felgenproblem....

Mercedes CLK 208 Coupé

hi

ich bin auf der suche nach schönen auffälligen felgen,jedoch mein problem ist ich habe kein plan welche passen würden(MODELL),welche größe ich nehmen soll,wie welche größe aussehen würde und bei welchen größen keine börtel arbeiten auffallen würden.

es soll auf jeden fall polierte oder chromfelgen sein, mit schönem großen tiefbett.
jedoch habe kein plan welche geil und auffällig wären und in welchen größen.
möchte eigentlich keine börtel arbeiten durchführen lassen.

vielen dank im vorraus!

ps.: habe einen 230kompressor bj.98
zurzeit 17zoll amg

20 Antworten

MAE 19" Crownjewel-Line 😉
215/35/19 + 225/35/19 MAE Felgen
http://mt-galerie.w208.com/_gross/exploit/exploit-15.jpg

muss ich da keine börtel arbeiten vornehmen und würden die genau so aussehen, falls mein wagen vom tieferlegen befreit bleiben könnte?

börteln musst du nicht. nur ohne tieferlegung siehts dann so aus....

ich glaube du hast ein falsches bild reingestellt

habs nochmal editiert. keine ahnung woher dieses bild mit dem audi tt kam. ich habe so eins jedenfalls nicht aufm rechner...  😕

Nachtrag: hier noch ein  Bild ohne Tieferlegung

trotzdem danke aber ich dachte eher an so einer version
aber jetzt fürn clk natürlich

aber mec ist mir einfach viel zu teuer

komplett 5400€ ohne reifen und ohne eintragung

Meine sind aber von MAE und nicht von MEC.
Gibts bei ebay relativ günstig. Der Hesteller selbst ist angeblich pleite gegangen.
Meine hatten damals einen Neupreis von 1400 €.
Gebraucht sind sie natürlich entsprechend günstiger.....

ja glaub ich dir aber hast mich falsch verstanden.

ich weiß das du mae's hast, aber ich meinte ich würde gerne so ne optik wie die von mec haben wollen,breit und bullig.

hast du deinen mit gummis tiefer oder mit federn oder komplett fahrwerk?

Hab dich falsch verstanden... 😉
Ich habe bei mir 30 mm Eibach Federn verbaut.
Vorne 1er und hinten 4er Gummies.

ich merke schon, sein auto schick zu machen ist nicht so leicht wie ich es mir erhoffte.

hast du denn distanzscheiben?

also müsste tieferlegen + gummis tauschen + eintragen lassen und eventuell distanzscheiben?
ist das richtig?

Ja ich habe hinten Distanzscheiben drin (Anforderung aus dem Felgengutachten).
Gummies musst du nicht unbedingt tauschen, aber wenn du sowieso die Federn wechselst, dann tust du die einfach mit verbauen. 

Ach ja, eine Achsvermessung mit eventueller Spureinstellung musst du noch mit einplanen! 😉

wieviel würde mich das alles im einzelnen kosten?

und hast du irgendwelche nachteile oder schlechte erfahrung mit 19"?

Naja wieviel die Felgen mit Bereifung kosten, kann man schlecht sagen, wenn du noch nicht weisst welche.
Federn kosten ca. 200 € + Einbau (ca. 150€ ??). Weiß nicht genau wieviel der Einbau kostet. Habe meine mit nem Kumpel in einer Hobbywerkstatt eingebaut.
Gummies alle 4 <= 10 € und werden beim Federnwechsel mit verbaut.
Achsvermessung mit Spureinstellung ca. 100 €.
Wenn die Felgeneintragung per Einzelabnahme stattfindet, kostet das auch ca. 100 €.

So. Sollte ich mich irgendwo am Preis vertan haben, bitte um korrektur 🙂

Nachteile habe ich bei den 19" eigentlich keine, bis auf das die Reifen sehr teuer sind. 🙂 Aber sowas über sowas informiert man sich ja schließlich vorher...

Deine Antwort