Fensterputzen, aber wie??
Servus mal miteinander.
Ich hab heut mein auto geputzt. alle scheiben, innen + außen, außen lack. und innenraum. naja wie bekomm i autoscheiben am besten sauber. hab sidolin hergenommen ´scheiben nass gemacht mit sauberen tuch und sidolin trocken gewischt.
gruß fg
Beste Antwort im Thema
Junge, Junge....
Ihr macht da einen Film von, und haut das Geld für teure Spezialmittelchen aus dem Fenster.
Reinigt ihr eure Fensterscheiben zuhause auch so ???
Einfach Wasser, Spüli und ein Reinigungstuch (von mir aus auch Mikrofaser). Dann viel Flüssigkeit, denn nur so kann der Dreck gelöst werden. Bei starken Verschmutzungen den Vorgang wiederholen. Trockenrubbeln mit trockener Küchenrolle.
So einfach ist das... fragt mal eure Frauen (oder Mütter 😁 )
30 Antworten
Hallo
Für innen benutze ich nur warmes Wasser und wenig Sidolin (Front 2x sprühen, seitlich und hinten 1x sprühen) auf der Scheibe. Dazu ein gutes Microfasertuch (bei mir Leifheit MICRO-MAGIC für zwofuffzich) - wenn ich links anfange und rechts aufhöre ist es links schon wieder trocken ohne Nachwischen und ohne Streifen. Allerdings wird nicht drin geraucht und ich reinige öfters als 1 Mal im Jahr, somit ist nicht viel Dreck drauf.
Außen im Prinzip das gleiche, nur das ich mehr Sidolin auftrage und dieses Einwirken lassen, damit der Dreck gelößt wird. Danach dann mit warmem Wasser und dem Microfasertuch abwischen und trocknen lassen.