Felgenspitzen- erlaubt? Was sagt TÜV?

VW Vento 1H

Hey!!
Ich will mir Felgenspitzen besorgen, weil das irgendwie gut aussieht!!!
Ich hab leider vorne nur 7,5 x 16 und hinten 9 x 16!!
Ich hab gehört, das die Spitzen nicht über den Rand rausschauen dürfen, stimmt das?? Wenn ja, hätt ich ja vorne ein bisschen Probleme, weil viel Platz hab ich da nicht!!!!!

Hab ihr sowas vielleicht auch, oder kennt sich vielleicht jemand aus???
Dankeschonmal im vorraus!!!

40 Antworten

Ok, wer ist hier Dreher? Wer kann sowas machen und was wird sowas kosten? ;-) Über den Tüv guck ich mal dabei hinweg... will halt andere Nabendeckel haben als die Artec Scheisse.... Ideen?!

Evtl. müßtest du die Räder auch neu auswuchten.

Zitat:

Original geschrieben von Sundowner2003

Wo bekomme ich so teile, wie befestige ich die und was wird der spass verschlingen?

Bin am Überlegen ob Interesse vorhanden wäre hätte die möglichkeit mir die Dinger in verschiedenen Größen drehen zu lassen evtl. auch mit aberundete Spitze.

Mit dem Preis weiß ich noch nicht kommt auf das Interesse an.

Thegrassamass@gmx.de

Zitat:

Original geschrieben von Sundowner2003

Ok, wer ist hier Dreher? Wer kann sowas machen und was wird sowas kosten? ;-) Über den Tüv guck ich mal dabei hinweg... will halt andere Nabendeckel haben als die Artec Scheisse.... Ideen?! [/QUOTE
]

Könnte welchemachen lassen,Preis und größe bin ich mir noch nicht sicher!

Thegrassamass@gmx.de

Ähnliche Themen

lol ... seit wann müssen radnarbenabdeckungen vom tüv eingetragen werden??? ok gibt bestimmt bei den teilen einige grüne die das hinterher behaupten... die teile kann man normal so anbringen, solange sie nicht über die felge hinausstehen...

RSL bietet so Spitzen für die Cult-Wheels jetzt auch an....wie es aber mit Eintragung aussieht keine Ahnung!

ich find die cool wo gibs sowas???? sind die sooo scharf oder wieso??? ich meine son spiegel am kopf tut bestimmt mehr weh als so ne spitze außerdem musste den erst einmal übern fuß fahren und das tut auch weh damit die spitze den berührt und naja wer im stand dagegen läuft ist selber schuld hat am auto von einen anderen nichts zu suchen

ich kann mir gut vorstellen das die dinger oft geklaut werden also wo gibs die???

bei dem der sie geklaut hat...

Zitat:

Original geschrieben von SaschaM.

ich find die cool wo gibs sowas???? sind die sooo scharf oder wieso??? ich meine son spiegel am kopf tut bestimmt mehr weh als so ne spitze außerdem musste den erst einmal übern fuß fahren und das tut auch weh damit die spitze den berührt und naja wer im stand dagegen läuft ist selber schuld hat am auto von einen anderen nichts zu suchen

ich kann mir gut vorstellen das die dinger oft geklaut werden also wo gibs die???

schau mal hier:

http://www.rsl-motorsport.de/.../customcaps.html

Hier haben einige gemeint das es nicht über das Tiefbett kucken darf. Ihr meint aber warscheinlich das Felgenhorn?

Das Tiefbett hat doch nichts mit der Breite zu tun.

MFG

Kai

Zitat:

Ok, wer ist hier Dreher? Wer kann sowas machen und was wird sowas kosten? ;-) Über den Tüv guck ich mal dabei hinweg... will halt andere Nabendeckel haben als die Artec Scheisse.... Ideen?!

ICH 😁 aber was das kosten sollte kein plan,was kosten denn die die man kaufen kann?

aber solche dinger könnte ich machen is doch ein klacks 😁

Zitat:

Original geschrieben von Peter4you

Evtl. müßtest du die Räder auch neu auswuchten.

Das bringts auch wenn die dinger beim wuchten abgemacht werden 😉

danke für die seite sind ja nicht einmal teuer....

Nicht mal teuer? Das sind fast 100 Euro für Nabendeckel!!! 😰
Ich glaub ich laß in der Firma mal welche für mich machen! Denn irgendwie sieht es doch genial aus!

dacht für alle versteh ich zumindestens so

Deine Antwort