forderungen, wie wir unser Forum zu führen haben.
Wenn ihr ein Forum führen wollt, macht selbst eines auf und kommt auch für die Kosten ect. selbst auf. Dann habt ihr auch die Verantwortung dafür!
Hier auf M-T haben eben wir Moderatoren die Verantwortung, und genau so werden wir uns auch weiterhin verhalten.

Ich für meinen Teil bin lieber überkorrekt, als dass ich was riskiere für ein Forum, wo ich schliesslich unentgeltlich Verantwortung übernehme!

Und wenn ihr damit nicht klar kommt steht es euch auch weiterhin frei, das WWW nach Foren zu durchsuchen, die euch besser liegen!

Fest steht, wer Motor-Talk.de nutzen will, wird auch mit der dort vorherschenden Moderation klar kommen müssen! Es ist ein kostenfreies, privates Forum, und die Benutzung ist schliesslich Freiwillig!

Und chrysler gott, von Diktatur kann nicht die Rede sein! Wer bitte zwingt dich denn, diesem Forum beizuwohnen?

Gruss Jürgen

Morgen !

Was für ein Wirbel hier wieder? Ich kann das langsam alles nicht mehr nachvollziehen!
Ich bin beim besten Willen hier nicht immer einverstanden mit dem schliessen div. Thread´s und ehrlich gesagt auch nicht mit dem hier Betreffenden!

@Uwe (´67barracuda)

Warum treffe ich Dich hier eigentlich in letzter Zeit hauptsächlich nur noch zum "closen" an?!? Das zeigt das Du mit liest aber Dich irgendwie nicht mehr beteiligst...war schon mal ganz anders!! 😉

Wo liegt jetzt das Problem?? MT möchte solche Themen hier nicht und gut ist ! Ich poste hier auch schon lange nur noch sporadisch, so wie es inzwischen auch viele Andere hier tun!
Das hat seinen Grund!
Ich kann MT nix aufzwingen...entweder bleibe ich fern oder akzeptiere die Regeln des Boards.

Die meisten hier wissen wo man sich mit solchen Themen austoben kann und wo nicht!

Ach...der Sinn und Zweck des Threads wurde doch trotzdem erreicht....viele Hit´s bedeuten das Ihn viele gelesen haben und auch noch lesen werden (da der Thread ja glücklicherweise nicht gelöscht wurde) !!
So kann man dem Ganzen ja auch was positives abgewinnen!

@chryslerGott

meinst Du das ernst was Du da von Dir gibst?? 😉

Nun ja....wollte ich nur mal gesagt haben 🙂

Langsam komm ich da auch ins Grübeln. Wenn Threads gelöscht werden die unsachlich, OT, beleidigend oder nicht Gesetzeskonformen Inhalts sind ok. Aber wo lag bei den "Steuerthreads" der Grund? Dies dürfte nahezu alle US Car Halter betreffen und daher von starkem Interesse sein. Ich konnte auch keinen Aufruf zu kriminellen Handlungen erkennen. Schließlich haben z.B. die Offroader den Verein Pro Allrad gegründet. Dort ist es erklärtes Ziel gegen die Hubraumbesteuerung vorzugehen. Es sind prominente Steuerfachanwälte dafür verpflichtet worden. Haben sich alle Mitglieder von Pro Allrad der "Bildung einer kriminellen Vereinigung" schuldig gemacht? Was ist mit Promobil, 4Wheelfun, Camperline, dem ADAC, alles Gesetzesbrecher? Tut mir leid liebe Mod's, aber ich glaube diesmal habt ihr die Schotten zu früh geschlossen. Ich denke es würde der Forenkultur gut tun, die "Closed" Keule etwas gezielter und sparsamer einzusetzen. Immerhin lebt das Forum von den Usern und nicht umgedreht. Es ist ganz einfach, keine User, kein Traffic, keine Werbekunden, kein Geld, kein MT. Ganz einfach....

Kurz um, es gibt mehrere Gründe!

1) Es wurde auf M-T öffentlich Werbung gemacht für ein Programm auf einer anderen Website.

Werbung wird auf M-T generell nicht unterstützt!

2) Es ging um einen Boykott. Sowas wird auch nicht unterstützt von M-T.

M-T ist eine sachliche Plattform, wo es um technische Probleme an Fahrzeugen geht. Was die Regierung beschliesst ist hierfür nebensächlich, und für M-T nicht relevant.
Diskussionen über diese Themen können zwar, solange es human abläuft geduldet werden, aber sobald es Ausschreitungen gibt, egal in welcher Form, wird da auch eingeschritten, und genau das ist passiert.

Ich denke es geht auch nahezu jeden US-Car Fahrer was an, wenn die MwSt erhöht wird, wenn Milch teuerer wird, aber das gehört desshalb nicht in ein Kfz Forum.

Wie gesagt, Diskussionen bzgl. Kfz-Steuer sind im Grenzbereich und werden desshalb je nach Art und Verlauf der Diskussion ggf. geduldet.

Gruss Jürgen

Zitat:

Ich denke es geht auch nahezu jeden US-Car Fahrer was an, wenn die MwSt erhöht wird, wenn Milch teuerer wird, aber das gehört desshalb nicht in ein Kfz Forum.

Wow, für meinen Geschmack ziemlich grenzwertige Argumentation. Aber dann sollten auch alle Threads zum Import, Modellgeschichte, Zulassung, Eintragungen...... geclosed werden. Sind ja eben auch keine technischen Themen. Für meine Person schau ich mir das in nächster Zeit erst mal aus dem Hintergrund weiter an, und dann entscheide ich für mich, ob ich MT weiter benutze!

@Juergen2

Sorry Juergen...aber das sehe ich was anders!

zu 1. Was für Werbung für ein "Programm" wurde da gemacht?? Das waren links zu Threads in anderen Foren oder zu Seiten die sich mit dem Thema befassen.

zu 2. Aufruf zu welchem Boykott?? Was soll boykottiert werden??

Zum Thema ordentliche Disskussion sag ich besser nix...hier gibts Threads die waren und sind wirklich wesentlich übler! Zumal für mich da keiner richtig ausfallend wurde! 😉

Aber egal....ich logge mich aus dem Thread hier aus!
Hat keinen Sinn...! 😉