felgenrohlinge

Harley-Davidson

suche felgenrohlinge für HD`s wer kann mir helfen , wer weiß was???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Double Stroke

Zitat:

Original geschrieben von D.Mon

Bei den Antworten?
Ich lasse es jetzt lieber darauf zu antworten,
sonst meldet sich der Herr mit den zwei Firmen auch noch. 😁

Wozu? Glaubst du ich muss jede deiner Minderwertigkeitsauftritte kommentieren?

Ich verstehe auch das Problem der Frage nicht. Es soll Leute oder Firmen geben die für Felgenrohlinge Verwendung haben.

Aber bevor nachgedacht und brauchbare Antworten gegeben werden, gibst du ein ein paar deiner Mitstreiter (sind eh immer die gleichen Vögel) Meldungen ab, die Hilfesuchende dazu veranlassen dieses Forum wieder zu verlassen.

Schade, so bleibt es eben nur ein Spielplatz für dich und deine paar Mitstreitern die die Anonymität des Internets nutzen um für ein paar Minuten aus der Tristesse des eigenen Lebens auszubrechen.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Mich würds trotzdem mal interessieren WORUM es eigentlich geht.

Zitat:

Zitat:

Bei den Antworten?

Wozu? Glaubst du ich muss jede deiner Minderwertigkeitsauftritte kommentieren?

Ich verstehe auch das Problem der Frage nicht. Es soll Leute oder Firmen geben die für Felgenrohlinge Verwendung haben.

Aber bevor nachgedacht und brauchbare Antworten gegeben werden, gibst du ein ein paar deiner Mitstreiter (sind eh immer die gleichen Vögel) Meldungen ab, die Hilfesuchende dazu veranlassen dieses Forum wieder zu verlassen.

Schade, so bleibt es eben nur ein Spielplatz für dich und deine paar Mitstreitern die die Anonymität des Internets nutzen um für ein paar Minuten aus der Tristesse des eigenen Lebens auszubrechen.

die frage war, suche felgenrohlinge für HD`s......

da es verschiedene felgen für hd`s gibt, muß die frage erlaubt sein
von welchen rohlingen der fragesteller spricht.

es ist natürlich einfacher, hier ständig rumzuzicken, selber aber nur ganz wenig
konstruktives beizutragen.

der link zu dem felgendesigner ist das beste beispiel dafür.

aber was will man auch von "bikern" verlangen, die nicht in der lage sind,
sich selbstständig stiefel zu kaufen.

mir graust es schon vor nächstem jahr, wenn hier gefragt wird, welches putzmittel
verwendet werden muß, oder wie oft in der woche luftdruck geprüft werden muß.

p.s.
hier und da mal was dämliches macht dieses forum aus.
sollte ihr zwei eigentlich längst bemerkt haben.

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Siehst Du - genau das wollte ich wissen. Stellt sich für mich aber prompt die Frage ob man das in der EU so ohne weiteres zugelassen kriegt - sprich: Haben die Rohlinge so ne Art ABE oder wie läuft das?

Übrigens gings vorher im Thread um punzierte und nichtpunzierte Felgenringe.

Zitat:

Original geschrieben von mellitus2

...
aber was will man auch von "bikern" verlangen, die nicht in der lage sind,
sich selbstständig stiefel zu kaufen.
...

Heiliger Strohsack!

Ist es denn so schlimm, wenn man sich in einem Forum mal ein paar Tipps geben lässt und Erfahrungen austauscht? 🙄

Der Stiefelthread ist doch ne richtig gute Sammlung von Empfehlungen geworden.

Abgesehen davon: Wenn Dir der Stifelthread von der Sache her die Nase hoch geht, dann solltest Du ihn wenigsten unter "hier und da mal was dämliches" akzeptieren können.

Ach nein, ich vergaß: nur "echte Biker" haben das Recht und die Pflicht hier zu bewerten, was cool und was uncool ist und wo Dämlichkeit erlaubt ist.

Freiheit? Dass ich nicht lache!

Gruß
D.Mon

den stiefelthread find ich gar nicht dämlich, nur wie er zustande
gekommen ist.

Ach nein, ich vergaß: nur "echte Biker" haben das Recht und die Pflicht hier zu bewerten, was cool und was uncool ist und wo Dämlichkeit erlaubt ist.

Freiheit? Dass ich nicht lache!

du mimst gerne die drama queen, oder?

Zitat:

Original geschrieben von mellitus2

den stiefelthread find ich gar nicht dämlich, nur wie er zustande
gekommen ist.
...

Ach so.

Was wäre denn in Deinen Augen eine "nicht dämliche" Art, wie so ein Thread zustande kommen darf?

Ich mime hier gar nichts.
Ich finde es nur etwas nervig, wenn manche hier jeden Thread und jeden Beitrag mit ihrer persönliche Goldwaage bewerten müssen.
Das ist m. E. an Kleinlichkeit kaum zu überbieten.

Lasst doch jemanden einfach nach Stiefeln, Felgenrohlingen und meinetwegen auch nach Motorradshampoo fragen, wenn ihm danach ist.
Wem das nicht tough genug ist, der kann ja auch mal nicht antworten.

Peace
D.Mon

Zitat:

Lasst doch jemanden einfach nach Stiefeln, Felgenrohlingen und meinetwegen auch nach Motorradshampoo fragen, wenn ihm danach ist.
Wem das nicht tough genug ist, der kann ja auch mal nicht antworten.

Genau! Und wenn man so ab und zu mal wieder auf das Thema zurückkommt... Wie läuft das jetzt mit den Felgen-Rohlingen? Kann man da nicht einfach normale Scheibenräder nehmen und zurechtfräsen? Wie ist das mit dem TüV? Brauch ich da ne ABE? Haben die Dinger das womöglich mit Auflagen wie "Mindestens 6 x 5 cm stehen lassen? Was hat der TE eigentlich vor? Wo ist der eigentlich?

Und wieso nehmen hier manche Leute alles gleich so persönlich?

Ich glaube nicht, dass man für überhaupt für einen Felgenrohling eine ABE bekommen kann, weil der keine technische Einheit bilden, die für sich geprüft werden kann. Möglicherweise würde das für ein komplettes Rad gehen.
Ich vermute mal, dass man ein Gutachten braucht, wenn man ein selbst gebautes Rad an seinem Moped verwenden möchte.

Gruß
D.Mon

Au Backe, das wird dann teuer.... Danke, DMon

In dem Link von dem mkn31 steht aber dies hier:
Klar: Safety first. Oder: Ohne Erfüllung der strengen Sicherheitsanforderungen kein Teilegutachten. Und das gibt es nach langwierigen Prüfungen beim TÜV-Rheinland mittlerweile für jede selbst designte Felge made by PowerTech 150 – sofern die Rahmenbedingungen eingehalten werden.

Selber etwas aus einem Rohling anfertigen ist da 'ne ganz andere Nummer. Es sei denn man möchte vielleicht ein Muster für eine spätere Serienproduktion herstellen.

Das hat aber nun alles nichts mit dem Anfangsthread zu tun. Da ging es um ganz andere Rohlinge. Vielleicht meinte er aber keine Rohlinge, sondern ganz einfach nur Felgenringe, die er dann selber einspeichen will. Aber woher sollen wir das wissen.
Von dem Kollegen ja hört man gar nichts mehr.

D.S.

Zitat:

In dem Link von dem mkn31 steht aber dies hier:
Klar: Safety first. Oder: Ohne Erfüllung der strengen Sicherheitsanforderungen kein Teilegutachten. Und das gibt es nach langwierigen Prüfungen beim TÜV-Rheinland mittlerweile für jede selbst designte Felge made by PowerTech 150 – sofern die Rahmenbedingungen eingehalten werden.

Selber etwas aus einem Rohling anfertigen ist da 'ne ganz andere Nummer. Es sei denn man möchte vielleicht ein Muster für eine spätere Serienproduktion herstellen.

Das hat aber nun alles nichts mit dem Anfangsthread zu tun. Da ging es um ganz andere Rohlinge. Vielleicht meinte er aber keine Rohlinge, sondern ganz einfach nur Felgenringe, die er dann selber einspeichen will. Aber woher sollen wir das wissen.
Von dem Kollegen ja hört man gar nichts mehr.

D.S.

Hast vergessen dich auszulogouten und deine Mama hat unter deinem Namen geschrieben? Ist ja einmal ein Beitrag ohne Beleidigungen mit einer kleinen Portion Intelligenz. Du wirst doch nicht Vernünftig? Nein .... das war sicher jemand anders.

OHA!
Mehr kannst du zum Beitrag von Double Stroke nicht sagen?
Wie arm ist das denn?
🙁

Zitat:

Original geschrieben von E-Glider

OHA!
Mehr kannst du zum Beitrag von Double Stroke nicht sagen?
Wie arm ist das denn?
🙁

Das ist doch schon mehr als man sonst zu seinen Beiträgen sagen kann. Sonst reicht Kopfschütteln.

Zitat:

Zitat:

Bei den Antworten?
Deine Antwort