Ferien 2007

Hallo Ihr Ami-Fritzen 😁

Das neue jahr jat schon länger begonnen..... Zeit sich nach Urlaub umzusehen.

Wäre doch Interessant wer wohin in die ferien fährt dieses Jahr.
Wer tut sich und seinem Auto die längste Strecken an.
Wer fliegt und nimmt nen Mietwagen oder fährt in seinen Ferien überhaubt nicht Auto?
Was habt Ihr schon für lustige,dumme oder schlimme Erlebnisse in den Ferien mit eurem Auto gehabt?

Ok, eventuell ein bisschen OT. Sorry.....

Jedoch wäre dieser Thread doch gut um sich ein kleines Bild von den anderen Usern zu machen. Fördert die Lust sich öfter als nur bei Problemen mit dem eigenen Auto hier zu äussern. 🙂

Greetz BiB

15 Antworten

isch werd' de' ganzen ferien/urlaub auto fahren und mich ne neue auspuffanlage drunter schrauben......plus KLR zum steuern sparen einbauen lassen.....weg fliegen kann ich net, weil.....geht halt für de karre drauf.....

marc

Urlaub

Du musst auch andersherum fragen, wer besucht Verwante und bekannte.

Im Mai wahrscheinlich fur 2 oder 3 wochen nach Deutschland Geschaftlich.
Im Jun oder July meine Mutter kommt zu uns nach America fur 4 bis 6 Wochen, Deutschekochkunst, alles home made, und Rundreise je nach wetter.
Die letzte woche im August und erste woche September nach Topsail NC. mit grand kids. Urlaub, da ist der Hund begraben.
Die letzte Woche im September bis ende zweite woche October mein Bruder mit Kid zu uns nach America und Rundreise je nach wetter.

Ich glaube meine Schwester will auch noch vorbeikommen mit ihren Kids. Ich glaube die werden alle viel Rundreisen machen.

Sieht so aus als wenn ich mein Haus mal wieder voll habe.

Casa / Hotel
Rudiger

Ich bin grad in Florida und geniesse das deutlich schönere Wetter und den Chevrolet Impala 2007 3.9 V6 auf den ewig geraden Highways🙂

Anfang Juli gehts los... bis Travemünde auffe Autobahn, bis Trelleborg auffem Wasser, bis Västeras wieder auffe Strasse :-))), nach Västeras geht es noch zum entspannen und feiern nach Öland ins Ferienhaus. ;-)))

The Honk

Ähnliche Themen

Zu der Frage was für Ferien dieses Jahr anliegen, das wird wohl Türkei in das Haus der Eltern meiner Frau....langer Satz. Nun ja, und in der Türkei fährt man ja gerne Bus ;-)

Zu der Frage was einem schon mal passiert ist mit dem Auto im Urlaub...

....Es war das Jahr 2003 im September. Ein Freund und ich sind mit seinem Dodge 250 Van zur IAA gefahren. Sein Vater fuhr damals schon einen Chevy G20 Van und mit dem wollten wir immer mal zur IAA nach Frankfurt fahren. Hat sich aber nie ergeben. Dann hat sich mein Kumpel einen gebr. 88er Dodge gekauft.

Dann endlich wieder IAA ( wie fahren da seit 1997 immer zusammen mit dem Auto hin ) Los geht die Fahrt in Hamburg, ab auf die A7 Richtung Hannover / Kassel. Der Tank ist randvoll, uns gehört die rechte Spur. Es wird gecruiset bei 100 bis 120 Km/h.....Zeil Frankfurt.....es dauert lange bei gut 100 Km/h !!!! Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite. Auf einem Rastplatz hat uns ein Herr angesprochen........"können Sie den Motor mal starten?? Ich mag den Sound so gerne!!" Die Fahrt ging weiter, die A5 haben wir schon erreicht. In Frankfurt angekommen sind wir abends zum Essen gefahren. Burger King!!! Da standen sogar zwei US-Car-Fahrer, Olds Custom Cruiser Station und ein Chevy Camaro Z28......die haben uns zu einer Runde durch´s nächtliche Frankfurt eingeladen. Wir sind gefahren, da wir am besten Platz hatten.

Die Tachonadel neigte sich in Zeitraffer Richtung "empty".......egal der Abend war nett. Nächsten Tag volltanken, ich war dran!!!! Es hat ewig gedauert bis der Tank voll war. Als ich bezahlt habe, ca. 130 Euro, war die Kassiererin ganz erstaunt und sagt" das war in DM ja schon viel, aber in Euro???Was haben Sie denn für ein Auto :-)!!!"

Unser Frankfurt-Wochenende ging zu Ende, die Fahrt zurück ins schöne Hamburg stand bevor. Doch da begannen die ersten Probleme.......ständig ging der Wagen aus, hatte Aussetzer.......lag wohl am Vergaser........mein Kumpel hat aber alles im Griff gehabt. Als wir dann kurz vor Hannover waren, ich bin gerade gefahren........wurde der Wagen immer langsamer, bis er dann auf dem Rastplatz ganz ausging. Batterie. Super, wir fahren seit knapp 800 Km ohne Probleme und 100 Km vorm Ziel will der Wagen nicht mehr???!!!

Nun ja, das haben wir dann auch irgendwie hinbekommen.

Fazit: es war eine super schöne Fahrt, tolles Wetter, und einfach klasse in so einem Auto. Nun steht im Sep. die nächste IAA an, und leider hat mein Kumpel seinen Van verkauft.......nun ja, dann nehmen wir wohl meinen Alero oder knausern mit seinem Megane Diesel ;-)

Ferien.........

.... was für ein Wort........

Tja, ich würde ja jetzt gern eine nette Geschichte schreiben......

Dummerweise habe ich die letzten Jahre in einer emotionalen Achterbahn verbracht (Beziehungschaos) und die Freizeit bestand aus Möbelrücken..... wenn ich nicht gerade die Klamotten irgend einer Ex rausgeräumt, oder meine Plünnen bei ´ner Ex abgeholt habe, war ich in der Verwandschaft mit Möbelräumerei beschäftigt.

Der eine oder andere Sterbefall unter den alten Leuten in der näheren oder ferneren Verwandschaft artete echt in Arbeit aus.
Meiner Hütte habe ich zwischendurch ein neues Dach verpasst,
sowas wächst auch nicht von selbst..........

Ich hoffte 2007 habe ich mal wieder etwas Zeit für angenehmere Sachen.... und schon verkündet die erwachsene Tochter meiner neuen Partnerin, sie habe eine neue Wohnung gefunden.......

Es geht schon wieder los....... malern, tapezieren..... Möbel schleppen.

Mein Motorrad steht angemeldet in der Garage... seit 15 Monaten TÜV fällig....... noch fragen ????

Im Zeitalter der befristeten Arbeitsverträge bin ich im Moment auf Jobsuche, war die letzten 5 Jahre bei verschiedenen Speditionen als Lkw-Fahrer tätig...... mal sehen was kommt, an eine Urlaubsplanung ist natürlich nicht zu denken.

Freue sich wer in so ruhigem Fahrwasser unterwegs ist, daß er Urlaub "planen" kann.

Neumann

Als eröffner dieses Threads sollte ich wohl auch was schreiben.

Am 7 July gehts um Mittag los. Zürich - Miami

Dort wird der Mietwagen gefasst und dann....keine Ahnung. Das steht noch offen. Irgendwie Daytona, Orlando , keys.
Drei Wochen ohne festen Plan in Florida rumkurven und 2-3 miles zurücklegen.

Ich freu mich drauf. 🙂

Hi!

Ist eine lange Zeit her, seit ich hier geschrieben habe! 😁

Ich bin nun naechste Woche fertig mit meiner Sprachschule hier und werde dann am Montag, 12ter Maerz, nach Flagstaff in Arizona fliegen, wo ich auch meinen Mietwagen bekommen werde (nicht ganz guenstig fuer unter 25ig jaehrige!). Dann werde ich fuer 12 tage herumkurven in dieser Gegend, Grand Canyon, Bryce Canyon, wenn ich noch Zeit habe Sequoia National Park (nach dem Death Valley) und schlussendlich dann in San Francisco werde ich mein Auto wieder abgeben und Public Transportation brauchen. macht weh dieses wort zu schreiben!

Gerne werde ich meine Fotos dann hier veroeffentlichen, komme aber erst im April zurueck nach Old Europe. Habe aber bereits ein paar pictures von meinen Weekend Trips auf der website: Marc's Website

liebe Gruesse aus San Diego, CA,
Marc

Mal schaun, wenn das Geld reicht...warscheinlich gehts wieder nach Griechenland, zu einem Teil der Familie meiner Freundin. Der kleine freut sich schon richtig drauf seinen Opa mal wieder zusehen...
Ich würd ja soo gern mal in die Staaten. Am besten in so ein mittelgroßes Nest, in der Bay Area, CA ! Natürlich auch die Großstädte durchforsten, doch am liebsten in ne Gegend, in welche die Touristen selten kommen und wo man Sandstrände hat, die von Surfern oder anderen Wassersportlern genutzt und nicht von Touristen überfüllt werden !!
Dann schön auf der Veranda ein paar kühle Bier zischen oder auch mal ein leckeres Mountain Dew ( oh...wie ich das liebe ), während der Nachbar womöglich noch gerade an seinem, frisch restaurierten, Muscle Car a lá Charger rumschraubt, um uns dann anschließend zu ner kleinen Spritztour einzuladen !!

Man... warum wächst das Geld nich auf Bäumen...

Naja, Griechenland zu Dritt in einer 1 Zimmerwohnung mit Lidl Bier und Microwelle ...ähmm...zum Glück gibts da ja den schönen ausblick auf Meer 😉

Zitat:

Original geschrieben von The Honk

Anfang Juli gehts los... bis Travemünde auffe Autobahn, bis Trelleborg auffem Wasser, bis Västeras wieder auffe Strasse :-))), nach Västeras geht es noch zum entspannen und feiern nach Öland ins Ferienhaus. ;-)))

The Honk

Am Montag den 3 Juli 9 Uhr Travemünde Trelleborg dann nach Västeras da große Party machen dann noch 2 Wochen ans Wasser egal wo in Schweden habtsache Wasser Sonne und Jacky

http://www.crazy-cruiser.de/smilies/car001.gif

Also ich komme gerade aus nem Kurzurlaub.

Wir waren in Hamburg, haben uns die Stadt und Dirty Dancing angesehen.
Allerdings fahren wir immer mit dem Golf TDI meiner "Freundin".

Pfingsten ist wie jedes Jahr WGT angesagt und geplant sind noch evtl. Wien im Sommer und/oder New York in der Weihnachtszeit.

Wir sind eher Städtreisende, Badeurlaub ist nicht so unser Ding.
Lieber ein paarmal für ein paar Tage ne interessante Stadt ansehen als einmal im Jahr für 2-3Wochen in der Sonne braten.

Mit meiner Plüschmaus fahre ich eher zu Treffen und nach Bitburg 🙂

Komme gerade aus Australien.....kann ich nur empfehlen, nett warm, freundliche Menschen. Sind auch viel auf 4 Rädern unterwegs gewesen...leider aber in nem Toyota...was solls. Extrem angesagt sind da drüben übrigens PKW-pick-ups....ihr wisst schon...so im el-camino-style, die es von Holden, Ford und auch als Japs gibt. Die meisten mit V6 aber auch stilechte V8-Motorisierung sieht (und vor allem hört) man oft....dann gern flachgekloppft und gepimpt. Urlaubsplanung haben wir im Moment nicht...aber im Zweifelsfalle ist die USA immer wieder ne Reise wert.

In 22 Tagen gehts in die USA (Westcoast) 🙂

habe zwar ostern und pfingsten jeweils 2 Wochen frei und dann erst wieder oktober ne Woche, werde aber nicht wegfahren, sondern das meiste des Urlaubs verpennen und das in ruhe erledigen wo man sonst nicht zu kommt

Deine Antwort