Fensterheber defekt / hebermotor ausbauen (w201-neuling)

Mercedes W201 190er

hallo, seit 2 tagen habe ich einen 190E, leider ist der fensterheber (elektrisch) vorne links defekt. an der sicherung kann es eig. nicht liegen, weil wenn man den knopf drückt hört man ein leises klicken in der tür.

was könnte das sein? motor defekt? oder kann es auch sein, dass sich da einfach was verklemmt hat? habe auch sehr heftig an der schiene wo die scheibe drin sitzt gezogen, nach unten, da tut sich nichts die scheibe bleibt oben. was sollte ich tun und wie kann man den motor jetzt ausbauen, ich glaube an einige relevante schrauben kommt man gar nicht ran, da sich die scheibe kein stück bewegen lässt.

ich hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben.

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mein 190er

So ich habs geschaft. Motor auseinander geschraubt, etwas am gewinde gedreht , ging schwer und wieder eingebaut. Die untere Gleitschiene muß noch etwas justiert werden und schon gehts wieder. Nun kann es 30 Grad werden.
ich hab aber noch mehr probleme. Das hintere Rücklicht links funktioniert nicht, Sicherung: ok , Birne: ok.
seltsam ist nur das das rechte licht funktioniert.
Kann ich nur ein Kabel von rechts nach links verlegen oder beeinträchtigt es andere funktionen ?

Na na na!

Gepfuscht wird nicht.

Schonmal dran gedacht, dass die Lampe kaputt sein kann?

Deine Antwort