Fendt Joker Worauf achten?
Hi
ich bin Neuling im Bereich der Wohnwagen.
Ich suche einen gebrauchten Wohnwagen und habe jetzt im Angebot einen Fendt Joker 510 A gefunden. Das Teil entspricht vom Aufbau ziemlich genau dem, was ich mir Vorstelle für meine 3 köpfige Familie.
So nun aber die Frage, der Fendt Joker ist Baujahr 94 und 97 erstmalig zugelassen, auf was muss ich bei diesem Modell im Besonderen achten, wo liegen seine Schwächen?
Gesehen habe ich einen Fendt von nahem noch nicht, soll übrigens knapp 8k Euro kosten, was auch gleich mein Limit für diesen Versuch wäre.
Danke im Vorraus
Gruß
Steve
18 Antworten
Hallo
Ich bin seid 20 Jahren ein begeisterter Camper. Ich hatte schon einge WoWa, doch mein Fendt Joker übertrift alles.
Vorteile: Isolation, Verarbeiting
Nachteile: Gesammtgewicht.
Hi
hier ist ja mein alter Thread wieder.
Nun, den Fendt habe ich noch, meiner Familie macht Camping Urlaub spass. Inzwischen dürfte ich so um die 10 tkm mit dem Wagen hinter mir haben und vielleicht 12 Wochen Urlaub.
Einige Kunststoffteile kommen doch inzwischen in die Jahre und die eine oder andere Arretierung bricht ab. Aber gut, alles in allem ist der Wagen anspruchslos.
Gruß
Steve
Hallo Stewe,
ich habe seit 1990 einen Wohnwagen, nicht immer denselben, aber im Augenblick nocheinen Fendt 510 A, Baujahr 1997, den ich aber verkaufen möchte. Der Grund liegt darin, dass ich und meine Frau länger Urlaube mit dem wohnwagen aufgrund familiärer Gründe nicht mehr nutzen können. Daher auch der Verkauf. Meine Vorstellung liegt hier bei 6.200.-- €. Der TÜV wurde neu im Juli 2011 gemacht. Im Jahre 2009 kamen 2 neue Reifen drauf, die 380 € gekostet haben, da diese doch relativ breit sind mit 205er Schlappen. Der Wohnwagen hat eine Französischen Bett, eine Toilette mit elektrischer Wasserspülung, ein eigenes Waschbecken am Bett, eine sehr große Sitzecke wo ohne Probleme auch 2 Erwachsene schlafen könnten. Für ein Kind allemal ausreichend. Zudem belassen wir im Wohnwagen Geschirr, Besteck, Töpfe für den Gasherd und andere wichtige Utensilien. Auch noch dabei ein sehr großes Vorzelt, Länge wie Wohnwagen, Tiefe 250 cm. 2 Teppiche, einer für außen und einer für innen sind ebenfalls mit dabei. Außerdem noch einen Satelittenanalge ditigal/analog mit einer Schüssel, die draußen auf einem extra Standfuß montiert ist. auch der Fernseher ist schon dabei. Gasflasche und ein Sicherheitsschloss, damit der Wohnwagen nicht geklaut wird, ist ebenfalls im Preis inbegriffen. Der Wohnwagen hat eine Breite von 230 cm. Ein großes Fenster in der Mitte des Wohnwagens, welche schräg nach oben geöffnet wird. Als Wärmequelle hat der Wohnwagen eine Gasheizung, die man auch als Kühlanlage nutzen kann. Wasser wird elektrisch erwärmt. Auch ein Wasserkanister mit ca. 25 l Füllmenge, der die Wasserleitung speist ist an Bord. Gewisses Werkzeug wird mitgeliefert, was man auch immer gebrachen kann. Wie gesagt, ich verkaufe meinen Wohnwagen nur aus familiären Gründen. Ansonsten würde ich diesen nicht hergeben, zumal es der Wunschwohnwagen meiner Frau war. Er ist innen recht großzügig was Fläche anbelangt und hat noch eine Menge Stauraum. Man kann hier genug unterbringen für lange Urlaubsfahrten. Wenn Sie interessiert sind, können sie mich unter meiner Mail anschreiben. Mail-Adresse: Sigisteini@t-online.de. Ich wohne in der Nähe von Dachau, Richtung Erdinger Flughafen bei München. Meine Tel. Nr.08133-99370.
Mit freundlichen Grüßen
S. Steinhöfer
Hallo Stewe,
ich habe dein Schreiben nicht genau angeschaut. Es war ja von 2005. Ich habe mich heute erstmalig eingeloggt. Mein Anwortschreiben ist somit hinfällig.
M.f.G.
S. Steinhöfer