1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Fensterheber geht runter, aber nicht immer hoch

Fensterheber geht runter, aber nicht immer hoch

Volvo C70 1 (N)

nabend,

am wochenende ging das erste mal das fahrerseitige fenster zwar runter, aber nicht mehr hoch. erst beim X-ten versuch.
seitdem ist das ganze mehrere male passiert, teilweise drückt man den schalter 20mal und dann erst fährt die scheibe wieder nach oben.
heute ging das ganze bisher problemlos und beim ersten mal.

irgendwas war doch mit den schaltereinheiten, meine ich mich zu erinnern. aber trifft das auch auf dieses problem zu?

82 Antworten

keine Lust den ganzen text hier durchzulesen... sag mal einer an der das alles schon gelesen hat, obs jhetzt funktionert oder nicht? Weil ich hab noch die alte kaputte einheit hier rumliegen würde dir den "schrott" sonst auch schicken falls es dir weiterhelfen könnte bevor du anfängst abzuknappsen etc... ist auch noch das ding vor 2002 also von von 99 ist meiner=)

heut hab ich kein bock mehr, bin satt.

morgen versuche ich mal die ecke da abzufeilen/knippsen/whatever.

2becontinued

falls es nicht passen sollte dann shcoickste nen foto von deinem dann guck ich mal ob bei mir auch shcon die neuen dran warne oder noch die alten und sick die sonst einfach zwei schalter zu die noch gut ausschaun🙂

ach ja, da war ja noch was...

also diese ecke im kunststoff ging ganz einfach zu entfernen. danach passte der schalter auch. er lässt sich zwar minimal anders kippen als der "normale" schalter, aber das stört nicht weiter. jetzt kann ich endlich wieder vom fahrersitz aus beide fenster bedienen 😁