Fensterputzen, aber wie??
Servus mal miteinander.
Ich hab heut mein auto geputzt. alle scheiben, innen + außen, außen lack. und innenraum. naja wie bekomm i autoscheiben am besten sauber. hab sidolin hergenommen ´scheiben nass gemacht mit sauberen tuch und sidolin trocken gewischt.
gruß fg
Beste Antwort im Thema
Junge, Junge....
Ihr macht da einen Film von, und haut das Geld für teure Spezialmittelchen aus dem Fenster.
Reinigt ihr eure Fensterscheiben zuhause auch so ???
Einfach Wasser, Spüli und ein Reinigungstuch (von mir aus auch Mikrofaser). Dann viel Flüssigkeit, denn nur so kann der Dreck gelöst werden. Bei starken Verschmutzungen den Vorgang wiederholen. Trockenrubbeln mit trockener Küchenrolle.
So einfach ist das... fragt mal eure Frauen (oder Mütter 😁 )
30 Antworten
Mit Antibeschlagspray
Zitat:
Original geschrieben von Duracell86
Gibt es auch ein Hausmittelchen oder so dagegen!?
lüftung ne stufe höher stelle und nasse kleidung in den kofferraum!
ferner mal prüfen, ob die zwangsbelüftungsöffnungen noch freigängig sind!
zum Fensterputzen nehmen sogar die Profis meist nur Wasser+Spiritus, das ganze mit einem guten Mikrofasertuch abwischen und mit einem zweiten trocken polieren.
Das Beschlagen (gerade im Winter) kann man nur durch Lüften und Scheibenheizung verhindern bzw. eindämmen.
Eine Versiegelung rate ich dringend ab - zumindest auf der Frontscheibe !
Durch den Dreck und Staub, den der Scheibenwischer hin und herwischt wird diese nicht lange halten und es werden nur Schlieren und verschmierte Scheiben bleiben.
aufgeheizte scheiben (also durch die sonne) sollte man auch meiden oder?
das immer mein problem trocknet so schnell an alles...
Und das mit der zeitung vergessen wir mal alle ganz schnell.Wer glaubt denn den Quatsch das mann mit einer Zeitung die Scheiben sauber kriegt?Da ist Druckfarbe drauf und die besteht zu fast 100%aus Fett.Die Zeitung ist aus Altpapier was schon X-mal aufbereitet wurde und völlig voll ist von Rückständen........Da wird keine Scheibe mit sauber und schon gar nicht klar.....
Sorry.. ich muss das einfach Kommentieren.. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Horny1
Autowaschen mit A1 Autopolitur.
..und polieren mit Autoschampoo...das Auto und die Scheiben mit klarem Wasser abbrausen,
..besonders wichtig: erst das Auto und DANACH die Scheiben..mit dem Ledertuch das Dach und danach die Scheiben abledern.
..Haube, Türen usw. kann man sich wirklich sparen..Dann mit einem Frotteetuch die Scheiben richtig trocken reiben.
..weil es ein Leder einfach nicht bringt..Sollte nach 1/2 Jahr mal Innen die Scheiben gesäubert werden (Bin Nichtraucher) müssen,
..das Fahrzeug wird ja nur Sonntags zum Waschen bewegt..nehme ich einen Spülschwamm mit etwas Spüli (Habe ich immer im Auto für unterwegs, wenn zuviel Öl auf der Scheibe ist und sich Schlieren bilden)
..Öl..? ..woher..?einen halben Tropfen Spüli auf den feuchten Schwamm, raue Seite
..alternativ auch gerne 'ne Drahtbürste..(meine Scheibe ist nicht verkratzt) und reibe die Scheibe ab.
..bald ist sie es..!Dann mit dem nassen Ledertuch mehrmals abwischen, zum Schluß mit dem trockenen Ledertuch wischen und dann wieder mit dem Frotteetuch die Scheiben ganz trocken reiben.
..mein Tipp: anschließend mit einem MFT ganz, ganz, ganzganzganz trocken reiben..Habe nie Probleme mit dem Durchblick.
..aber ich blick nicht mehr durch..Bei langen Autobahnfahrten auf dem Rastplatz mal die Frontscheibe reinigen, hilft dem Scheibenwischer ungemein (keine Schlieren)
.. und zwar mit (Kurzfassung: ) Autopolitur, Topfreinger mit Pril, feuchtes Leder, trockenes Leder, Frotteehandtuch..Gruß Horny1
Englisch "Horny" = Deutsch "geil" (oder "Hornhaut"😉
😁
hallo
ich benutze das hier http://www.meguiars-deutschland.de/.../specwd.pl?pc=G13324&%3Btp=0 und ein microfasertuch
der gleichen firma. bin damit sehr zufrieden.riecht gut und macht keine schlieren.
gruß
sebastian
Junge, Junge....
Ihr macht da einen Film von, und haut das Geld für teure Spezialmittelchen aus dem Fenster.
Reinigt ihr eure Fensterscheiben zuhause auch so ???
Einfach Wasser, Spüli und ein Reinigungstuch (von mir aus auch Mikrofaser). Dann viel Flüssigkeit, denn nur so kann der Dreck gelöst werden. Bei starken Verschmutzungen den Vorgang wiederholen. Trockenrubbeln mit trockener Küchenrolle.
So einfach ist das... fragt mal eure Frauen (oder Mütter 😁 )
Naja jeder hat andere Vorstellungen von Sauberkeit 🙄
für den einen ist dies, sauber für den anderen n grund in ne waschanlage zu fahren😁
ich reinige meine scheiben mit dem gleichen kram was man in die scheibenwaschanlage füllt (verdünnt natürlich 😉) + spiritus!
damit mach ich sie sauber und schlierenfrei gehts am besten mit warmen wasser + n schuss essig, gibt nix besseres! altes hausmittel und das funzt heute noch!
wer das geld für teure reiniger hat, bitte, aber den selben effekt bekommt man auch für weniger geld🙄
das ist ein forum und es wurde nach der eigenen meinung und erfahrung gefragt.
also keine sprüche!
jeder wie er es am besten mag.
gruß
sebastian
Zitat:
Original geschrieben von Kay.K.
Und das mit der zeitung vergessen wir mal alle ganz schnell.Wer glaubt denn den Quatsch das mann mit einer Zeitung die Scheiben sauber kriegt?Da ist Druckfarbe drauf und die besteht zu fast 100%aus Fett.Die Zeitung ist aus Altpapier was schon X-mal aufbereitet wurde und völlig voll ist von Rückständen........Da wird keine Scheibe mit sauber und schon gar nicht klar.....
naja du liegst da ein bisschen falsch...
also wenn man vorher mit nem feuchten ledertuch die scheiben reinigt, und danach mit zeitung drüber wischt ist das ergebnis sehr erstaunlich... also wie gesagt, die scheiben sollten leicht beschlagen sein...
Die BILD-zeitung übrigens einigt sich nicht dazu... da ist zuviel farbe drauf... eher stuttgarter zeitung... aber am besten die kroatische "Slobodna Dalmacija" Die färbt gar nicht ab
Mach mal wie du meinst.Und was willst du einem gelernten Drucker erzählen?Jeder wie er mag.Zeitung ist ein NO GO.
Zitat:
Original geschrieben von Kay.K.
Mach mal wie du meinst.Und was willst du einem gelernten Drucker erzählen?Jeder wie er mag.Zeitung ist ein NO GO.
Ich will einem gelernten Drucker null erzählen... ich will nur sagen dass die scheiben danach sauber sind... nicht mehr, nicht weniger
Ja dann mach doch weiter so.Trotzdem wirst du damit wohl ein Exot bleiben.So sauber und vor allem Streifenfrei gegen das Licht wie mit gutem Glasreiniger wirst du die Scheiben mit Zeitung niemals bekommen.
die Zeitung funktioniert😁
aber nich beim auto^^
habe einen Kamienofen und da säubere ich die scheiben mir nasser zeitung + diese einmal in die asche getunkt um den Ruß von der scheibe zu wischen! (ich weis ich schweife ab grad, is auch schon vorbei😁)
aber am Auto hat sowas nix zu suchen... ist total kontraproduktiv!