Fensterzierleiste, Chrom
Hallo!
Bei meiner Ausführung "Sport", evtl. auch anderen, ist am unteren Ende der Fenster jeweils eine verchromte Abschlußleiste. Auf der Beifahrerseite, vorn, hat sich diese am Ende zur B-Säule erneut abgelöst. Das erste Mal war dies gleich nach der Garantiezeit, damals im März 2000 war sie nur 1/2 Jahr, der Fall. Hatte es in der Werkstatt für teueres Geld machen lassen. Ist aber schon seit längerer Zeit wieder abgelöst.
Wie ist die Zierleiste befestigt. Wie wird sie demontiert und wieder neu befestigt?
Vielen Dank für eine fachkundige Antwort.
MfG Whobody
Beste Antwort im Thema
die alte abziehen, die neue draufstecken und fertig. spiegel etc. hab ich damals nicht abmontiert.
23 Antworten
Aus aktuellem Anlaß komme ich noch einmal auf die Sache zurück.
Ich habe verstanden:
1. Scheibe herunterlassen
2. Zierleiste abziehen
In welche Richtung?
1. nach oben?
2. seitlich?
3. sind dann die Klammern noch zu gebrauchen oder neue besorgen?
Danke!
Nach oben. Ob die Klammern oder die Aufnahmen in der Leiste an sich noch zu gebrauchen sind, siehst du dann. Achte darauf, die Leisten nicht zu verbiegen.
Zitat:
@hades86 schrieb am 14. April 2015 um 18:10:06 Uhr:
..... die Leisten nicht zu verbiegen.
Dks.
Aber das ist ja das Problem. Die hinten/Fahrerseite ist ja schon etwas verbogen, weil ich beim Aussteigen mit dem Rücken daran hängen geblieben bin. Das Ende war wohl schon nicht mehr richtig fest. Ich hatte schon vorher mal einen untauglich Versuch gemacht, diese neu zu befestigen. Allerdings nur durch den Ersatz einer einzigen Klammer. Deshalb wollte ich sie jetzt ganz abnehmen, wieder gerade biegen und neu befestigen. 😎
Auch an de Beifahrertüre ist die Leiste an der Türkante lose. 😠
Im übrigen soll so eine Leiste beim FOH schnöde € 100 kosten. Bleibt als Ausweg nur der Verwerter - aber hier fast aussichtslos mit Vectra B. 🙄
Dann mach dich doch nicht bekloppt und kleb sie einfach an.
Wie lange willst du den Wagen denn noch fahren, wenn du von Dauerlösungen sprichst? 😁
Wenn du sie nicht ankleben willst, musst du eben eine andere besorgen. Schreib einfach mal die großen Schrottplätze an wie beispielsweise Seik. Oder schau bei ebay und frag da an. Irgendjemand wird die Leisten schon haben.
Hatte vor kurzem 2 für vorne (neu aus ausverkauf) für 16 Euro bei kleinanzeigen gesehen. Es geht also. 🙂
Meinst Du bei Tante E?
Vom Verwerter oder von Privat?
Und befestigen wie
- zuerst die Klammern in die Türlöcher hineinstecken und dann die Leisten
aufschieben nach unten
- oder die Klammern zuerst auf die Leisten schieben und dann andrücken?
Erst Klammern auf die Tür.